Fünf Minuten Tiefenentspannung – mp3 Kurzanleitung

Fünf Minuten Tiefenentspannung für zwischendurch. Idealerweise liegst du schon auf dem Rücken, wenn du die mp3 Datei abspielst. Du kannst aber auch im Sitzen vor dem PC entspannen. Die Tiefenentspannung geht in drei Schritten: Anspannen/Loslassen der wichtigsten Körperteile, Autosuggestion, Stille. Mitschnitt aus einem Workshop von Sukadev Bretz im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

Play

2 Kommentare zu “Fünf Minuten Tiefenentspannung – mp3 Kurzanleitung

  1. Liebe Sigrid,
    danke für deinen Kommentar.
    Ich werde mal auf „vooolkommen und eeeentspannt“ achten…

    Ich freue mich über jeden Kommentar, der mir selbst Anregungen gibt.

    Alles Gute,

    Sukadev

  2. Sigrid Arnold

    Lieber Sukadev,

    ich mag diese Kurzentspannungen sehr gerne, ich schiebe sie auch, wenn ich am PC arbeite, oft dazwischen. Danke!
    Aber nachdem du uns anonyme User zu Kommentaren aufgefordert hast, darf ich vielleicht auch eine leise Kritik anbringen? Steht mir eigentlich nicht zu, da ich mich als Schmarotzer auf deinen Webseiten tummle.
    Entschuldige also, aber ich könnte mir denken, daß es auch Andere, die sprachlich empfindlich sind, nervt, wenn du „Voooollkommen“ und „Eeeentspannt “ sagst, und zwar wiederholt und hintereinander und auch bei anderen Beiträgen. Wenn dir das jetzt unangenehm war, laß es mich bitte wissen!
    Du hast sonst eine sehr angenehm-sachliche Art zu sprechen.
    Ich weiß, auch solche Wertung steht mir nicht zu – aber ich wollte meine Kritik dadurch ein bißl abfedern.
    Es grüßt herzlich
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.