Wie lebt ein Vollk
Mehr Infos zu Yogalehrer Ausbildungen hier klicken
Sukadev ist Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Nicht alle Beiräge, die in seinem Namen veröffentlicht werden, stammen von ihm selbst. Insbesondere Videos und Audios mit Vorträgen, Mantras, Übungsanleitungen werden meist von anderen in seinem Namen im Blog veröffentlicht - denn der Inhalt stammt ja letztlich von Sukadev
2 Kommentare
Schweigen. Kann man das, wenn noch so viele Fragen offen sind? Ist das nicht wie der Versuch, einen Vulkanausbruch mit Hilfe eines Kronkorkens stoppen zu wollen. Wäre es nicht angebrachter, nach Möglichkeiten zu suchen, die Energien zu kanalisieren und nutzbar zu machen?
Ich war mit meiner Mutter in Sizilien, als der Ätna ausgebrochen ist. Wir konnten direkt herangehen an einen kleinen Lavastrom. Männer waren dort damit beschäftigt, die Lava in kleine Förmchen zu gießen. Ein unvergessliches Erlebnis.
OM Shanti
Irina
Lieber Sukadev,
hat mich sehr beruhigt, daß man sich einfach auf den Tag freuen soll, der uns zum „Jivamukti“
macht auch wenn es noch mehrere Leben dauert. Das erinnert uns aber auch an das Grundgesetz im Yoga, immer im Hier und Jetzt zu sein, nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu leben, denn die ist letztendlich nur erdacht nicht mehr erlebt, wenn man vom gegenwärtigen Augenblick ausgeht. Im hier und jetzt zu sein ist „erkanntes Erleben“.
So werde ich nun einfach weitermachen und die Hoffnung nicht aufgeben, denn der „Jivamukti“ lächelt verschmitzt aus der Ferne und lockt und lockt.
Ein schöner Vortrag. Freue mich schon auf den nächsten.