Asato Ma Sat Gamaya mit Lalita

Lalita
Play

Lalita singt das Mantra Asato Ma Sat Gamaya in einem Samstagabend Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg.

„Asato Ma Sat Gamaya“ ist ein Mantra aus den Upanishaden, es ist ein Mantra, das aus der Brihadaranyaka Upanishad stammt, 1.3.28, es ist ein Mantra, das also auch zu den Shanti Mantras gehört, also zu den Friedens-Mantras, und es ist eben auch ein Gebet, wo wir darum bitten, das Höchste erfahren zu können. „Asato Ma Sat Gamaya“ heißt: „Führe mich und führe uns von Asat, von der Unwahrheit, zu Sat, zur Wahrheit.“

Hier ist der Text zum Mitsingen:

Asato Ma Sat Gamaya
Tamaso Ma Jyotir Gamaya
Mrityor Manritan Gamaya //

Der gesamte Text des Asato Ma bedeutet: Führe uns vom Unwirklichen zum Wirklichen, von der Dunkelheit zum Licht, von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.

Für weitere Kirtan- und Mantra Gesangsaufnahmen klicke hier. Weitere Informationen zu Yoga, Meditation und Ayurveda findest du auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

1 Kommentar zu “Asato Ma Sat Gamaya mit Lalita

  1. Heike Meis

    Liebe Lalita,
    liebes Yoga-Vidya-Team,
    dein/das „Asato Ma Sat Gmaya“ (von Lalita) ist wunderschön und zutiefst berührend.
    Würde es gerne so ähnlich auf Gitarre begleiten können.
    Kannst du/kann mir einen jemand einen Tip geben, wie man es zupfen könnte?

    Würde mich sehr freuen, von dir/euch zu hören.

    Viele Grüße Om Shanti

    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.