Yoga Vidya Live – YouTube Kanal fokussiert sich ab sofort auf den Besten Content

Yoga Vidya Live war zu Anfang der Corona Zeit eine gute und wichtige Lösung, um trotz Lockdown und im weiteren Verlauf strengen Corona Maßnahmen Yoga für alle, die daheim festgesteckt haben, verfügbar zu machen. Im Zuge der Lockerungen schrauben wir nun das Angebot zurück, machen es kompakter und übersichtlicher.

Was findest du auf dem Yoga Vidya Live Kanal?

Auf unserem YouTube Kanal Yoga Vidya Live bieten wir völlig kostenlos einen virtuellen Yoga-Raum an, in dem du regelmäßig Yogastunden und Satsangs besuchen kannst. Zu den üblichen Zeiten Veranstaltungen aus Yoga Vidya Bad Meinberg live übertragen.

Das neue Programm von Yoga Vidya Live

Dabei wurde das Programm zuletzt wesentlich schlanker gestaltet. Seit dem 27. April 2022 findest du in unserem regelmäßigen Programm folgende Punkte.

Tägliches Programm

  • 7:00 – 8:00 Uhr Morgen-Satsang
  • 20:00 – 21:00 Uhr Abend-Satsang

Spezial Programm am Wochenende

  • Samstags, 9:15 – 11:00 Uhr Yogastunde am Vormittag
  • Sonntags, 16:15 – 18:00 Uhr Yogastunde am Nachmittag

Zudem gibt es in unregelmäßigen Abständen Mantra-Konzerte, Tiefenentspannungen und Vorträge.

Was genau wird bei Yoga Vidya Live gestreamt?

Satsangs

Satsangs werden weiterhin zweimal täglich übertragen. Sie sind unser Ritual zur Verbindung mit dem Göttlichen und der Yoga-Gemeinschaft. Dazu wird üblicherweise zunächst für etwa 20-25 Minuten eine Meditation angeleitet. Anschließend folgen Kirtan-Singen, bündige Vorträge zu Yoga-Themen und das Lichtritual Arati. Übrigens: Der Samstagabend Satsang geht bis 22:00 Uhr und ist damit doppelt so lang, wie ein normaler Satsang. Bhakti pur!

Yogastunden

In Hinblick auf Yogastunden haben wir uns dazu entschlossen, das Hatha Yoga Programm straffer zu gestalten und nur noch die besten Stunden zu übertragen. Dazu werden jede Woche zwei Yogastunden als Spezial Programm am Wochenende übertragen.

Da wir in der Regel Mittelstufen streamen, lohnt es sich auf jeden Fall, schon erste Yoga Vidya Vorerfahrung in einem unserer kostenlosen Anfänger Kurse gemacht zu haben. In sorgfältig aufeinander abgestimmten Themenstunden verbesserst du dort mal deine exakte Ausrichtung, übst dich im Gleichgewicht, fokussierst in die Tiefe der Meditation, oder gleitest sanft durch eine Mantrayogastunde.

Pranayama

Der Livestream von Pranayama Stunden wird zukünftig gänzlich entfallen! Als Pranayama Fan kannst du jedoch unbesorgt sein, denn die meisten Pranayama Stunden der Vergangenheit finden sich gespeichert in der gesonderten Playlist “Pranayama” auf unserem Yoga Vidya Live Kanal.

Da wir grundsätzlich Fortgeschrittene Atemübungen anleiten, lohnt es sich für Einsteiger erstmal in den Atemkursen für Anfänger und Mittelstufe zu schnuppern – alle Inhalte sind völlig kostenlos! Mein Geheimtipp: Darunter finden sich auch Stunden mit besonders sanften therapeutischen Pranayama.

Konzerte, Vorträge und Tiefenentspannung

Darüber hinaus bieten wir in unregelmäßigen Abständen ein buntes Programm aus Musik, Yoga-Wissen und Tiefenentspannung an.

Wer Musik liebt, wird sich auch weiterhin auf regelmäßige Mantra Konzerte populärer Mantra-Musiker, Yogis und Spiritual Artists freuen können. In regelmäßigen Abständen besuchen uns beispielsweise die Gruppe Mudita, Akasha oder auch Shankari.

Daneben finden zwischen nachmittags bei Gelegenheit Vorträge und Präsentationen zu Spiritualität, Yoga und Ayurveda statt.

Wer Entspannung bedarf, kann sich außerdem ab und zu mit uns gemeinsam auf eine Fantasiereise begeben, oder vollkommen im mystischen Schlaf des Yogis, Yoga Nidra, entspannen.


