Sukadev Workshop und Meditation bei Yoga Vidya Frankfurt

 

Vedanta Workshop Yoga Vidya FrankfurtGestern habe ich einen Workshop im Yoga Vidya Center Frankfurt gegeben. Frankfurt ist ja die Keimzelle von Yoga Vidya. 1992 haben Eva-Maria und ich das erste Yoga Vidya Center “Yoga Center am Zoo” gegründet. Es war schön, gestern einige Teilnehmer der “ersten Stunde” zu sehen. Insbesondere Shankara und Ganga gehörten zu den ersten Yogalehrern, waren auch beim ersten offiziell als “Yogalehrer Ausbildung” ausgeschriebenen Kurs dabei (vorher gab es schon eine “Yoga Schulung”, die dann zur Yogalehrer Ausbildung ausgebaut wurde).

 

Das Thema gestern war: “Einführung in Vedanta”.  Vedanta ist die Philosophie des Absoluten. Vedanta stellt Fragen wie “Wer bin ich? Was ist wirklich? Was ist Bewusstsein?” Vedanta kommt zum Schluss: Ich bin nicht der Körper, nicht die Persönlichkeit, nicht die Emotionen. Es gilt, die Grenzen von Körper und Geist zu transzendieren und so zum Höchsten zu kommen.

Über 70 Teilnehmer waren dabei, darunter viele Teilnehmer der Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildungen. Der Leiter des Frankfurter Centers, Maheshwara, ist auch Koordinator der Yoga Vidya Zentren Koblenz, Essen, Hamburg, Mainz und Köln.

Hier klicken für eine Dia-Show vom Yoga Vidya Center FrankfurtYoga Vidya Frankfurt Workshop

1 Kommentar zu “Sukadev Workshop und Meditation bei Yoga Vidya Frankfurt

  1. Wow, das sind ja richtig schöne Fotos. Danke fürs Teilen.
    Om Shanti, liebe Grüße
    Rukmini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.