Krishnadas singt Raghu Pati Raghava Raja Ram

Play
Krishnadas singt während eines Samstagabend Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg einen Rama Kirtan, und zwar Raghu Pati Raghava Raja Ram. Im Hinduismus ist Rama ein Gott, die siebte Inkarnation von Vishnu. Du findest den vollständigen Text für dieses Mantra im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 205. Damit du, wenn du das möchtest, gleich mit einstimmen und mitsingen kannst, ist hier der Text:

 

Raghu Pati Rāghava Rājā Rām
Patita Pāvana Sītā Rām
Jaya Sītā Rām Jaya Sītā Rām Jaya Sītā Rām Jaya Rādhe Shyām
Sītā Rām Sītā Rām
Sītā Rām Jaya Rādhe Shyām
Rādhē Shyām … Jaya Rādhē Shyām
Ishwara Allāh Tere Nām
Sabako Sanmati De Bhagavān

Erfahre mehr über Yoga und die „yogische“ Lebensweise unter www.yoga-vidya.de. Bist du interessiert, deinen Fähigkeiten, Begabungen und Talente in einem Mantra bzw. Musikseminar weiterzuentwickeln, so findest du im Yoga Vidya Online Seminarkalender vielfältige Seminare zum Interessengebiet Mantras und Musik. Eine weitere Empfehlung ist das jährlich bei Yoga Vidya in Bad Meinberg stattfindende Musikfestival, das in diesem Jahr vom 5. bis 8. Mai 2016 stattfinden wird.

2 Kommentare zu “Krishnadas singt Raghu Pati Raghava Raja Ram

  1. Namasté Ri,

    du findest die Noten zum Raghupati Raghava Raja Ramhier – ebenso findest du dort auch Kirtan Harmonium Lern-Videos!

    Om Shanti
    Omkara

  2. Namaste,
    ich finde diese Melodie so wunderschön. Kann mir jemand die Akkorde verraten. Ich würde so gerne das Mantra auf meinem Harmonium nachspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.