Funky Monkey – Tanz den Affen

Balaphonik Sound System

Ach, wie war das Xperience Festival schön. Insbesondere das Ein-Mann Musik Talent Balaphonik Sound System ist seitdem für mich zum absoluten Geheimtipp avanciert. “Funky Monkey” vereint Reggae und Funk Beats, mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn.

Balaphonik Sound System auf dem Xperience

Alex, der Mann hinter Balaphonik Sound System, vereint in seinem Stil Dub-, Reggae-, Elektro- und Hiphop und Einflüsse aus dem Ethno. Entsprechend umfangreich ist sein musikalisches Repertoire: Mithilfe seiner Loopstation hantiert er Instrumente, wie das Balafon, Drehleier, Didgeridoo, Loopstation, Maschinen, Moog-Bass-Synth Gesang, Beatbox und andere Maultrommeln.

Funky Monkey

Das schreibt sich nicht nur gut, sondern klingt auch einfach nice. Dabei entstehen fantasievolle, eingängige und absolut tanzbare Beats, die einfach Spaß machen. Das Highlight war ohne Frage der Song “Funky Monkey” inklusive Affentanz.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Übrigens: Mehr Musik News, Festival Highlight sowie klassischen Mantra und Kirtan-Singen findet ihr in unserer Rubrik “Mantras”.

Bleib dran – Xperience 2023 ist bereits in Planung!

Das erlebnisreichste Festival des Jahres: Über 70 internationale Acts, 120+ Workshops & Yogastunden, 17+ Konzerte. Mit veganem Bio-Catering und zubuchbarem Kinderprogramm! Unsere Headliner aus den Bereichen Plantfood, Yoga, Healing, Dance, Music, Activism warten auf dich, um dich in eine ganz eigene Welt zu entführen.

In Kochshows, Talks, Workshops, Yogastunden, Coaching-Einheiten und Konzerten lernst du echte Szene-Größen hautnah kennen. Unter freiem Himmel, in Zelten und in unseren schönsten Yogaräumen erlebst du den Spirit einer Community, die ein freies, nachhaltiges und experimentelles Leben anstrebt.

Du konntest dieses Jahr nicht kommen? Auf den Social Media Kanälen des Xperience Festivals bleibst du auf dem Laufenden:

0 Kommentare zu “Funky Monkey – Tanz den Affen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.