Schauspielerin Ursula Carven eröffnete Yoga Musikfestival

(Artikel aus der Lippischen Landeszeitung)

Horn-Bad Meinberg (mk). Von Palma de Mallorca bis nach Horn-Bad Meinberg ist es nur ein Katzensprung. Zumindest spirituell, wenn man, wie Ursula Karven am Donnerstag, von einer Yogawelt auf Mallorca in die andere im beschaulichen Lippe taucht. Die Schauspielerin hat die Schirmherrschaft über das 4. Yoga Musikfestival übernommen und das Festival im Haus „Yoga Vidya“ eröff net. Sie habe vor 14 Jahren mit Yoga begonnen, weil es Trend war. Sie habe damals noch in den USA gelebt und sah Gwyneth Paltrow mit einer Yogamatte rumlaufen, also tat sie es auch. Mittlerweile besitzt Ursula Karven eine Yogaschule auf Mallorca und hat mehrere Bücher zum Thema verfasst. Yoga sei eine herrliche Möglichkeit, sich selbst zu entdecken, sagt sie.

Die Einladung nach Bad Meinberg habe sie angenommen, weil sie neugierig gewesen sei. Sie werde sich der Musik hingeben, am nächsten Morgen an meditativem Gesang teilnehmen, um dann den Aufenthalt in Lippe mit einem Besuch der Externsteine abzuschließen. Gemeinsam mit Landrat Friedel Heuwinkel genoss sie die spirituelle Musik von Hassan Dyck. Der verstand es, mit seinen Musikern die Festivalteilnehmer, die aus ganz Deutschland angereist sind, mehr als zwei Stunden lang zu unterhalten. Mit seiner Musik machte er aus dem Publikum eine Gemeinschaft , in der es ganz normal ist, sich völlig losgelöst der Musik hinzugeben, spontan zu tanzen und dabei sein Innerstes nach außen zu kehren.

2 Kommentare zu “Schauspielerin Ursula Carven eröffnete Yoga Musikfestival

  1. Liebe Morgana,
    nein, wir können leider keine Videos vom Musikfestival einstellen. Die Künstler sind da etwas eigen…
    Om Shanti, liebe Grüße
    Rukmini

  2. morgana

    hallo sukadev

    ich hoffe es werden noch einige videos vom musikfestifal eingestellt?
    !ich konnte leider nicht dabei sein!

    liebe grüße, morgana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.