Grußwort zum Business Yoga Kongress

Elmar Brok, außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, war Schirmherr des ersten Kongress für Business Yoga an diesem Wochenende. Hier sein Grußwort zum Geleit – Eine Inspiration zur Einkehr im Hatha Yoga, im Leben und im Business.

1 Kommentar zu “Grußwort zum Business Yoga Kongress

  1. Hier der Text, den du auch in beiliegendem PDF Dokument findest:

    Grußwort Yogakongress Bad Meinberg

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Yoga-Freunde,
    Ich freue mich sehr, dass ich die Ehre und das Vergnügen habe, die Schirmherrschaft für den 1. Business-Yogakongress vom 4.-6. Juni 2010 zu übernehmen.
    Der Business-Yogakongress ist der erste seiner Art in Deutschland – evtl. sogar weltweit! In Zeiten der Globalisierung, der Wirtschafts- und Finanzkrise, einer immer schneller sich drehenden Welt ist es wichtig, dass wir als Bürger, als Menschen uns auch mal Momente des Entspannens, des Besinnens nehmen.
    Henry Miller stellte fest, dass „in dem Augenblick, in dem man einer Sache seine volle Aufmerksamkeit schenkt – und sei es nur ein Grashalm – […] sie zu einer einzigen, wunderbaren und großartigen Welt“ wird. Dieses Aufmerksamkeit auf sich selber sein Inneres zu richten ist von großer Wichtigkeit. Nur so können wir wieder Kraft schöpfen und uns in der Business-Welt selbstsicher und mir einem inneren Halt bewegen. Denn „die besten Reformer, die die Welt kennt, sind diejenigen, die bei sich selbst anfangen“ (Georg Bernard Shaw). In diesem Sinne reizt mich
    die Schirmherrschaft diesmal besonders, gerade weil auch ich als Politiker sicherlich viel von dem Konzept des „Business-Yoga“ lernen kann. Deswegen werde ich versuchen an einem der Tage bei Ihnen vorbeizuschauen.
    Geist und Körper in Einklang zu bringen – das ist das Wesen von Yoga. Im Yoga-Zentrum Bad Meinberg bietet dafür es aufgrund seiner attraktiven Lage eine gute Voraussetzung. Der große Zuspruch, den dieses Zentrum findet, spricht für den Erfolg.
    Ich wünsche Ihnen für diesen Kongress viel Erfolg, Freude, interessante Diskussionen und lehrreiche Vorträge

    Es grüßt Sie herzlichst
    Ihr

    Elmar Brok

    Außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.