Die Geschichte von Yoga Vidya

Lisa
Von Lisa
Lesezeit: 1 Min

Lang ist’s her: 1992 gründete Sukadev das erste Yogacenter am Zoo. Die Yoga Welle, die dadurch entstand, führte zu einem riesigen gemeinnützigen Verein, mit mehreren Yoga Ashrams sowie Kooperationscentern in ganz Deutschland.

Für ein bisschen Nostalgie am Ende des Jahres, kannst du jetzt nochmal gemeinsam mit Sukadev auf die „Geschichte eines Ashrams“ zurückblicken – mit Fotos aus 30 Jahren Yoga Vidya!

https://www.youtube.com/watch?v=cJjbOZ5Pc1I

Yoga Vidya – Yoga erleben

Bei Yoga Vidya kannst du in der einzigartigen Atmosphäre eines Yoga Ashrams zu dir selbst finden. Ein Ashram ist traditionell eine Zuflucht für die Yogapraxis, in der du deine Spiritualität entdecken, erleben und vertiefen kannst.

Deine spirituelle Community

Ein Ashram ist außerdem auch ein Ort, an dem du Gleichgesinnte treffen kannst – andere Menschen, die sich auch tiefe Sinnfragen stellen und eine Sehnsucht nach etwas in sich spüren, das man nur schwer in Worte fassen kann. Und wie auch immer die Fragen in dir aussehen: Bei uns kannst du den nächsten Schritt auf deinem Weg gehen – auch wenn es der erste Schritt ist.

Traditioneller und vielfältiger Yoga

Jeder Yoga Ashram für sich bietet dazu ein einmaliges Programm aus Yoga, Meditation, Mantra-Singen, Ritualen und Vorträgen. Dabei praktizierst du im geschützten Rahmen einer naturnahen Umgebung, sei es in unserem Wiesen und Wald Ashram Bad Meinberg, der luftigen Nordsee, oben im Allgäu, oder mitten im Westerwald. Simple Unterbringung mit veganem Buffet.

2 Kommentare
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe damals 1993 mit 13 Jahren meinen allerersten Yoga Kurs bei euch im Yoga Vidya gemacht. Meine Yoga Wurzeln sind fast so alt wie euer Zentrum 🙂
    Das sind sehr schöne Erinnerungen für mich.
    Alles Liebe
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.