Jaya Shri Krishna Chaitanya mit Tilasini, Jana und andere

Tilasini und Jana

Play
Tilasini und Jana singen in einem Samstagabend Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg das Mantra Jaya Shri Krishna Chaitanya, ein Krishna Kirtan:

Jaya Shri Krishna Chaitanya,
Prabhu Nityananda /
Shri Advaita Gadadhara
Shrivasadi Gaurabhakta Vrinda // 1 //

Hare Krishna Hare Krishna,
Krishna Krishna Hare Hare /
Hare Rama Hare Rama,
Rama Rama Hare Hare // 2 //

“Shri Krishna Chaitanya” verehrt Chaitanya Mahaprabhu und seine engsten Schüler und Begleiter. Jaya heißt „Anrufung an“, und Shri Krishna Chaitanya ist der große Begründer der Gaudiya Vaishnava Tradition, in dessen Tradition auch die Hare-Krishna-Gemeinschaft ist. Swami Sivananda hatte eine große Hingabe an Shri Krishna Chaitanya, wenn er auch aus einer anderen Tradition stammte. Man kann dieses Mantra erst zitieren und danach singt man das Maha Mantra, also das großartige Mantra, das „Hare Rama Hare Krishna“-Mantra.

0 Kommentare zu “Jaya Shri Krishna Chaitanya mit Tilasini, Jana und andere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.