Online Entspannungskursleiter Ausbildung

Zwischen all den aufregenden Neuigkeiten und durchaus immer wieder Hiobsbotschaften mal wieder Ruhe finden, den Puls runter fahren, gut schlafen und loslassen. Entspannung, heute so wichtig wie kaum zuvor… Lerne für dich selbst und auch zur Anleitung an andere. Mit unserem 2. Online-Seminar von Yoga Vidya Westerwald.

Melde dich an für die Entspannungskursleiter Ausbildung. Ein Kurs in dem du verschiedene Entspannungsmethoden kennenlernst, mit denen du andere in die Entspannung führen kannst. Von Zuhause aus.

Titel: Entspannungskursleiter Ausbildung online
Datum: 12. – 17.4.2020
Ort: dein Computer, Tablet oder Smartphone (über zoom.us)
Preis: 299,- EUR
Ausbildungsleiter: Bhakti und Narada Turnau
Anmeldung: per E-Mail an westerwald@yoga-vidya.de

 

In dieser Ausbildung lernst du:

  • Autogenes Training nach J.H. Schultz
  • Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobsen
  • Traumreise
  • Body Scan
  • Yoga Tiefenentspannungstechniken: Shavasana
  • und vieles mehr:
Fragen zu der Weiterbildung beantworten wir gerne per E-Mail.

 

Einsatzmöglichkeiten:

  • Entspannungs- und Stress-Management Seminaren
  • Autogenes Training Seminaren oder im Rahmen anderer Seminare
  • an Volkshochschulen
  • bei anderen Bildungsträgern
  • und vieles mehr:

In den exklusiv für dich online angebotenen Yogastunden, Satsangs und Entspannungsübungen kommt deine eigene Yogapraxis nicht zu kurz. Du wirst im Rahmen der Ausbildung Gelegenheit haben, die anderen Kursteilnehmer in online Unterrichtsgruppen in die Entspannung zu führen.

Teilnahmevoraussetzungen:

Offenheit für Yoga und Meditation. Wenn du deine Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya gemacht hast, kennst du einiges. Aber es geht hier noch sehr viel mehr in die Tiefe. Auch gut ist eine Offenheit, neues übers Internet auszuprobieren.

Deine Ausbilder:

Narada Turnau ist ehemaliger Ashramleiter des Haus Yoga Vidya Westerwald, Yoga Vidya Acharya, Meditationslehrer, Yoga Ausbilder, Entspannungstrainer und hat sich im Laufe der Jahre spezialisiert auf Yoga Philosophie und Advaita Vedanta. Sein Motto: „Im Yoga ist nicht entscheidend was du tust, sondern was dabei in dir geschieht.“

Bhakti Turnau ist Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYVG). Sie praktiziert seit vielen Jahren integrales Yoga und buddhistische Meditationstechniken und unterrichtet mit viel Hingabe Yogastunden, Seminare und Yogalehrerausbildungen. Ihre Schwerpunkte sind: meditative, aber auch fröhliche und immer liebevolle Yogastunden; klassische Mantras und Sanskrit; yogische Rituale; Achtsamkeit.

Weiterhin lernst du auch die langjährigen Hauptunterrichtenden Kalyani Friedrich und Krsna Dicke, sowie die Ashramleiterin des Hauses Yoga Vidya Westerwald Swami Divyananda im Rahmen der Yogastunden und Satsänge kennen.

Tagesablauf (ähnlich wie in Präsenzausbildungen bei Yoga Vidya):

Am ersten Abend:
19:00 Uhr Technik-Check
20.00 Uhr Seminarbeginn mit Meditation, Mantra-Singen, Vorstellrunde, Vortrag.

Ab dem 2. Tag:
7.00 – ca. 8.15 Uhr Morgenmeditation, Mantra-Singen, Vortrag
9.15 – 11.00 Uhr Asanas, Tiefenentspannung
14.00 – 15.45 Uhr Vortrag/Workshop/Lehrproben
16.00 – 18.00 Uhr Asanas, Pranayama, Tiefenentspannung
20.00 – 22.00 Uhr Abendmeditation, Mantra-Singen, Vortrag

Letzter Seminartag:
7.00 Uhr Meditation, Mantra-Singen, kurze Lesung, Vortrag
9.15 Uhr (freiwillig) Yogastunde, Pranayama, Tiefenentspannung

Am Ende der Entspannungskursleiter Ausbildung bekommst du ein Zertifikat (bei vollständiger Teilnahme an allen Teilen der Ausbildung).

Änderung zur Präsenzausbildung im Haus Yoga Vidya Westerwald:
Auf dem Zertifikat wird stehen, dass die Ausbildung als Online-Modul absolviert wurde.

Sobald wir deine Anmeldung per E-Mail erhalten haben, erhältst du deinen zoom.us-Zugangscode für die Weiterbildung. Der Unterrichtsplan wird dir per E-Mail zugesendet.

Für das Seminar benötigst du:

  • ruhiger Raum ohne Störung
  • Yogamatte oder Teppich
  • stabile Internetverbindung
  • Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon

Sei mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

Fragen zu der Weiterbildung beantworten wir gerne per E-Mail.

