Aloe Vera Smoothie: Grüne Detox Welle

Aloe Vera Smoothie

Vielen ist Aloe Vera wegen ihrer feuchtigkeitspendenden sowie entzündungshemmenden Eigenschaften vor allen Dingen als Bestandteil von Hautcremes bekannt. Auch als Aloe Vera Smoothie getrunken verbessert der Saft der grünen Pflanze das Hautbild.

Daneben wirkt die Heilpflanze aufgrund ihrer reichhaltigen Menge an Verdauungsenzymen förderlich für den Darm. Zudem enthält Aloe Vera eine Menge entzündungshemmender Polysaccharide, ein wahrer Boost für das Immunsystem. Dr. Devendra zeigt dir heute, wie du aus dem Detox Klassiker einen leckeren Smoothie zubereitest.

Zutaten für den Aloe Vera Smoothie

Der Aloe Vera Smoothie als Detox Klassiker sollte mit möglichst frischen Zutaten in Bioqualität zubereitet werden.

  • Aloe Vera Gel (frisch) – 2 Löffel
  • Gurke fein gehackt – 1 Schüssel voll
  • Ingwer fein gehackt- 1 / 2 Teelöffel
  • Kokosnusswasser- 100 ml
  • Salz – je nach Geschmack

Zubereitung des Aloe Vera Smothie

  1. Zutaten in den Mixer geben und 1 Minute lang mixen.
  2. Anrichten und frisch trinken.

Es wird empfohlen, diesen Smoothie frühmorgens auf nüchternen Magen zu trinken. Auf die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha wirkt der Aloe Vera Smoothie ausgleichend und beruhigend.


Du liebst Smoothies und würdest am liebsten nur noch Obstsäfte trinken? Hier haben wir noch mehr Smoothie Rezepte für dich.

Seminare zu Detox und gesunder Ernährung

Der hauseigene Yoga Vidya Bad Meinberg Ayurveda Arzt, Dr. Devendra ist unser Profi, wenn es um um nachhaltige gesunde Ernährung und die umfassende Reinigung unseres Körpers geht. Das ganze Jahr über gibt er nicht nur Kochkurse und Ausbildungen der veganen ayurvedischen Küche, sondern auch ayurvedische Detox Anwendungen, zB. Panchakarma Kuren:

Der Autor

Dr. Devendra

Bachelor und Master in Ayurveda Medizin, mit Schwerpunkten im traditionellen Ayurveda sowie der westlichen Medizin. Im Himalaya aufgewachsen, ist er besonders der Naturheilkunde und der spirituellen Dimension ärztlichen Wirkens zugeneigt.

Dr. Devendra leitete zuletzt eine Ayurveda Praxis in Rishikesh/Indien und die Kewalya Nature Care Society. Er unterrichtete weltweit Ayurveda, Marma Therapie, Panchakarma Kuren und Phytotherapie. Seit 2020 lebt er in Bad Meinberg, gibt Vorträge und Konsultationen und leitet Studien, Seminare und Ausbildungen im Rahmen des Centers of Excellence Ayurveda Vegan. Besucher des Bad Meinberger Ashrams können ihn in der Ayurveda Oase konsultieren und sich von ihm behandeln lassen.

0 Kommentare zu “Aloe Vera Smoothie: Grüne Detox Welle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.