Bilder: Eröffnungs-Puja im neuen Schwimmbad

Heute Morgen wurde es endlich eröffnet: Das neue Schwimmbad bei Yoga Vidya. Das kam passend, denn das Thermalbad um die Ecke wird in Kürze für ein Jahr wegen Umbauarbeiten seine Türen schließen. Umso besser für die Gäste, Yogis und Sevaka, die ein gelegentliches Badevergnügen so lange doch nicht missen möchten.

Das nach vier Jahren wieder eröffnete Becken zwischen Seminarhaus Shanti und der Rehasport-Praxis im Anbau steht ab sofort allen Menschen bei Yoga Vidya zur Verfügung. Schwimmzeiten für Gäste und Sevaka könnt ihr direkt an der Rezeption anfragen, ebenso wie Zugangswege und Kosten.

Und damit das neue Bad einen großen Beitrag zur Entspannung, Erholung und Gesundheit vieler Menschen beitragen kann, erhielt es heute von Sukadev seinen offiziellen Segen – mit einer Puja, vielen Ganesha-Mantras, Om Tryambakams und einem feierlichen Anschwimmen. Wer wollte, konnte mit dabei sein und dem Schwimmbad seine Wünsche mit auf den Weg geben. Und das taten Surya und Jürgen, die Organisatoren des Seminarhaus Shanti und die Betreiber der Reha-Praxis Daniel Prietz und Angela Bonk, natürlich neben Sukadev an erster Stelle.

Es gab Glück- und Segenswünsche von allen Seiten, viel dankbares Feedback für die gute Zusammenarbeit und jede Menge erwartungsvolle Blicke – schließlich war schon ordentlich angeheizt und das Wasser plätscherte verführerisch. Das Anschwimmen ließ sich Sukadev denn auch nicht nehmen – gefolgt von jenen, die vorausschauend schon einmal ihre Badesachen eingepackt hatten.

Hier ein paar Eindrücke von der Eröffnungsfeier:

Schwimmbad Eröffnung April 2011

Wir wünschen allen wasserliebenden Menschen bei Yoga Vidya in Bad Meinberg viel Freude und Erholung im neuen Schwimmbad!

5 Kommentare zu “Bilder: Eröffnungs-Puja im neuen Schwimmbad

  1. Schön. Das ist eine feine Sache, wenn man das Schwimmbad neben dem Yoga für sich nutzen kann.

  2. OM OM OM Was für ein wunderschönes Schwimmbad! Ganz herzlichen Glückwunsch! Es ist toll dass es jetzt ein „eigenes“ Schwimmbad gibt! Tolle Puja! (Den Bildern nach zu urteilen?!) Ich war noch nie in einem Schwimmbad, das durch eine Puja (ein)geweiht wurde! Ich freue mich darauf eines Tages mal darin schwimmen zu dürfen! OM Shanti Durga

  3. Premajyoti

    Wau,
    was für ein feines Schwimmbad
    und die Puja, was für ein Segen!
    Es ist wirklich Herrlich die Energie auch über das Internet zu spüren,
    was für ein Glück.
    DANKE!
    Sukadev erst der vollendete Meister und dann wie schön ihn im Wasser zu sehen, ach das ist einfach schön immer wieder so eine Leichtigkeit zu erleben! 🙂
    Om Om Om

  4. Vielen Dank für die schönen Fotos!
    Ich bin tägliche Blog-Konsumentin- und immer wieder aufs Neue fasziniert, was und wieviel wunderbares Neues von und durch Yoga Vidya geschaffen wird!
    Und es ist so schön, daß man übers Internet daran teilhaben kann….(o;

    Herzliche Grüße und Gottes Segen!

  5. 🙂 Juhu, das wunderschöne Schwimmbad ist eröffnet.

    Die Einweihungsfeier am Sonntag mit der gottesdienstlichen Zeremonie einer Puja ging ganz tief und war sehr fließend. Das Göttliche zeigte sich in seiner Manifestation des zerfließen und daraus formt sich eine bedeutungsvolle hohe Kraft und Energie die fühlbar war. Bald soll auch noch eine besondere Saunalandschaft dazu kommen.

    Die vielen herrlichen Fotos zeigen die große Freude und Hingabe von Sukadev, Daniel, Jürgen, zutiefst auch von Surya, Angela und Satya Devi…und die dabei waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.