Moin Moin Ein Ausblick auf den Sommer

Moin Moin und ein herzliches Hallo von Yoga Vidya Nordsee. Der Frühling liegt in der Luft, es ist angenehm warm, die Sonne scheint. Gestern haben wir den Vorgarten mit Parkplatz verschönert und auch viele neue Sträucher gepflanzt, die bald blühen und richtig groß werden sollen. Gerade sind Premayjoti, Nico und Satyamitra von der Gärtnerei zurückgekommen. Wie letztes Jahr wird unser Vorgarten ganzjährig mit bunten Blumen verschönert. Satyamitra hat die alten Obstbäume im Garten schon beschnitten, und auch aus dem Bürofenster aus können wir unsere Mitbewohner rund ums Haus (die vielen kleinen Schneeglöckchen und Krokusse) im Garten sehen. So möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer an der Nordsee schenken:
Altbewährtes bleibt, viel Neues ist geschehen…
blume-1Im Dorf wird bereits an allen Ecken und Kanten gewerkelt und geputzt, die Läden, ganz Horumersiel, bereitet sich auf den ersten großen Besucheransturm dieses Jahres, das Osterfest, vor. Was gibt es neues? Es wird dieses Jahr eine weitere Bäckerei im Ort geben, und das beliebte italienische Eiscafe hat sein Mobiliar scheinbar einer Generalüberholung unterzogen. Da sind wir mal gespannt… 🙂
Weitere Neuigkeiten: Wir haben 2009 unseren Speisesaal erweitert, neue schöne massive Holzmöbel Möbel für den Essbereich erworben. Wenn du schon einmal bei uns an der Nordsee warst, wirst du diese Veränderungen gleich bemerken. Es sind inzwischen viele bunte Bilder von indischen Gottheiten auf Leinwand- und Wänden entstanden, liebevoll und professionell von Künstlerinnen gemalt. Wir haben neue und schöne Yogaräume geschaffen, indem wir angebaut haben.
Es gibt ein neues Yogastudio mit ca. 160 qm, einen neuen kleineren Yogaraum mit ca. 50 qm und einen Yogashop wo sich Yogaliteratur- und Zubehör, Sitzgelegenheit, Tee, kleine Snacks und Raum für Entspannung blume2findet. Und die Yoga Praxis?
Die stehenden Pranayamas um 7.00 Uhr (Atemübungen mit geführter Meditation) finden nun wieder draußen statt. Ab Ende Mai startet auch wieder unsere beliebte „Yoga direkt am Strand Saison“. Für die Yogastunden am Strand, Düne und Meer braucht es also noch ein wenig Geduld…Wenn die Temperaturen dann bald noch ein wenig nach oben gehen, werden wir dieses Jahr nicht nur jeden Nachmittag von 16.30- 18.00 Uhr am Strand Yoga machen, sondern auch jeden Morgen von 9.30-11.00. Natürlich finden parallel dazu auch immer Yogastunden im Haus statt.
Unser kleines, freundliches und kompetentes Team von Yogalehrern: Keshava, Satyamitra, Nitya, Florian, Pramayjoti, Oleg, Maheshwari, Sandra, Petra und Devani freut sich auf deinen Besuch und gerne auch auf schöne Gespräche. Vielleicht hast du nun Lust bekommen, mal (wieder) an der Nordsee vorbeizuschauen? 🙂 Im Sommer sind wir übrigens schon so gut wie ausgebucht…

Om Shanti Devani für das Team Yoga Vidya Nordsee
https://www.yoga-vidya.de/center/haus-nordsee/start.html
http://www.yoga-vidya.de/nc/seminar-uebersicht/nach-orten/ort/Nordsee.html

1 Kommentar zu “Moin Moin Ein Ausblick auf den Sommer

  1. Om
    Liebes Nordsee Team,
    es ist schön und inspirirend von euch immer tolles und neues zu hören.
    Es kommt sehr viel Schaffensenergie (Tun) herüber. Man möchte gerne gleich mit anpacken und mit üben. Dazu der Frühling der so wunderbar ist mit seiner schönen frischen offenen aufbauenden Energie. Die Einladung ist super!

    Liebe Grüße
    Rafaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.