Spirituelle Reisen

Play

Ein Kurzvortrag über Spirituelle Reisen. Spiritualität ist eines der ältesten Reisemotive der Menschheit. Für spirituelle Entwicklung kann Reisen sehr hilfreich sein. So sind spirituelle Reisen auch heute sehr populär. Ja, man kann sogar sagen: Spirituelle Reisen, spiritueller Urlaub, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Spiritualität, also die Ausrichtung des Denkens und Fühlens auf eine Höhere Wirklichkeit, ist eines der tiefsten Anliegen der Menschheit. Für Spiritualität sind Menschen bereit, vieles zu tun. Viele Menschen verlassen ihre gewohnte Umgebung, um an einen Ort zu gehen, wo sie das Göttliche erfahren können. Es gibt Heilige Orte, die Zehntausende von Jahren alt sind, zu denen Menschen gereist sind. Menschen unternehmen Pilgerreisen, für die sogar der Weg das Ziel ist. Menschen gehen in Ashrams und Klöster, um dort eine Zeit mit spiritueller Praxis zu verbringen. Menschen reisen zu Tempeln, Kirchen, Kathedralen, Moscheen, Synagogen, Kraftplätzen, Naturdenkmäler, um dort Gott zu erfahren. In dieser Hörsendung erfährst du eine ganze Menge zum Thema Spirituelle Reisen. Letztlich ist ja sogar das ganze Leben eine große Spirituelle Reise – eine Reise vom Ursprung zurück zu seinem Ursprung.

0 Kommentare zu “Spirituelle Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.