Abschluss der Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A5

Heute ist die 9-tägige Yogalehrerweiterbildung Atma Bodha- die Erkenntnis des Selbst- unter Leitung von Sukadev und Keshava mit 38 Teilnehmern zu Ende gegangen. 9 Tage lang wurde an der Nordsee intensiv Jnana Yoga gelehrt und das Werk Atma Bodha von Shankaracharya gemeinsam systematisch studiert und praktiziert.

sukadev-nordsee-atma-bodha

Im dazugehörigen Hatha Yoga und Sportteil der Weiterbildung haben wir dann auch auf wieder ganz andere Art, z.B. mit Keshavas Hanuman Yoga Fitnessyoga Stunde (Sonnengebete mal Pulsgesteuert als Ausdauertraining) und Sukadevs variantenreicher Bhakti Yogastunde (wo wir besonders viel Lotusvariationen und Lotusvorübungen praktiziert haben), schöne und neue Erfahrungen im Hatha Yoga gemacht. Satyamitra hat dann in der letzten Yogastunde am Sonntagmorgen das Seminar mit einer ihrer bekannten und wundervollen Jnana Yogastunden abgerundet, wo das Hauptthema dieser Stunde, die 4 Mahavakyas, ganz meditativ in den Unterricht eingeflossen ist.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrer und die Teilnehmer dieses  Seminares!

Übrigens gibt es nächstes Jahr wieder ein Seminar Atma Bodha als YLWB an der Nordsee. Für weitere Informationen klicke bitte hier: https://www.yoga-vidya.de/nc/seminar-uebersicht/einzelansicht/seminare/n101126-02.html

Om Shanti, Devani für das Team Yoga Vidya Nordsee

1 Kommentar zu “Abschluss der Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A5

  1. Namaste,
    ich war einer der vielen Teilnehmer dieses Seminars und möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für alle die (nicht ganz leicht zu verstehenden) Vorträge über Atma Bodha, alle anderen Vorträge und die tollen Yogastunden.

    Das Haus an der Nordsee kann ich nur empfehlen. Ich komme bestimmt wieder.

    Liebe Grüße an alle und noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Om Shanti
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.