Jubiläums Wochenende – 10 Jahre Yoga Vidya Nordsee

Eine freudig-feierliche Stimmung war zu spüren!

Yogis und Yoginis, Neugierige, Yoga-Interessierte, Yoga Neulinge und Yoga-Fachleute, solche die üben wollten und solche die sich alles nur mal anschauen wollten, waren bei uns vom 19. – 21. Oktober 2018 zu Besuch um mit uns gemeinsam das 10-jährige Jubiläum von Yoga Vidya Nordsee zu feiern.

Die letzten Phasen der Vorbereitung des 10-jährigen Jubiläums: Die Teppiche in allen Yoga-Räumen wurden gereinigt und gesäubert, die Blumen und Bodenpflanzen im Garten und vor dem Ashram wurden zurechtgeschnitten und der Rasen wurde gründlichst gemäht. Zwei rießen Zelte wurden vor dem Ashram aufgebaut, zwei Wände im Speiseraum wurden mit Bildern der Entstehungsgeschichte von Yoga Vidya Nordsee gestaltet und vieles mehr. Allein wenn man durch den obersten Gang im Neubau geht und dort die Bilder betrachtet, kann man schon viel über die Asanas (Körperstellungen), die wir hier Tag ein -Tag aus praktizieren, lernen.

Es war ein großes und unvergessliches Erlebnis, ein richtig schönes Fest! Es bot sich eine großartige Gelegenheit, das Haus Yoga Vidya Nordsee näher kennen zu lernen, über Yoga mehr zu erfahren und Yoga zu praktizieren. Zusätzlich war eine große Ansammlungen von Musikern und Künstlern bei uns im Haus! Inspirierende Yoga-Vorträge, ganzheitliche Hatha-Yoga-Praxis, Vinyasa Flow Yoga, Klangyoga, Gongreisen, Meditationen, Mantra-Singen, Konzerte, köstliches vegan/vegetarisches Essen und hochenergetische Atmosphäre hatten unsere Gäste an unserem Jubiläumswochenende. So konnten Yoga-Interessierte alles ganz unverbindlich kennenlernen und in die Welt von Yoga Vidya eintauchen. Und zwischendurch gingen die Gäste auch mal an die frische Nordseeluft, machten einen kleinen Spaziergang zum Feld hinaus oder zum Meer.

Am Freitag startete das Jubiläums Wochenende mit einer Mantrayogastunde von Devadas Mark Janku. Das Haupt-Programm konzentrierte dann alle Highlights der Yoga Vidya Tradition wie zum Beispiel die Rituale (Ankommens-Puja und Verabschiedungs-Homa) zur Verehrung von Swami Sivananda, zur Reinigung der geistigen Atmosphäre und zum Aufladen des Hauses mit noch mehr spiritueller Energie. Mantra-Konzerte, Klangentspannungsworkshops, Friedenstänze, meditative Gitarrenklänge, Pilates, Faszienyoga, Feldenkraisstunden und vieles mehr war im Programm enthalten. Am Sonntag beendete Sukadev die Feierlichkeiten mit einer wunderschönen Homa wo alle Anwesenden Sevakas, Gäste, sowie externe Seminarleiter und Ashramleiter, während der Zeromonie die Möglichkeit hatten, Wünsche für Yoga Vidya Nordsee und das Team laut auszusprechen.
Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden – ohne Euch hätten wir das alles niemals so toll hinbekommen!

Ganz viel Licht, Liebe und Freude an alle da draussen ॐ

Impressionen vom Jubiläums-Wochenende

Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden – ohne Euch hätten wir das alles niemals so toll hinbekommen!

Ganz viel Licht, Liebe und Freude an alle da draussen ॐ

0 Kommentare zu “Jubiläums Wochenende – 10 Jahre Yoga Vidya Nordsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.