4-Wochen Yogalehrer Ausbildung an der Nordsee

Es ist soweit: Ende des Monats öffnet unser Yoga Vidya Ashram an der Nordsee wieder und startet gleich mit einer 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Vom 31.05. – 28.06.2020 kannst du hier umgeben von Meeresluft und einer frischen Brise zum/zur Yogalehrer/in ausgebildet werden.

Eine Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya ist eine tiefgreifende Erfahrung, welche die schnelle Entwicklung von Körper Geist und Seele fördert – das Beste, was du für dich tun kannst. Während der 4-wöchigen Intensivausbildung lernst du, sehr fundiert zu unterrichten und zu praktizieren.

Anfänger-, Mittelstufen- und Fortgeschrittenenstunden; Rückenyoga, Kinderyoga und Schwangerenyoga – all das ist schon in der 4-wöchigen Intensivausbildung dabei. Und wenn du dich anschließend spezialisieren oder deine Yogaerfahrung und Unterricht ausbauen willst, hat Yoga Vidya das weltweit umfangreichste Weiterbildungsprogramm für Yogalehrer. Nicht umsonst werden seit einigen Jahren die Hälfte aller in Deutschland ausgebildeten Yogalehrer bei Yoga Vidya ausgebildet.

Die Yogalehrer Ausbildung an der Nordsee zum Spezialpreis

Unser Yoga Vidya Ashram an der Nordsee liegt nur 4 km von der Küste entfernt und bietet in einer ruhigen Umgebung die perfekte Atmosphäre, um Altes loszulassen und Neues in dich aufzunehmen – ideal für die 4-wöchige Ausbildung zum/zur Yogalehrer/in.

Yoga an einem solchen natürlichen Kraftort führt mit Leichtigkeit zu Freude und spiritueller Erfahrung. Hier kannst du neue Erkenntnisse erlangen, die Einheit mit deiner Umgebung erleben und ganz in die Tiefe deines Wesens eintauchen.

Ganz besonders: Die Yogalehrer Ausbildung an der Nordsee wird zu einem Spezialpreis angeboten. Für die 4 Wochen am Stück zahlst du im Einzelzimmer nur 2.999 € statt 3.373 €. Doch warte nicht zu lange: Die Teilnehmerzahl ist auf 35 beschränkt, da wir nur Einzelzimmer zur Verfügung stellen können.

Du hast auch die Möglichkeit, die Intensivausbildung in 2×2 oder 4×1 Wochen aufzuteilen. Wenn du also nur an einem Teil der Ausbildung an der Nordsee teilnehmen möchtest, ist das auch möglich. (Dann gilt aber leider nicht der Sonderpreis…)

Die Themen der Ausbildung

Während der 4-wöchigen Intensivausbildung bekommst du alle Werkzeuge an die Hand, um Yoga richtig verstehen, praktizieren und unterrichten zu können. Dabei ist die Ausbildung in 8 Module aufgeteilt, die sich nun schon seit Jahren bewähren und vielen Menschen den Weg zum/zur Yogalehrer/in ermöglicht haben.

Die 8 Module bestehen aus der Lehre der sechs Yogawege, wie sie Swami Sivananda unterrichtet hat, und werden durch moderne Unterrichtsmethodik und dem grundlegenden Ziel des Yoga ergänzt.

Mehr Information zu den Ausbildungsinhalten

Allgemeine Informationen zur Ausbildung

Wir wünschen dir eine gute Zeit und viel Freude am Yoga.

Om Shanti ॐ

12 Kommentare zu “4-Wochen Yogalehrer Ausbildung an der Nordsee

  1. Valentin

    Liebe Mel,

    melde dich bitte mal direkt beim Ashram an der Nordsee: nordsee@yoga-vidya.de oder 04426 90416 – 140

    Om Shanti
    Valentin

  2. Ich möchte gerne mitmachen im Zelt.Gibt es nur Einzelzimmer?
    Wie kann ich mich anmelden?

  3. Valentin

    Liebe Mel,

    der Hauptfokus in der Ausbildung liegt auf der Yoga Vidya Grundreihe. Die 84 Hauptasanas werden soweit ich weiß kurz durchgegangen, aber nicht tiefer behandelt oder praktiziert.

    Om Shanti
    Valentin

  4. Danke Valentin. Und lernt man in 4 Wochen alle 84 Hauptasana oder nur die 12 der Grundreihe? Die Ausbildungsinhalte sind ja beschrieben aber so umfangreich dass ich mir nicht vorstellen kann wie man das alles in 4 Wochen lernen kann.

  5. Valentin

    Liebe Mel,

    die Ausbildung an der Nordsee wird nicht online stattfinden, es gibt aber noch Plätze vor Ort.

    Om Shanti
    Valentin

  6. Wird es diese Ausbildung auch online geben?
    Kann man online mitmachen?

  7. Valentin

    Liebe Yogini,

    zu deiner ersten Frage: Es muss nicht aufeinanderfolgend sein. Du kannst den ersten Teil jetzt machen und den zweiten dann, wenn du Zeit dafür findest.

    Zu deiner zweiten Frage: Da gibt es sicher eine Lösung. Du könntest z.B. erst mal die ersten zwei Wochen buchen und dann spontan entscheiden, ob du die anderen Wochen noch dazubuchst. Aber am besten wendest du dich direkt mal an das Nordsee-Ashram: nordsee(at)yoga-vidya.de

    Om Shanti
    Valentin

  8. Kann man wenn man z.B 2×2 Wochen wählt den ersten Teil jetzt und den 2.Teil im Herbst oder nächstes Jahr machen?Oder muss es aufeinanderfolgend sein?

    Könnte man die 4 Wochen Ausbildung jetzt beginnen und falls man früher gehen muss (nach der 2. Oder 3. Woche)die letzte 1 oder 2 Woche später nachholen?
    Bei mir ist nicht absehbar wie lange ich noch coronabedingt „Freizeit“habe. Wahrscheinlich sogar die kompletten 4 Wochen eventuell aber eben nicht….
    Ich bekomme kurzfristig Bescheid wenn ich wieder arbeiten muss…

  9. Valentin

    Liebe Maria,

    wende dich dafür bitte direkt mal an das Ashram an der Nordsee: nordsee@yoga-vidya.de oder 04426 – 90 41 61 0

    Om Shanti
    Valentin

  10. Hallo ihr lieben, ist es möglich die Ausbildung in Raten zu bezahlen?

    LG. Maria

  11. Valentin

    Liebe Deborah,

    ja, es gibt noch viele weitere Termine für die 4-wöchige Ausbildung. Im Herbst hätten wir da folgende Termine:

    September 2020:
    06. Sep – 04. Okt 2020 (BM)
    27. Sep – 25. Okt 2020 (AL)

    Oktober 2020:
    11. Okt – 08. Nov 2020 (BM)
    25. Okt – 22. Nov 2020 (NO)

    November 2020:
    08. Nov – 06. Dez 2020 (BM)

    Om Shanti
    Valentin

  12. Deborah

    Gibt es auch noch sndere termine für die 4-wöchige ausbildung? Zb im herbst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.