Yoga Wiki über zwei Engel, eine inspirierende Geschichte

Engel-Podcast

Inzwischen sind fast 1500 Engel im Yoga Wiki zu finden. Zum Anlass folgende inspirierende Geschichte über zwei Engel:

Zwei Engel reisten um die Welt. Eines Tages wollte der ältere Engel dem Jüngeren eine Lektion erteilen. So brachte er ihn zu einer reichen Familie. Die Familie war sehr unfreundlich und verweigerte den Engeln im Haus zu schlafen, aber erlaubte ihnen im kalten Keller zu übernachten. Als die Engel sich auf dem kalten Boden hingelegt hatten. Sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Der jüngere Engel war verwundert und fragte warum, worauf der ältere Engel antwortetet: „Die Dinge sind oft anders, als wir sie sehen.“

Am nächsten Tag reisten sie weiter und machten Halt bei einer sehr armen Bauern und seiner Frau. Der Bauer war sehr gastfreundlich. Er gab den reisenden Engeln sogar sein letztes Essen und ließ sie in seinem eigenen Bett schlafen. Er selbst übernachtete mit seiner Frau auf dem Boden. Am nächsten Morgen trafen die Engel, die Bauernfamilie in Tränen. Ihre einzige Kuh war gestorben, dessen Milch ihre einzige Haupteinkommensquelle war.

Der junge Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, warum er der ersten Familie geholfen hat, obwohl sie alles hatte und der zweiten Familie, die wenig hatte, die Kuh sterben ließ, indem er dem Engel des Todes erlaubte sie holen?

„Die Dinge sind oft anders, als wir sie sehen und nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Hinter der Kellerwand, vom ersten Haus, war viel Gold versteckt, was der Eigentümer bald entdeckt hätte. Die erste Familie war so von Gier besessen, das ich ihr diese Lektion erteilt habe. Ihre Firma wird bald unvorhergesehen pleite gehen und sie wird alles verlieren, sogar eine Zeit lang auf der Straße leben. Dadurch wird diese Familie demütig und freundlich werden, danach wird wieder Wohlstand in ihr leben kommen.

Bei der zweiten Familie, kam nachts der Engel des Todes, um die nette Frau zu holen, aber weil sie sich so gut mit ihrem Mann entwickelt hat, gab ich dem Engel des Todes die Kuh der Familie. Auf der Suche nach einer neuen Einkommensquelle werden sie das Grundstück der ersten Familie sehr günstig erwerben um dort Landwirtschaft zu betreiben. Beim renovieren vom Haus, werden sie das ganze Gold finden und reich gesegnet sein. Die Dinge sind oft anders, als sie scheinen.

Oft steckt Glück im Unglück und Unglück im Glück, aber auch der zweite Fall ist Glück. Vertraue dem, was passiert, denn es wird zu deinem Besten sein. Erst wenn du in deiner Zukunft zurückschaust, wirst du verstehen wozu die Dinge waren wie sie sind, doch dafür muss erst die nötige Zeit vergehen. (bdm)

Das könnte dich auch interessieren:

*Das komplette Buch: Inspirierende Geschichten, von Swami Sivananda

*Eine Liste mit ungefähr 1500 Engeln

 

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über zwei Engel, eine inspirierende Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.