Franziska Amatra singt He Govinda He Gopala

Franziska Amatra
Play

Franziska Amatra singt während eines Kirtan Konzertes bei Yoga Vidya in Bad Meinberg das Mantra He He Govinda. Du findest den Text zum Mitzusingen im Kirtanheft unter der Nummer 158:

Shri Radhe Radhe Radhe
Radhe Radhe Radhe-syama |
He He Govinda,
He He Gopala,
He Vasudeva He Nityananda ||

„He Govinda He Gopala“ ist ein Krishna-Kirtan, der große Nähe zu Krishna ausdrückt. „He“ ist ähnlich wie im Deutschen, man sagt, „He“ oder „Oh“, „Oh Govinda“, „Oh Gopala“. Das ist ein Anruf: „Möge Gott herkommen, mögen wir Gott erfahren.“ Und Gott wird angerufen als Govinda, guter Hirte, als Gopala, der sich um alle Geschöpfe kümmert. Er ist Vasudeva, Licht aller Geschöpfe. Er ist Nityananda, ewige Wonne aller Wesen. Er ist Shri Radha, er ist also derjenige, der immer mit Radha zusammen ist. Und Radha bedeutet auch Liebe und Freude. Er ist Shyama, dunkel und geheimnisvoll. „Hey Hey Govinda, Oh Govinda, ich rufe dich, bitte offenbare dich mir.“

Dies ist eine Live-Aufnahme von Yoga Vidya. Wenn du dich für Seminare mit Musik interessierst, findest du hier Seminare zum Thema Mantra und Musik. Für weitere Kirtan- und Mantra Gesangsaufnahmen klicke hier. Weitere Informationen zu Yoga, Meditation und Ayurveda findest du auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

0 Kommentare zu “Franziska Amatra singt He Govinda He Gopala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.