Übrigens: Wir haben nicht nur die alten Pranayama Stunden gesichert. Grundsätzlich findest du bei Yoga Vidya Live unter dem Reiter “Playlists” die meisten in der Vergangenheit gestreamten Satsangs, Yogastunden, Vorträge, aber auch Exoten wie Klangreisen, Theaterstücke oder hinduistische Rituale.

Aktuelles Yoga Vidya Live Programm

Save this Site! Mit täglichen Updates zu dem brandaktuellen Programm auf dem Yoga Vidya Live Kanal und das ganze 7 Tage im Voraus. So kannst du dir deine Yoga Rosinen herauspicken und das für dich passende Yoga Programm finden:

Das Programm →

Mit Yoga Nidra, Ayurveda und Hatha Yoga weißt du noch nichts anzufangen? In der Menüleiste der Website findest du dazu unsere persönlichen Highlights – die besten Stunden zu Yoga, Meditation, Entspannung und Pranayama, die spannendsten Vorträge zu Ernährung und Ayurveda sowie die schönsten Konzerte, indischen Rituale und Mantrayogastunden!

Klick dich rein

Über unseren Livestream kannst du täglich gratis an den Angeboten von Yoga Vidya teilnehmen. Wenn du Benachrichtungen von Youtube erhalten willst, sobald wir live gehen, kannst du nach dem Abonnieren rechts auf die Glocke drücken und “Alle” auswählen:

Zum YouTube-Kanal →

Unterstütze uns

Das Angebot von Yoga Vidya Live ist selbstverständlich kostenlos. Als gemeinnütziger Verein hat sich der Yoga Vidya e.V. das Ziel gesetzt, Yoga möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Die Welt braucht mehr Yoga? Wenn du uns mit einer Spende dabei unterstützen möchtest, kannst du das gerne tun:

Jetzt spenden →

28 Kommentare zu “Yoga Vidya Live – YouTube Kanal fokussiert sich ab sofort auf den Besten Content

  1. Sabine und Jens

    Liebes Yoga-Vidya-Team,

    Eure Online-Angebote haben uns in den vergangenen zwei Jahren eine intensive Beschäftigung mit Yoga ermöglicht. Dafür unseren herzlichen Dank! Wir verstehen, dass Ihr das kostenlose Online-Programm nicht unbegrenzt aufrechterhalten könnt und nun deutlich schlanker gestaltet. Speziell bei der Yogapraxis wollt Ihr jetzt „nur noch die besten Stunden“ übertragen. Dazu sei uns die Anmerkung erlaubt, dass es gerade die Vielfalt der Lehrenden und Schwerpunktsetzungen in der Yogapraxis war, die wir als so sehr bereichernd empfunden haben. Es ist nachvollziehbar, dass die Übertragung der Satsangs für die Yoga-Vidya-Gemeinschaft von besonderer Bedeutung ist, aber wahrscheinlich geht es nicht nur uns so, dass wir Yoga Vidya vor allem über die Yogapraxis verbunden sind. Deshalb: alles verständlich, aber die deutliche Einschränkung bei der Übertragung der Yogastunden können wir nur bedauern. Wir werden Eure Online- und Präsenzangebote weiter nutzen, aber dem breiten Online-Angebot an Yogapraxis, das uns in den vergangenen Jahren so viel bedeutet hat, trauern wir nach – und hoffen insgeheim, dass Ihr es vielleicht doch wieder ein wenig erweitert … 😉

    Om shanti & herzliche Grüße
    Sabine und Jens

    • Ihr Lieben,
      danke für unser Feedback. Schön zu wissen, das wir zwei so treue Fans haben. Ich hoffe ihr könnt eure Yogapraxis gut mithilfe der älteren Video aufrechterhalten.

  2. Liebes Yoga Vidya Team, vielen Dank für die wundervolle Arbeit, die Ihr alle täglich leistet. Mir persönlich hilft es so unendlich viel im Moment und in der aktuellen Situation, und ich hoffe sehr, dass genug Spenden zusammen kommen, damit Ihr dieses schöne Angebot weiterhin aufrecht erhalten könnt. Ich verfüge zwar über ganz geringe Mittel, die ich aber von Herzen gerne mit Euch teile.
    Ganz herzliche Grüße,
    Om Shanti

  3. Christine Maria

    Welch schöne Möglichkeit nach einem Seminar bei euch in der Energie zu bleiben und die Gemeinschaft zu spüren, Dankeschön dafür

  4. Gabriele Röttgen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin sehr dankbar, dass ich täglich satsang mit vielen Menschen gemeinsam feiern kann. Ich singe und trommle mit und ich fühle mich mit allen/allem verbunden.
    Eine Idee würde ich euch gerne weitergeben: beim Kirtansingen im Samstagsatsang stört mich der Applaus. Für mein Empfinden ist er da vielleicht gut gemeint, aber fehl am Platz. Vielleicht ist es möglich, daß auch die Teilnehmer – so wie ihr auch – die Wertschätzung und das Danke fürs Vorsingen mit “Namaste” zum Ausdruck bringen.
    Herzliche Grüße und vielen Dank, Gabriele

