Am Sonntag haben wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg den indischen Swami Tattvarupananda verabschiedet. Swamiji hatte in Bad Meinberg u.a. die „Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A2 – Die Weisheit der Upanishaden“ und verschiedene Rezitationen geleitet.
Swami Tattvarupananda verkörpert die Lehren des Vedanta besonders durch sein heiteres Gemüt, seine erhabene Ausstrahlung und eine positive Einstellung zum Leben. Er unterrichtet Yoga, Vedanta und die Lehren der Bhagavad Gita in verschiedensten Ashrams und Schulen.
Der Blog-Artikel ‚Neuigkeiten vom JJK Gurukulam‘ berichtet über die Projekte von Swami Tattvarupananda, mit denen er die Förderung und Integration von indischen Kindern, die sich in schwierigen Lebensverhältnissen befinden, unterstützt.
Swamiji wird im Mai noch zusätzliche Seminare bei Yoga Vidya Allgäu und Yoga Vidya Westerwald leiten:
- 04.05. – 06.05.2016, Du bist einzigartig
- 11.05. – 13.05.2016, Du bist einzigartig
Wir wünschen dem „Smiling Swami“ für seinen Aufenthalt in den Yoga Vidya Ashrams und für die anschließende Heimreise alles Gute.
Alle Seminare und Veranstaltungen mit Swami Tattvarupananda:
Weitere Informationen:
- www.swamitattvarupananda.org – Webseite von Swami Tattvarupananda
- JJK Gurukulam – Englischsprachige Infos zum Gurukulam
- Info-Flyer: Girls-Gurukulam [PDF, englisch]
- New Girls‘ Gurukulam@facebook – weitere Infos auf facebook
- JJK Gurukulam – Deutschsprachige Infos zum Projekt
- Brahma Vidya Hilfswerk e.V.
- Yoga Vidya Seminare mit Swami Tattvarupananda
Verabschiedung – 3x Om Tryambakam:
Om Tryambakam Yajāmahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvārukamiva Bandhanān
Mrityor Mukshīya Māamritāt