Krishna Govinda Mantra Singen mit Bharata

Bharata leitet in einem Satsang im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg das Mantra Krishna Govinda an.  Es wird in diesem Kirtan die Ausstrahlung von Krishna als Inkarnation von Govinda besungen und Krishna wird als Träger der göttlichen Liebe angesehen.

Play
Zum Mitsingen findest du diesen Kirtan im  Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 151 bzw. hier ist der Text:

„Krishna Govinda Govinda Gopālā Krishna Murāri Manohara Nandalālā“ – stimme einfach mit ein und singe diesen herzöffnenden Kirtan mit.  Zum Mitsingen gibt es auch diesmal wieder ein Notenbild, das du am Ende dieses Beitrages findest.  Om Shanti, Omkara.

Govinda ist einer der vielen Beinamen von Krishna. Govinda heißt „der gute Hirte“, bzw. „derjenige, der sich um alle Wesen kümmert. Eine ähnliche Bedeutung hat auch Gopala.

3 Kommentare zu “Krishna Govinda Mantra Singen mit Bharata

  1. melaniebest

    ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  2. Om Namah Shivaya,
    liebe Devajyoti,

    ich versuche alle Infos zu einem Mantra zusammenzusuchen und dann in einem Blogbeitrag zu veröffentlichen. Leider habe ich nicht zu jedem Mantra / Kirtan ein Notenbild … daher, lass dich überraschen,
    wozu ich noch Notenbilder in den Mantra Podcast Blogbeiträgen mit hinzugefügt habe.

    Om Shanti
    liebe Grüße
    Omkara

  3. Toll, dass ihr zum Mantra gleich die Akkorde zusetzt. So kann man es leichter „nachspielen“. Bitte weiter so!
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.