Die Gewinner*innen des Yoga Vidya Innovationspreis 2023

Im Rahmen des Yoga Kongresses wurden auch in diesem Jahr wieder innovative Projekte ausgezeichnet. Es gab wie in jedem Jahr eine Vielzahl spannender Projekte, von denen wir 10 Finalist*innen des Innovationspreis 2023 zum diesjährigen Kongress eingeladen haben. Während der Kongresstage hatten sie die Möglichkeit, ihre Ideen in einem Ausstellungsbereich vorzustellen.

Was ist der Innovationspreis?

Der Yoga Vidya Innovationspreis wurde im Jahr 2016 vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer*innen (BYV) ins Leben gerufen. Mit dem Preis möchte der BYV seine Wertschätzung für Menschen zum Ausdruck bringen, die mit innovativen, nachhaltigen und wohltätigen Projekten einen Beitrag zu einer besseren Welt und einem liebevolleren Miteinander leisten.

Die Preisträger*innen des Innovationspreis 2023

Der erste Platz ging in diesem Jahr an Vanessa Stoß mit ihrem Projekt “INYou-Inklusives Yoga für Dich”. Vanessa hat ein barrierefreies Onlineangebot für Menschen geschaffen, die eben nicht der Norm entsprechen. So können sie unkompliziert von zu Hause und in geschützter Umgebung an ihren Yoga Stunden teilnehmen. Mehr über Vanessas Angebot erfährst Du auf ihrer Webseite: www.in-you.de

Der zweite Platz ging an Stefanie Dürr mit ihrem „4-Wochen Training für mehr Stress-Resilienz“. Stefanie hat eine Methode entwickelt, mit deren Hilfe über die Atmung das vegetative Nervensystem bewusst gesteuert werden kann, umso die Herzfrequenz herunter zu regulieren und Stress abzubauen. Mehr über diese Methode erfährst Du auf Stefanies Webseite: www.mindfulnessdaily.de

Der dritte Platz ging an Wolf Müller sowie Chandra Rühl die planen in Valencia (Spanien) ihr Zentrum der Stille in einen Ashram zu verwandeln. Dieser soll im Sinne der Sivananda Tradition geführt werden. Mehr über dieses Projekt erfährst Du auf ihrer Webseite: www.oommm.es

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen Ihnen und allen Teilnehmern alles Gute und natürlich

Shubha Labha! Viel Erfolg!


Der Yoga Vidya Innovationspreis wird jährlich vergeben. Du willst nächstes Jahr mit dabei sein?

Alle nötigen Informationen für eine Bewerbung /Teilnahme findest Du hier:

0 Kommentare zu “Die Gewinner*innen des Yoga Vidya Innovationspreis 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.