Yoga Vidya Center in Mainz – Jayadev jetzt neuer Centerleiter

Yoga Vidya Center Mainz - Leiter Jayadev

Am 14. Januar 2022 wurde Jayadev von Maryia feierlich in seine Aufgabe als Leiter vom Yoga Vidya Center in Mainz eingeführt. Maryia als langjährige Yoga Vidya Centerleiterin in Frankfurt und zuständige Centerkoordinatorin hat dieses Einweihungsritual im Mainzer Center durchgeführt.

Nach der im Dezember erfolgten Wahl durch die Sevakas in Mainz und durch die Leiter der vereinseigenen Yoga Vidya Center, hat Jayadev nun ebenfalls den spirituellen Segen erhalten.

Wir wünschen ihm in diesem Sinne viel Kraft, Klarheit, Beständigkeit und Leichtigkeit für seine zukünftigen Aufgaben.

Der neue Yoga Vidya Center-Leiter in Mainz

Jayadev war als studierter Informatiker viele Jahre in verschiedenen Unternehmen tätig. Er hat seine Yogalehrerausbildung bei Atmaram und Gopi in Gensingen absolviert, einige Zusatzausbildungen durchlaufen und seitdem viel im Mainzer Center unterrichtet.

Es ist sein Anliegen, das bekannte und erprobte Konzept für Yoga Vidya Center im Detail mit Leben zu füllen und umzusetzen. Dazu zählen insbesondere auch die Ausbildung von Yogalehrer*innen, Yoga Vidya Kurse, Satsangs und Workshops.

Einweihungsritual mit Maryia und Jayadev, Yoga Vidya Center Mainz (2022)

Das Mainzer Center liegt direkt in der Mainzer Innenstadt in Fußnähe zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine bessere Lage kann es fast nicht geben. Lokale Optimierungen in und an den Räumlichkeiten findet Jayadev immer möglich und sinnvoll und wird diese im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten auch umsetzen. 

Jayadev, worauf freust du dich dieses Jahr besonders?

Da geht es dem Center und mir nicht anders, wie allen Anderen: wir hoffen, dass die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wieder aufgehoben werden und etwas mehr “Normalität” möglich ist.

Außerdem freuen wir uns darauf unsere Dachterrasse für Yogaunterricht im Frühjahr wieder nutzen zu können. Da darf die Sonne bis ins Herz strahlen.

Dank an den ehemaligen Leiter Mounir Jaber

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mounir Jaber, der das Mainzer Center von Mai 2020 bis Dezember 2021 geleitet hat. Mounir hat in diesen bewegten Zeiten viele neue Initiativen ergriffen und im Mainzer Center eingeführt.

Dabei hat er dem Mainzer Center eine neue Ausrichtung gegeben und die aufgebauten Strukturen nun an Jayadev übergeben. Mounir bleibt dem Center als Mitbewohner weiterhin erhalten.

Jetzt spenden

Wenn du dich mit Yoga Vidya verbunden fühlst und uns gerne unterstützen möchtest, dann mache uns ein Geschenk der besonderen Art und hilf uns diesen wunderbaren Lichtpunkt weiterhin hell strahlen zu lassen. Für Hoffnung, Yoga und Frieden auf Erden. Om Shanti!

0 Kommentare zu “Yoga Vidya Center in Mainz – Jayadev jetzt neuer Centerleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.