  5. Claudia Schädler

    Danke für die wunderschöne Yogastunde mit Janin Devi. Danke an euch alle für eure Kreativität und eure Kraft. ❤️

  6. Susan Sundari

    Wo sind denn die aktuellen Termine zu sehen, also wer wann was unterrichtet? Der rosa Plan sozsagen;-)

  7. Nitya D.Stahl

    Das ist voll schön…… danke…

  8. Nitya Kirsten

    Nochmals vielen Dank für das schöne Angebot!
    Super, dass ihr jetzt auch noch online Weiterbildungen und Ausbildungen anbietet.
    Meine Spende ist gerade raus.
    Om Shanti
    Liebe Grüße

  9. Vielen, vielen Dank für euer umfassendes Ashram-Live-Angebot. Meine Spende ist unterwegs und ich hoffe, dass ganz viele Menschen euch in dieser Zeit unterstützen. Der Ashram ist für viele Yogis eine regelmäßige Quelle der Energie geworden und jetzt ist die Zeit gekommen etwas zurück zu geben.
    Alles, alles Gute, OM Shanti
    Susann

  10. Danke, danke, danke!

  11. Cornelia

    Vielen Dank für das inspirierende Online- und Live-Angebot! Es hilft mir in diesen Zeiten sehr, wenigstens virtuell ab und zu in der Yoga Vidya Gemeinschaft zu sein. Und gemeinsam zu meditieren und zu praktizieren, wenn auch an verschiedenen Orten. Ich wünsche uns allen Gesundheit, Geduld und Gelassenheit.

    Liebe Grüße und bis bald in Bad Meinberg!
    Cornelia

  12. Christian

    Ich schließe mich dem Dank an. Schön das wir in diesen Zeiten trotzdem zusammen praktizieren können und somit verbunden sind.

  13. Herzlich Dank für dieses Angebot und die kraftvolle Unterstützung in so schwierigen Zeiten.
    Als langjähriger Gast in Bad Meinberg vermisse ich diese Möglichkeit jetzt sehr und fühle mich durch das Online-Angebot sehr gestärkt.

  14. Toll, dass Ihr die Yoga-Stunden auf den YouTube-Kanal stellt. Ich arbeite zwar im Home Office, kann aber trotzdem erst nach 17:30 Uhr Yoga üben. Damit ist es mir auch unabhängig von den Live-Stunden möglich. Danke! Liebe Grüße, Karin

  15. Gabriele Schmid

    Dankeschön für eure Reaktion auf das was uns im Moment dominiert.

    Wie schön das es euch gibt.
    Macht weiter so…
    Ihr bereichert mich sehr.

    Gott schütze euch.
    Gabriele

  16. Hallo, ihr Lieben
    Ich höre, ihr seid in Quarantäne.
    Ich wünsche euch von Herzen Alles Gute, Gesundheit und Gelassenheit in dieser schwierigen Zeit ❤❤❤
    Alles Liebe
    Ananda

  17. Claudia Zeber

    Danke 🙏

  18. Wie wäre es,
    wenn man jetzt bereits Angebote buchen könnte, zumindest als Individualgast, bei dem aber das Datum offen bleibt? So könnte man das auch als Geschenk für Andere oder sich selbst buchen.

    Om Shanti

  19. Nitya K.

    Vielen Dank für das tolle Angebot!

    Eine Idee:
    Wie wäre es, wenn wir alle, die wir den ‘Weihnachtsgutschein über 10%’ genutzt haben, das Geld spenden würden.

  20. 🙏 Danke 🕉

  21. Sanatani

    Vielen Dank, ich freue mich so sehr über diese Aktion! Ihr seid in unseren Herzen!
    Om tryambakam!
    Eure
    Sanatani

  22. Gabriele Dickmann

    Dankeschön für den kreativen Umgang mit dieser herausfordernden Situation – Euch Allen ganz viel Kraft und Energie 🙂

  23. Wunderbar! Ich sende meinen Teilnehmern auch wöchentlich kostenlose Yoga Stunden! Vielen vielen Dank und hoffentlich bald wieder in Bad Meinberg !
    Liebe Grüsse 🧘‍♀️ Dorothee

  24. Namasté, Ihr Lieben! Was für eine schöne Nachricht in dieser Zeit.
    Danke für
    Eure Mühe und Kreativität, Danke Eurem Technik-Team!
    Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit meinem Tag Struktur zu geben. Vielen anderen wird das Angebot auch eine Hilfe sein.
    Meine Spende kommt.
    Danke, Danke, Danke!
    Sitha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.