Wandern im Westerwald

Rund um das Haus Yoga-Vidya Westerwald befinden sich die schönsten Wanderwege der Region. Der Ashram liegt mitten im „Naturpark Rhein-Westerwald“, fernab vom Zivilisationslärm, und bietet die Ideale Umgebung zum erfahren der Stille. Die beiden wichtigsten Wanderwege des Westerwaldes führen unmittelbar am Haus vorbei, der Westerwaldsteig (von Herborn bis Bad Hönningen, 235 km) und der Wiedweg (103 km von der Quelle bis zur Mündung der Wied). Der Westerwaldsteig gehört sogar zu den Top-12 Wanderwegen Deutschlands.

Ich selbst habe mal ein Wanderseminar gegeben, bei dem wir an jedem Tag in eine andere Himmelsrichtung gegangen sind, ich war damals überrascht wie schön es überall ist! Es gibt zwar nicht viele besondere Sehenswürdigkeiten in der Gegend, aber die Natur ist sehr abwechslungsreich und relativ wenig genutzt. Die Wanderwege führen an den Flüssen entlang, über die Hügel und liegen oft auf den ehemaligen Bahntrassen. Ich fahre sehr gerne und regelmäßig mit dem Mountainbike durch die Gegend und finde auch dafür das Umfeld des Hauses optimal.

Wenn man bei uns zu Seminaren und Ausbildungen anreist, bleibt oft nur wenig zeit die Natur zu entdecken.  Zwar hat man die Mittagspause und ggf. einen freien Nachmittag, da kann man aber höchstens erahnen wie vielfältig die Umgebung des Hauses ist. Meine Empfehlung wäre mal als Individualgast zu uns zu kommen um die freie zeit zum Wandern zu nutzen. Oder eben mal eines unserer Wanderseminare zu besuchen.

Dieses Jahr finden noch zwei Wander Seminare statt. beide werden von unserer Dienstältesten und ältesten Sevaka Heidi gegeben. Heidi liebt das Wandern und die Umgebung des Hauses und hat nebenbei viel zu erzählen…

02.09.12 07.09.12 Yoga und Wandern mit Heidi Karl
07.10.12 12.10.12 Yoga und Wandern mit Heidi Karl

Also bis bald im Westerwald!

Narada

0 Kommentare zu “Wandern im Westerwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.