Live Online Seminar: Yin Yoga mit Christian Bliedtner

Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Es ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird und in dem mehr das sanfte und statische Dehnen in bestimmten Körperpositionen im Vordergrund steht. In diesem Yin Yoga Live Online Seminar lernst du die Yoga Vidya Grundreihe besonders unter dem YIN-Aspekt kennen und wirst lernen, ihn besser zu verstehen und bewusster einzusetzen.

Melde dich an für das Live Online Seminar mit Christian Bliedtner

Titel: Yin Yoga
Datum: 10. – 12.04.2020
Ort: dein Computer, Tablet oder Smartphone (über zoom.us)
Preis: 60,- EUR
Ausbildungsleiter: Christian Bliedtner
Anmeldung: Klicke hier!

Inhalt des Seminars

In unseren Yoga Praxis vereinigen wir beide Elemente, Yin und Yang, ohne und dessen vielleicht immer bewusst zu sein. In der Trainingslehre und im Sport überwiegt der sogenannte Yang-Anteil, d.h. das Training der Muskulatur.

Die andere Seite der Medaille sind die bindegewebigen Strukturen des Körpers, Bänder, Sehnen und Faszien, die durch muskelgerechtes Training nicht gestärkt werden und daher geschützt werden müssen.

Bindegewebige Strukturen, wie sie auch in Gelenken sind, reagieren nicht auf schnelle, rhythmische, kurze Reise, sondern auf langsame, sanfte und lang anhaltende Reize. Die Yoga Übungen, die das gewährleisten, werden als Yin bezeichnet und in diesem Live Online Seminar ausführlich behandelt. Ein Verständnis des Yin-Aspektes hilft dir außerdem, diesen bewusster einzusetzen und seine Wirkung auf die Gelenke, Bänder und Faszien zu verstehen.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Grundkenntnisse in Meditation und Yoga sind erforderlich. Das Seminar ist auch als Weiterbildung für Yogalehrer oder Yogatherapeuten geeignet.

Dein Seminarleiter:

Christian praktiziert seit 2004 Yoga. Er ist Yogalehrer und -ausbilder, Yin Yogalehrer und gibt tiefgehende 12 tägige Yin-Yogalehrer-Ausbildungen. Desweiteren ist er Meditationskursleiter, Asana Flow Trainer, Ayurvedagesundheitsberater und Reiki Meister. Richtig und intensiv wurde seine Praxis durch die Einweihung in den authentischen Kriya Yoga nach Paramahansa Yogananda durch Swami Mangalanda Giri. Aber auch Vipassana ist ein beständiger Teil seiner Meditationspraxis. Mit Liebe und Freude unterrichtet Christian Yoga in all seinen Facetten. Dabei fließen gerne auch Sätze von Patanjali oder aus dem Vedanta mit ein. Durch sein Studium der Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie (M.A.) werden Bezüge zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt. Seine drei Jahre bei Sukadev im Ashram in Bad Meinberg waren sehr lehrreich für Ihn. Christian strahlt Ruhe, Erdverbundenheit und Heiterkeit aus. Sein Motto: Be Happy!

Tagesablauf

(ähnlich wie in Wochenend-Seminaren bei Yoga Vidya):

Freitag 10.04.:
19:00 – 19:55 Uhr Begrüßung und Vorstellrunde mit Christian
20:00 – 21:00 Uhr Satsang mit Abendmeditation, Mantra-Singen (freiwillig)

Samstag 11.04.:
07:00 – 08:00 Uhr Morgenmeditation, Mantra-Singen (freiwillig)
09:15 – 11:00 Uhr Pranayama, Asanas, Tiefenentspannung (freiwillig)
14:00 – 18:00 Uhr Vortrag und Yogastunde mit Christian
20:00 – 22:00 Uhr Abendmeditation, Mantra-Singen (freiwillig)

Sonntag 12.04:
08:00 – 11:00 Uhr Yogastunde und Abschlussrunde mit Christian

Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, erhältst du deinen zoom.us-Zugangscode für das Seminar. Der Unterrichtsplan wird dir per E-Mail zugesendet.

Für das Seminar benötigst du:

  • ruhiger Raum ohne Störung
  • Yogamatte oder Teppich
  • stabile Internetverbindung
  • Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon

Sei mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

3 Kommentare zu “Live Online Seminar: Yin Yoga mit Christian Bliedtner

  1. Ich hab die Anmeldungsbestätigung aber noch keine Zugangsdaten.
    Wann/wie bekomme ich die?
    Freu mich

    Kirsten

    • Valentin

      Liebe Kirsten,

      die Zugangsdaten solltest du heute im Laufe des Tages per E-Mail erhalten.

      Viel Spaß beim Seminar 🙂

  2. Klaus Seidl

    Kann man auch zu zweit teilnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.