Yoga Vidya goes international – Bad Meinberg gibt den Yogastunden ab sofort englische Titel

Rapla in Bad Meinberg

Unter Beginner Yoga, kann sich bestimmt noch jeder etwas vorstellen, aber was ist mit Yoga Advanced, Intermediate oder Spinal Yoga? Da zuletzt immer mehr internationale Gäste und Seminarleiter gekommen sind, werden die Titel der Yogastunden im großen Bad Meinberg Yoga Ashram ab sofort auf Englisch ausgegeben. Ein kleiner erste Hilfe Guide.

Englische Titel nach Stufe

  • Anfänger: Beginner
  • Mittelstufe: Intermediate
  • Fort. Mittelstufe: Advanced

Englische Titel für Themenstunden

  • Schamanische Yogastunde: Shamanic Yoga
  • Rückenyoga: Spinal Yoga
  • Yoga Asana Flow: keine Änderung
  • Fort. Pranayama: Pranayama Advanced
  • Yogatherapie: Therapeutic Yoga
  • Spezielles Thema: Special
  • Mantrayogastunde: Mantra Yoga

Wer sich verlesen hat: Keine Sorge, die Stunden werden weiterhin auf Deutsch gegeben, nur die Titel ändern sich. Darüber hinaus gibt es ab und an tatsächlich auch mal englische, französische oder sogar spanische Yogastunden.

Komm uns doch besuchen!

Im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg hast du die Möglichkeit, in der einzigartigen Atmosphäre eines Yoga Ashrams zu dir selbst zu finden. Ein Ashram ist traditionell eine Zuflucht für die Yogapraxis, in der du deine Spiritualität entdecken, erleben und vertiefen kannst.

Eine spirituelle Gemeinschaft

Ein Ashram ist außerdem auch ein Ort, an dem du Gleichgesinnte treffen kannst – andere Menschen, die sich auch tiefe Sinnfragen stellen und eine Sehnsucht nach etwas in sich spüren, das man nur schwer in Worte fassen kann. Und wie auch immer die Fragen in dir aussehen: Bei uns kannst du den nächsten Schritt auf deinem Weg gehen – auch wenn es erst der erste Schritt ist.

Traditionelles Yoga

Gerade der Bad Meinberger Yoga Ashram bildet ein gigantisches Programm aus Yoga, Meditation, Mantra-Singen, Ritualen und Vorträgen – bei der Zusammenstellung deines Yoga Retreats greifen wir dir also gerne unter die Arme! Ausspannen in der Ruhe des Teutoburger Waldes, mit frischem veganen Buffet, unter Gleichgesinnten.

2 Kommentare zu “Yoga Vidya goes international – Bad Meinberg gibt den Yogastunden ab sofort englische Titel

  1. Heiko Pollak

    Muss das sein? Darf man in Zukunft sich nicht mehr in der Muttersprache reden?
    Sowas verwirrt den Geist.

  2. Vielleicht bin ich zu alt, aber mich schrecken die englischen Bezeichnungen ab, macht wenig Lust da teilzunehmen.
    Vielleicht zieht es aber Andere, besonders jüngere Übende an- lasse mich da gern überzeugen.
    Englisch-sprachige Gäste, die das Wort Rückenyoga nicht verstehen, werden auch der deutschsprachigen Ansage nicht folgen können. Wie sollen sie das, was in die Tiefe führt ( Konzentrationshilfen, Affirmationen, Wirkungen, Energielenkungen….) verstehen?
    Dafür reduziert ihr z.b. das Konzept des Rückenyoga auf “Wirbelsäulenyoga” ( Spinal-)….
    Ich versuche Anglizismen so weit es geht zu vermeiden, besonders zugunsten von Klarheit und Verständlichkeit.
    Aber vielleicht geht das ja nur mir so….wenn es neue Übende anzieht!?
    Positiv ist, das das lästige, aber notwendige gendern entfällt….
    LG, om shanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.