Buddha Yoga

Adriaan van Wagensveld kommt seit vielen Jahren zu Yoga Vidya um Achtsamkeit in Verbindung mit Yoga zu lehren. Er hat für einige Jahre als Mönch bei Thích Nhất Hạnh in Frankreich gelebt und später dann die Lehren des Yoga gründlich studiert. Heute kombiniert er modernes und rückengerechtes Yoga in Verbindung mit den uralten Weisheiten Buddhas, im besonderen den Anweisungen des Satipatthāna-Sutta. Die Übungen des Hatha Yoga eignen sich sehr gut um Achtsamkeit zu kultivieren, und so hilft Adriaans ruhige und konzentrierte Ausstrahlung das Yoga auf genz besondere Weise zu erfahren. Bei Yoga Vidya gibt er viele verschiedene Seminare die auf seinen Einsichten in diese Kombination beruhen.

 

Wir freuen uns ihn vom 17.06.12 bis 22.06.12 im Haus Yoga Vidya Westerwald begrüssen zu dürfen, ganz pragmatisch nennt er sein Seminar „Buddha Yoga“ und gibt hier eine Einführung in seine Interpretation des Yoga. Das Seminar beinhaltet hauptsächlich Hatha Yoga und Meditation, es wird aber auch über die theoretischen Hintergründe des Buddha Yoga gesprochen. Der Westerwald bietet sicher eine ideale Umgebung um in dieser Zeit ganz zur inneren Ruhe zu kommen.

Hier kannst du dich direkt zu diesem Seminar anmelden.

Hier eine Übersicht zu allen Seminaren mit Adriaan.

Und hier ein Link zu allen Seminaren im Westerwald.

0 Kommentare zu “Buddha Yoga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.