VitalWanderWeg mit Yoga und Natur

Die Ostwestfalen-Lippe-Marketing GmbH hat dafür schon einen Preis der Aktion „Deutschland – Land der Ideen“ gewonnen: die VitalWanderWelt im Teutoburger Wald.

In 9 Kur- und Urlaubsorten der Region kann man dank diesem Projekt Gesundheit, Natur, Erholung und Spaß wunderbar kombinieren. An diesen Orten wurden nämlich die schönsten Wander-Routen mit Erlebnisstationen und Trainingsimpulsen ausgestattet. Wer jetzt an den simplen Trimm-dich-Pfad der 80er Jahre denkt, irrt allerdings. Denn die VitalWanderWelt will kein routiniertes Wald-Training sein, sondern ein echtes Erlebnis-Angebot und eine Entdeckungstour in und mit der Natur. Da passt Yoga natürlich bestens dazu, und folgerichtig gibt es denn auch bald den ersten Yoga-Vital-Wander-Weg in Bad Meinberg.

Der führt quer durch die Bad Meinberger Moor- und Waldlandschaft und direkt am Yoga Vidya Seminarhaus vorbei. Der Clou der VitalWanderWege: Wer will und muss, kann dabei per Telemedizin sein Herz-Kreislauf-System ständig überwachen lassen. Na, da lässt sich eine kleine Yoga-Stunden-Pause doch prima einbauen, oder?

Die VitalWanderWelt in Bad Meinberg wird übrigens am 15. Mai um 11 Uhr im Kurpark eröffnet. Interessierte sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.

1 Kommentar zu “VitalWanderWeg mit Yoga und Natur

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Ostwestfalen-Lippe-Marketing GmbH. 🙂 🙂
    So verbindet sich immer mehr die bewundernswerte äußere Natur mit der inneren Göttlichen Natur.
    Yoga und Natur herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.