Jay Radha Madhava mit Ramani vom Mantra Circle

Jubiläumswoche zum 30. Geburtstag von Yoga Vidya - Satsang mit Ramani
Play

Dieses Mantra – vorgetragen von Ramani – ist ein besonders schönes Mantra, ein besonders schönes Mantra, das sich besonders an Krishna in seiner Naturverbundenheit richtet.

Jaya bedeutet “Sieg auf” oder “möge triumphieren”.
Radha bedeutet Liebe, Freude, Mitgefühl und ist der weibliche Aspekt von Krishna. Madhava bedeutet “der Liebliche”.
Es drückt also Krishnas Naturverbundenheit aus. Er ist Gopijanavallabha, er ist der Ehemann oder der Liebhaber aller Gopis.
Er ist Girivaradhari, er ist derjenige, der letztlich den Berg anhob und alle seine Anhänger beschützt.
Er ist Yashodanandana, er ist die Freude seiner Ziehmutter Yashoda.
Außerdem ist er Brajajanaranjana, was bedeutet, dass er alle um sich herum erfreut.
Und er ist Yamunatiravanachari, was bedeutet, dass er im Wald an den Ufern der Yamuna wandelt.

Em              G        D                   Em
Jaya Radha-madhava, Jaya Kunja-bihari
G      D               Em
Jaya Gopijana Vallabha, Jaya Girivaradhari
G
Yashoda Nandana, Brajajana Ranjana
D                      Em
Yashoda Nandana, Brajajana Ranjana
G           D                        Em
Yamuna Tira Vana Chari, Yamuna Tira Vana Chari

Folge uns auf unseren anderen Online-Kanälen:

⚛️ Facebook: facebook.com/YogaVidya
⚛️ Instagram: instagram.com/yogavidya_de

💛 Om Shanti 🕉.

0 Kommentare zu “Jay Radha Madhava mit Ramani vom Mantra Circle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.