Fotoshow zur Hochzeit von Satja Devi und Sukadev

Viele Gäste waren am 14.10.2013 zu ins Haus Yoga Vidya Bad Meinberg gekommen um dabei sein zu können, bei der wunderschönen Zeremonie der spirituellen Hochzeit von Satya Devi und Sukadev  und der sich anschließenden fröhlichen Feier. Sie fand einen Tag nach Navaratri, dem Fest der 9 Nächte zur Verehrung der göttlichen Mutter, in dieser hohen Energie nach den vielen Puja(s) und Homa(s), statt.

Satya Devi und Sukadev feierten ihre spirituelle Hochzeit  beginnend mit einer Ganesha Puja, dem göttlichen Wegbereiter und Beseitiger aller Hindernisse.

Mit gegenseitiger Liebeserklärung und Treueversprechen während der darauffolgenden Homa traten Sukadev und Satya Devi in ihren gemeinsamen neuen Lebensabschnitt, sagten nun öffentlich,  staatlich und rituell vor Gott „ Ja“ zueinander.

Die spirituelle Hochzeit steht für einen glücklichen Neuanfang im Leben des zukünftigen Brautpaares. Die Homa beinhaltete, dass Braut und Bräutigam das heilige Feuer sieben Mal umkreisen, bevor sie als verheiratet gelten. Dabei führt die Braut die ersten drei Runden an und der Bräutigam die letzten vier; so würde geklärt: “ Wer von den beiden während der ersten sieben Ehejahren das Sagen hat“.  Zunächst gaben die Eltern durch rituelles Übergießen einer Kokosnuss  ihren Segen zur Vermählung.

Hochzeit Sukadev und Satyadevi 135

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fröhlich ging’s nach der Puja weiter mit herzlichen Gratulationen für die Beiden, für eine glückliche Zukunft als Paar und Eheleut, mit festlichen Liedern, wundervoll köstlichen veganen Torten und vielen schönen und originellen Geschenken. Auch eine tanzende Waldfee und ein singender Waldgeist hatte sich unter die Gratulanten gemischt. Satya Devi und Sukadev erhielten auch ein wunderschönes, großartiges Drachenbildnis, ein Tandem für glückliche Radeln zu zweit und eine kleine Hochzeits- Reise und vieles anderes. Zum Üben ging’s auf dem Tandem gleich lustig einmal um das Büfett im großen Speisesaal …

Von Herzen wünschen wir den Beiden viel Glück und alles Gute: Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei, viel Glück und viel Segen….

 

 

Hochzeit Sukadev und Satyadevi 115

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzeit kidsband

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzeit tandem 3

 

Fotoshow:

 


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

1 Kommentar zu “Fotoshow zur Hochzeit von Satja Devi und Sukadev

  1. Lieber Sukadev, liebe Satyadevi,

    die schönen Fotos zeigen es: Eure Gesichter strahlen vor Glück, und am liebsten würde man wieder und wieder die herzlichsten Glückwünsche euch zurufen wollen – für euren gemeinsamen Weg durchs Leben, den ihr mit eurer Hochzeit besiegelt habt!! – Dieses große Fest der Liebe will gefeiert werden, tagelang! Genießt euren Honeymoon, den Honeymonat, die Flitterwochen … wie fühlt es sich an, das neue Wort „Ehepaar“? – Und gleichzeitig seid ihr auch immer noch das „Just married couple“, das sich in Träumen verlieren darf … , da liegt das neue Leben vor euch wie eine Blumenwiese, blühend, blütenreich und im Farbenzauber – – –

    Ich wünsche euch beiden alles Beste und viel Freude aneinander und miteinander,
    und möge Sivanandas Segen als Leitstern wirken für euer Glück,
    Om Tryambakam Yajamahe … Om Om Om!

    Herzlichst,
    Devaki Erika-Ha

    Hamburg, im Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.