Was hältst du vom neuen Newsletter Format?

Der gerade raus geschickte Newsletter ist schmaler. So sollte er besser zu lesen sein auf Smartphone, Iphone und Co. Was hältst du davon? Ist er bei dir gut zu lesen? Schreibe unten im Kommentar, was du zum neuen Newsletter meinst, ob er bei dir gut lesbar ist. Schreibe auch alles andere, was dir zum Newsletter einfällt!

9 Kommentare zu “Was hältst du vom neuen Newsletter Format?

  1. Nein, dieses neue Format ist auf dem PC nicht mehr lesbar. Ergonomisch nicht zu vertreten – nicht nur für die Augen und das Gehirn problematisch, auch für den “Scrollfinger”, denn es nimmt und nimmt und nimmt keine Ende mit dem Textwurm. Vielleicht gebt Ihr einfach zwei Versionen raus?

  2. man muß nicht immer alles ändern wollen, dies war überhaupt nicht nötig!!
    es ließ sich auch so überall lesen und es war übersichtlich.
    reine zeit-und geldverschwendung

  3. Auch ich finde das neue Format nicht gut, da der Text auf dem PC nicht übersichtlich ist und viel gescolled werden muss. Tja, daher bin ich definitiv für die Beibehaltung des alten Formats.

  4. Mein Kommetar ist in den Tiefen des Internet versunken. Und das am heutigen Tag 🙂 Pfingst-Montag und auch noch 5 jähriges Jubiläum des “Responsive Webdesign”.
    Genauso würde ich übrigens auch den Newsletter empfehlen. Mehr dazu in einem weiteren Kommentar, wenn dieser hier durchkommt … Test, Test …

  5. Kann nur zustimmen. Es liest sich schneller, denn sonst warte ich immer, bis ich das nächste Mal den PC einschalte und lese dann. Jetzt bin ich sofort auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis an den Anfang zu setzen, fände ich auch sinnvoll. Dankeschön und herzliche Grüße.

  6. Hallo, ich freue mich immer über Euren Newsletter. Da ich ihn auf dem Laptop lese finde ich das alte Format wesentlich besser.
    Lg Dagmar

  7. Om Om Om

    Habe den Newsletter bisher nur auf meinem Smartphone gelesen. Liest sich soweit gut. Ich fände es besser, wenn das Inhaltsverzeichnis am Anfang stünde. Aber es gibt bestimmt auch Gründe, warul dem nicht so ist. 🙂

    Lg
    Jñānadev

  8. Gerd Althaus

    Ich find’s gut. Hatte gerad noch uberlegt den PC einzuschalten und jetzt hab ichs schon gelesen. Die Pest würde mir als Vergleich dazu nicht einfallen. Weiss nicht wieviel Audwand es ist, aber vielleicht bietet ihr beides an. Om shanti ! 🙂 vertreibt die Pest . . . Und frohes Erleuchtungsfest (Pfingsten)

  9. Hallo, euren Newsletter finde ich prima!
    Allerdings mag das neue Format gut auf dem Smartphone zu lesen sein – auf dem Laptop ist es die Pest, auf diese Weise anstrengend zu lesen und sehr öde!

    Liebe Grüße,
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.