 

16 Kommentare zu “Online Entspannungskursleiter Ausbildung

  1. Martina Leshwange

    Hallo, ich nehme gerade an der Ausbildung Entspannungskursleiter teil.. die Ausbildung ist sehr gut, Bahkti und Narada sind tolle Ausbilder, die Yoga Stunden passen sehr gut zum Entspannungskonzept, Danke, dass ihr das ermöglicht habt, ich werde es weiter empfehlen, NAMASTE 🙏 Martina Leshwange

  2. Gerhard Schulz

    Hallo liebe community,

    ich habe bereits diese Ausbildung im Westerwald bei Bhakti Turnau gemacht und kann sie nur allen empfehlen. Gleich welcher Zielsetzung du diesen Weg einschlägst. Ich kann ihn nur auf dem spirituellen Weg empfehlen.

    Liebe Grüße
    Om shanti
    Madhava Gerhard Schulz
    🕉️🕉️🕉️

  3. Ulrike H.

    Hallo,

    Habe nun schon die dritte Mail mit einer Anfrage geschickt und hier reagiert leider auch niemand auf mein Kommentar, das ist sehr schade. Der Kurs startet schon 5 Tagen und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Informationen. Ich würde mich eigentlich gerne anmelden.

    LG

  4. Angelika Stegemann

    Liebes Team,

    hatte mich gestern schon per mail gemeldet, versuche es heute nochmal, vielleicht ist meine Frage auch für andere interessant: ist die online.-WB als Bildungsurlaub anerkannt?

    LG
    Angelika

  5. Petra Mohler

    Richtet sich das Angebot nur an fertig ausgebildete YogalehrerInnenIch habe erst vor zwei Monaten die Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen…?

    • Valentin

      Liebe Petra,

      eine fertig abgeschlossene Yogalehrerausbildung ist keine zwingende Voraussetzung. Für genauere Auskunft zur Ausbildung melde dich bitte unter: westerwald@yoga-vidya.de

      Om Shanti
      Valentin

  6. Ulrike H.

    Hallo,

    Ich habe schon zwei Mails geschrieben wegen Anmeldung und Fragen, bekomme allerdings keine Antwort.Ist der Kurs schon ausgebucht?

    Lieben Gruß
    Ulrike

  7. Hallo Yoga Vidya Team,

    ich habe Euch gestern schon eine E-Mail gesendet und stelle in diesem Rahmen nochmals meine Frage:
    Beinhaltet dieses Zertifikat zum Entspannungstrainer einen offiziellen Kursleiterschein für PMR und autogenes Training?
    Ist der Abschluss bei Krankenkassen anerkannt?
    Ich bin Sport- und Ergotherapeutin.

    Danke und lieben Gruß,
    Dagmar

  8. Martina Leshwange

    Hallo, das ist eine gute Idee. Ich möchte mich hiermit anmelden,

  9. Astrid Steiner

    Mich würde das auch s ehr interessieren. Ich kann aber nicht sagen, ob ich wirklich zu den angegebenen Zeiten online sein kann, besonders da ja Ostern ist.
    Gibt es auch Aufzeichnungen, damit man Einheiten zu einer anderen Zeit nachholen könnte? Zumindest Vorträge und so.
    Liebe Grüße aus Kärnten.

    • Liebe Astrid, die Ausbildung findet als Live Webinar statt und sollte auch so absolviert werden. Ansonsten kann es dafür kein Zertifikat geben. Liebe Grüße und Om Shanti, Manisha

  10. Hallo Yoga-Vidya,
    erstma danke für die Möglichkeit, Fortbildungen in Coronazeiten online absolvieren zu können! Ich habe zwei Fragen
    1. Für die Anerkennung durch Krankenkassen oder andere Institutionen, gibt es da etwas zu beachten, weil auf dem Zertifikat stehen wird, dass die Ausbildung als *Online-Modul* absolviert wurde?
    2. In den letzten Jahren habe ich viele Aus- und Fortbildungen bei euch gemacht. Das wäre allerdings meine erste Online-Fortbildung. Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, ob und wie es Zuhause funktionieren wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auszuprobieren? Bspw. an einem Online-Schnuppertag teilzunehmen?
    Danke und viele Grüße!

    • Lieber Karfried, um die Abwicklung kümmern wir uns. Du musst also nichts beachten. Ein Schnuppertag ist bisher leider nicht möglich, das wäre sehr kompliziert in der Handhabung für uns. Bisher haben wir sehr gutes Feedback von den Teilnehmern bekommen. Probiere es doch mal für dich aus. Liebe Grüße und Om Shanti, Manisha

  11. Hallo liebes Yoga-Vidya-Team!

    Kann man den Kurs nur ´live’ auf Zoom machen? Ich lebe in Neuseeland und der Zeitunterschied beträgt 10 Stunden.
    Was wären denn ansonst die Zeiten?

    Danke und lieben Gruß aus NZ
    Andrea Hudson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.