Erholung durch Yoga

Play

Yoga ist ideal für die Erholung. Erfahre in diesem Kurzvortrag einiges über den Begriff Erholung aus medizinischer, psychologischer und historischer Sicht. Was ist Erholung? Was bedeutet Erholung in der Sportmedizin? Was bedeutet Erholung in der Rehabilitation? Und was bedeutet der Begriff Erholungsurlaub? Und: Wie kann Yoga zur Erholung beitragen? Denn viele Menschen machen ja Yoga für Entspannung, zum Aufladen, zur Erholung. Tatsächlich kann man sagen: Yoga ist hervorragend für die Erholung. Die wöchentliche Yogastunde, die tägliche Yoga Praxis, die Yogaferien – all das kann dazu beitragen, dass du dich rundum erholst. Wer regelmäßig Yoga übt, der hat regelmäßig etwas getan um sich zu regenerieren. Das gilt natürlich ganz besonders für Meditation Ferien, Ayurveda Urlaub, Ayurveda Kur, Spiritueller Urlaub, Kloster-Urlaub, Retreats, Yoga Seminare, Yoga Ausbildungen – all diese haben auch einen hohen Erholungswert. Und gerade bei Yoga Vidya kannst du diese Formen von spirituellem Erholungsurlaub genießen. Sei dir aber bewusst: Ein Urlaub bei Yoga Vidya ist mehr als Urlaub. Er ist immer auch verbunden mit Vorträgen, mit Meditationen, mit tiefen Erfahrungen, mit Einsichten: Und das macht ja Yogaferien so besonders. Du lernst die Yogapraktiken, die dir auch nach dem Urlaub immer wieder zur Erholung verhelfen können.

0 Kommentare zu “Erholung durch Yoga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.