4. Abschluss 2019 der 2-jährigen Yogalehrerausbildung

Vom 1 – 3. Februar 2019 fand bei Yoga Vidya in Bad Meinberg das vierte von insgesamt fünf Abschlusswochenenden der zweijährigen Yogalehrerausbildung statt, die im Januar 2017 in den jeweiligen Yoga Vidya Stadtzentren begonnen wurde.

Im Zuge dessen wurden den neuen Yogalehrerinnen und Yogalehrern ein anerkanntes Zertifikat als “Yogalehrer (BYV)” bzw. “Yogalehrerin (BYV)” ausgehändigt.

Yoga wird bei der Bevölkerung immer beliebter und erfährt auch durch die Medien Aufmerksamkeit und Unterstützung. So braucht es Menschen, die die grundlegenden traditionellen Techniken des Yoga in Einklang mit den menschlichen Bedürfnissen von heute vermitteln und Yoga verantwortungsvoll anleiten können. 

Basis der Ausbildung bei Yoga Vidya im Themenfeld Hatha Yoga ist der Yoga Vidya Stil, der sich durch eine festgelegte Grundreihe als auch durch bestimmte Unterrichtsprinzipien auszeichnet und sich sehr gut an verschiedenste Zielgruppen (z.B. Senioren, Schwangere, Kinder, Menschen mit besonderen Beschwerden) und Zielsetzungen (entspannend, sportiv, präventiv, therapeutisch, …) anpassen lässt. So können die positiven Wirkungen von Yoga und einer davon inspirierten Lebensweise vielen unterschiedlichen Menschen dabei helfen, ihr körperliches und emotional-geistiges Wohlbefinden zu steigern, Positivität zu entwickeln und das persönliche Leben im allgemeinen zu harmonisieren.

2-Jahres-Yogalehrer/in-Ausbildung – Einstieg noch bis Ende März möglich!

Teilnehmende Stadtcenter:

Absolventen aus den folgenden Yoga Vidya Stadtzentren waren anwesend: 

Zwei Jahre kontinuierlicher Schulung in allen Aspekten des integralen Yoga liegen nun zurück. Wöchentliche praktische und theoretische Unterrichtseinheiten in den Yogazentren haben die Gruppen zusammengebracht, mehrere Wochenend-Seminaren im Ashram haben das Wissen und die Erfahrungen vertieft. Dadurch konnten die Teilnehmer Yoga fest in ihrem Leben verankern und sich die Qualifikation aneignen, um nun selbst Yoga zu unterrichten und weiterzugeben.

Yoga Vidya gratuliert allen Absolventen zur erfolgreich bestandenen Ausbildung! Ein herzlicher Dank geht insbesondere auch an alle Ausbildungsleiter/innen der jeweilige Yoga-Stadtcenter.

Fotos vom Abschluss-Wochenende in Bad Meinberg:

Ausbildung zum Yogalehrer/Yogalehrerin bei Yoga Vidya:

Unsere Yogalehrer-Ausbildungen basieren auf den Techniken des seit Jahrhunderten erprobten klassischen, ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda. Wenn hilfreich, fließen verwandte Techniken mit ein. Erkenntnisse aus Naturwissenschaft und Psychologie runden unsere Yogalehrerausbildung ab. Wir vertreten einen pragmatischen, aber doch spirituellen Yoga. Auch Elemente anderer Systeme können integriert werden.Die von uns angebotenen Yogalehrer Ausbildungen sind durch den Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) zertifiziert und allgemein anerkannt.

Weitere Infos:

Übersicht verschiedener Yogalehrer-Ausbildungen:

» 2-jährige Yogalehrer Ausbildung – alle Orte und Termine
» 2jg-YLA Abschlusswochenenden 2019 – Fotos vom Abschluss der Prüfungswochenenden

0 Kommentare zu “4. Abschluss 2019 der 2-jährigen Yogalehrerausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.