Mantras und Musik am Tag der offenen Tür

Am 3. Oktober feiert Europas größtes Yoga-Seminarhaus sein 10-jähriges Bestehen! Die Türen im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg  sind weit geöffnet zum Tag der offenen Tür. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, diesen besonderen Tag mit uns zu feiern!
Das Programm beginnt um 11:00 Uhr mit den Ehrengästen Landrat Friedel Heuwinkel und dem stv. Bürgermeister Kuhlmann. Anschließend kann man direkt in eine der vielfältigen Yogastunden gehen oder sich von dem Mantra-Konzert mit Sundaram verzaubern lassen. Auch unser wunderbares Buffet steht für alle offen und für die kleinen Gäste, ab 3 Jahren, gibt es eine Kinderbetreuung von 10.30 – 21.00 Uhr.
Natürlich sind alle Programmpunkte kostenlos. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

HerzLass dein tanzendes Herz in die Welt strahlen mit der Magie der Mantren“, in diesem Sinne schweben die Töne bei Sundarams Konzerten durch den Raum. Wie klingt wahre Hingabe? Wer Sundarams Stimme lauscht, der glaubt es zu wissen. Durch seinen Gesang, den Klang der Mantras, entfaltet sich eine transformierende Kraft, die Seelen berührt und Herzen öffnet. Sundarams reine Stimme nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise nach Innen und hinterlässt dort tiefe Freude und Frieden.
Zusammen mit befreundeten Musikern, wie dem Sitarspieler Hindol Deb aus Mumbai und dem Perkussionisten Assen Haydutov, überschreiten die Musiker gemeinsam Grenzen, indem sie dem Strom der Hingabe folgen.

 

janin harfe mantra

Noch mehr Musik und Grund zum Feiern gibt es am 03. 10. 13  um 14.00 Uhr mit Janin Devi und ihrer Band. Mit ihren selbst komponierten Songs und peppigen Eigeninterpretationen von Mantras und spirituellen Liedern bezaubert Janin Devi immer wieder aufs Neue.
„Lebendige Herzensverbindungen bereichern mein Leben.“ sagt Janin Devi. Ganz in diesem Sinne stehen ihre Konzerte. Und so macht sie sich auf, wie sie sagt, um jenem liebevollen bedingungslosen Raum zu dienen, der sich zwischen ihr, den Musikern und den Zuhörern auftut.
In ihrer Musik wird Glückseeligkeit erfahrbar und der Zuhörer hat Gelegenheit meditativ zu träumen oder auch aus voller Lebenslust zu tanzen.

Yogastunde

Wie immer, am Tag der offenen Tür, könnt ihr ab 11.30 Uhr und um 16.00 Uhr an den tollen Yogastunden, oder auch an den zauberhaften Kinderyogastunden und interessanten Vorträgen zum jahrtausende alten Ayurveda und der heilsamen Kraft der Yogatherapie oder an den liebvollen Hausführungen im Laufe des Tages teilnehmen.

SundaramEin weiteres Highlight wird die Yogastunde um 16.00 Uhr mit Katyayani begleitet von Sundarams Mantren.
Hierbei  kannst Du die Musik mit dem ganzen Körper spüren. Sundaram begleitet Dich in die tiefen Erfahrungen der Asanas. Bewege Dich mit den Klangschwingungen, atme und bringe hierbei Deine innere Harmonie zum Ausdruck.
Die klare Schönheit der Mantras sorgt für tiefe Entspannung und müheloses Halten der Asanas. Die Affirmationen verstärken die geistigen und energetischen Wirkungen. Fließend, spürbar, lebendig und natürlich.

Der Feiertag klingt aus um 20:00 Uhr mit der Meditation und anschließender Verlosung der Tombolapreise.
konzert Jürgen Yoga Siddhi

Das Tagesprogramm findest du hier >>>

Der Tag der offenen Tür hat sich ja bereits fest bei uns in Bad Meinberg und auch in unseren  anderen Seminarhäuser etabliert. Bei uns in Bad Meinberg findet er in der Regel im Januar/ Februar, Mai, Juni und Oktober statt. Schau doch mal vorbei bei Yoga Vidya, Yogaweg 7 in Bad Meinberg.

Unsere Events findest du hier>>>

0 Kommentare zu “Mantras und Musik am Tag der offenen Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.