Fotoshow: 2. Bad Meinberger Strassenmusik

Bad Meinberger Straßenmusik

Auch in diesem Jahr veranstalteten engagierte Bürger der “Initiative Yogastadt Bad Meinberg” am Sonntag, den 28. August 2016 ein besonders schönes musikalisches Highlight für den kleinen Kurort: die 2. Bad Meinberger Straßenmusik.

Im Kurpark und entlang der Allee bis hin zum Baba Bazar verzauberten  Musikerinnen und Musiker mit klangvoller Leichtigkeit den Nachmittag.

Jung und Alt, Einheimische und Zugezogene kamen zusammen und lauschten gemeinsam den Darbietungen, tanzten, klatschten und freuten sich.

Für das leibliche Wohl der Künstler und Helfer war gut gesorgt. Der Baba Basar und “die Stube” boten Kaffee, Tee und Kuchen an, der Erlös kommt den Flüchtlingen in Bad Meinberg zugute. Am Abend kamen dann noch alle Musiker zur gemeinsamen Improvisation in der Musikmuschel zusammen – ein wundervoller Ausklang für dieses schöne Fest.

Yogastadt Bad Meinberg

Gesponsert wurde das Straßenfest u.a. von Yoga Vidya Bad Meinberg um die Initiative “Yogastadt” zu unterstützen. Bereits seit einigen Jahren trägt die Initiative dazu bei, Brücken zwischen dem Yoga Vidya Seminarhaus, seinen Gästen und den Bürgern Bad Meinbergs zu bauen und so die kulturelle Vielfalt zu fördern.

Die Vision ist, Bad Meinberg zu einer wegweisenden Yoga-Stadt mit einem nachhaltigen und gesundem Leben im ländlichen Raum zu gestalten, weg von der Konsumgesellschaft hin zu einer verantwortungsvollen Lebensweise Mutter Erde gegenüber.

Wenn du über alle Aktionen der Yogastadt auf dem Laufenden bleiben möchtest, besuche doch mal die Facebook-Seite www.facebook.com/Yogastadt.

0 Kommentare zu “Fotoshow: 2. Bad Meinberger Strassenmusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.