Yogaurlaub auf Kreta – Erlebniswochen 2017

Egal zu welcher Jahreszeit – Kreta, die sonnenreiche und größte Insel Griechenlands, ist ein einzigartiger Natur- und Kraft-Ort. Hier kannst du Yogaurlaub voll und ganz genießen!

Im Yoga Vidya Center Chania kannst du ideal deine persönliche Yogapraxis, Erholung, Ausflüge, Kultur, Aktivität und Entspannung miteinander verbinden.

Kreta hat alles zu bieten: reichlich Sonne, Meer mit kristallklarem Wasser, eine faszinierende Bergwelt, Oliven-und Zitrushaine, Wildblumenwiesen und daneben eine uralte Kultur mit archäologischen Schätzen. Wir finden hier noch tief verwurzelte Traditionen in Musik, Tanz und Festen, gleichzeitig Ruhe und die Einfachheit des Lebens.

Die Yogastunden finden teilweise im Center statt, oft auch auf einer Yogaplattform, im Garten deiner Unterkunft, nach Möglichkeit auch am Strand oder in den Bergen.

Hier die Yogaferien– und Erlebniswochen im Überblick: 

Frühjahr & Sommer 2017:

Die Angebote im Überblick mit Details, Preisen und Infos:

Weitere interessante Angebote folgen demnächst! 

Infos zum Yoga Vidya Center Chania auf Kreta/Griechenland unter:

— 

Griechische Osterwoche und Yoga

» mit Danilo, Jasmin, Ruth, Stelios und Angela | 08. April – 17. April 2017

Yoga begleitet uns durch diese besondere Osterwoche. Die Stunden bieten Raum für Stille, Meditation und ausgiebige Tiefenentspannung. Wir üben Yoga nicht nur im Hotel/Yogacenter, sondern auch an traumhaften Kraftplätzen in der Natur. In der wunderbar reinen Luft Kretas praktizieren wir heilsame Atemübungen, klassische Asanas sowie den Sonnengruß für mehr Flexibilität und Fitness. Kraftvolle Affirmationen leiten uns. Für alle geeignet, die sich angesprochen fühlen.

Private Yogaplattform in den Bergen, 360° Rundumsicht

Oster Retreat – Yoga am Meer

» mit Ruth | 15. April – 22. April 2017

Es wird ein sanfter Yogaunterricht mit viel Entspannung angeboten, einfache und doch hochwirksame Atemübungen in heilender Meeresluft, meditative Elemente, Übungen zur Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wir treffen uns im hoteleigenen Yogaraum und so oft wie möglich draußen am Strand in einer angenehm kleinen Gruppe.

Rundblick

Asana intensiv auf Kreta

» mit Kamala Lubina | 22. Mai – 29.Mai 2017

Ein Durchbrucherlebnis für die Yoga Asana-Praxis! Wir arbeiten intensiv an den Asanas, an den Yogastellungen. Wir lernen mal spielerisch und entspannt, mal konzentriert und systematisch fortgeschrittene Asanas. Techniken und Tricks verbessern, zur Erhöhung von Flexibilität, Koordination, Ausdauer und Kraft.

Linda praktiziert Yoga am Strand auf Kreta

Yin Yoga auf Kreta

» mit Ina Grothues | 31. Juli – 04. August 2017

Morgens starten wir mit Yin Yoga und im Anschluss wird ein leckeres Yoga-Frühstück mit Produkten aus der Region serviert. Danach hast Du die Möglichkeit, zu baden, eine schöne Wanderung in faszinierender Natur mit Ruth zu genießen oder die Seele baumeln zu lassen. Am Nachmittag geht es mit Yin Yoga weiter. Ein vielfältiges Essen aus der kretischen Küche genießen wir abends gemeinsam auf der Terrasse.

Sonnenuntergang

Hast du Interesse eines der Angebote zu buchen? Ruth & Team freuen sich über deine Anmeldung und auf Dich!

Infos, Kontakt, Anmeldung, Preise & Details: 

—- 

Centerleiterin Ruth Hünermund: „Nicht zuletzt wegen der herzlichen Gastfreundschaft der Einheimischen wuchs meine Begeisterung von Jahr zu Jahr und ließ die Idee reifen, hier ein Center für Yoga, Entspannung und Meditation zu schaffen – einen Ort, wo jeder Mensch willkommen ist.“

—-

Feedback von Gästen: 

„Für mich waren deine angebotenen Wanderungen zu schönen Aussichtspunkten auf der Insel eine sehr gelungene Abwechslung und Ergänzung zum Yoga. Toll war die Yogastunde auf einer Wanderung mitten in der Natur. Es war eine sehr schöne Reise für mich, auf der ich interessante Menschen kennenlernen durfte. Das hat mich alles auf meiner Reise zu mir selbst weitergebracht.“ 

—-

„Ich habe diese Zeit bei euch sehr genossen. Das war auch nicht schwer, da ich mit so offenen Armen empfangen wurde. Und so möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken für das unkomplizierte und warmherzige Miteinander, das abwechslungsreiche Programm, die wohltuenden Gespräche…“

—-

„Deine Yoga-Räume sind wunderschön gestaltet, und ich habe die Yoga-Stunden in der angenehmen Energie wirklich genossen. Ich habe Deinen Unterricht als kompetent, abwechslungsreich, individuell abgestimmt und, für mich, inspirierend empfunden.“

—-

„Vielen Dank für die schöne Zeit und für viele inspirierende Erfahrungen, die wirklich immer noch meinen Horizont erweitern.“ 

—–

0 Kommentare zu “Yogaurlaub auf Kreta – Erlebniswochen 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.