Online lesen: im Yoga Buch Portal!

Swami Krishnananda wurde am 25. April 1922 in Indien in eine orthodoxe brahmanische Familie hineingeboren.
Er war sehr arm doch ein Sannyasin schenkte ihm etwas Geld damit er nach Rishikesh reisen konnte.
Sivananda beachtete ihn ein paar Tage nicht, doch am dritten Tag nahm er Krishnananda in seinem Ashram auf.
Er verließ den Ashram des öfteren, um auf Pilgerreise zu gehen. Doch er kehrte stehts wieder zurück. Auf Geheiß Sivanandas schrieb er sein erstes Buch „The Realisation of the Absolute“, welches großen Anklang bei den Lesern fand.
Später wurde er Generalsekretär der Divine Life Society, wo das gesamte Management auf seinen Schultern lastete.
In vielen Büchern, die Krishnananda schrieb, merkt man die Verbindung zu ihm, inbesondere zu seinem Leben und seinem Charakter.
Seine rationale Denkweise hat er klar und verständlich zu Papier gebracht.

Aus seinem Buch „Über dich selbst“:

1. Du bist ein Kind des Sonnensystems.
2. Du bist ein Bürger des Sonnensystems.
3. Du kannst nicht einmal auf einer Straße gehen, ohne dass die Erde es gestattet. So großartig und majestätisch ist die Welt aufgebaut.
4. Du kannst ein Weltenretter, ein Prophet, eine Inkarnation Gottes werden, wenn deine Gedanken in Einklang mit dem Kosmos sind.
5. Es ist unmöglich, während des ganzen Lebens dank einer Sache glücklich zu sein.
6. Du musst den Geist dazu erziehen, auf Gott zu vertrauen und Zufriedenheit in der Schönheit Gottes zu finden.
7. Du bist eine reisende kosmische Kraft, wie ein Meteor, der aus einer Ebene kommt und sich zu einer anderer Ebene hinbewegt.
8. Du bekommst genau das, was du anderen gegeben hast.
9. Die Stufe, auf der du stehst, kann man an deinen Wünschen er-kennen.
10. Du arbeitest nicht in einer Fabrik; du arbeitest allein in dir selbst.
11. Du sitzt vor mir als ein Subjekt, aber es gibt etwas in Dir, was kein Ding ist.
12. Du hast keine andere Pflicht, als die Wahrheit zu finden. Das ist die höchste Pflicht

In unserem Yoga Buch Portal kannst du noch weitere spirituelle Schriften online lesen>>>>

1 Kommentar zu “Online lesen: im Yoga Buch Portal!

  1. Vielen Dank für Ihr Buchtipp.
    Ich habe schon die Philosophie des Lebens gelesen und fand es klasse.

    Die Möglichkeit jetzt dieses Buch online lesen zu können ist echt klasse, da vergeht die Zeit im Bus gleich viel schneller 🙂

    Liebe Grüße
    Chrissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.