Heute ist Sukadevs Geburtstag

Heute feiert Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, seinen 49. Geburtstag. 7×7 Jahre alt zu werden (und das noch im berüchtigten Jahr 2012)  – das hat sicherlich eine besondere Bedeutung.
Wenn du willst, kannst du unten im Kommentar-Feld einen Glückwunsch schreiben.

 

 

 

Infos zu Sukadev:

Foto-Show – viele Fotos von Sukadev:

Hier klicken, um den Inhalt von static.ning.com anzuzeigen


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Video: Sukadev erzählt über seine Zeit bei Swami Vishnu-devananda:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

180 Kommentare zu “Heute ist Sukadevs Geburtstag

  1. Ciao Petra

    Lieber Sukadev!
    Herzlichst dank, dass du dir Zeit nimmst, mir an meinem Geburtstag zu schreiben!
    Ich war in diesem Jahr das erste mal Bad Meinberg und erfüllt von dem energetischen Reichtum und guten Sevakas an deiner Seite!
    Namaste! Deine links werde ich mir sehr gern anhören und schauen
    Ciao Petra

  2. Christiane

    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für die schönen Worte.
    Nach meinem Geburtstag habe ich mich nochmal von den “in die Tiefe gehenden Worte” berühren lassen.
    Vielleicht auch einfach mal Gelegenheit “Danke” zu sagen, für die Ausbildung zur Yogalehrerin.
    Ich werde nun intensiv und herzlich vorbereitet.
    Die Yogaintensivwoche war für mich eine reiche Erfahrung, eben über den Intellekt hinaus.
    Herzlichst
    Namaska
    Christiane

  3. Lieber Sukadev
    Oh, was für eine schöne liebe Überraschung! Mein Herz ist voller Rührung und Liebe und ich werde gleich das om Tryambakam nochmal vor Freude singen.
    Danke und alles Liebe für dich, lieber Sukadev
    Om shanti
    Erika

  4. Lieber Sukadev,
    ich möchte dir – wenn auch einige Wochen später – noch ganz herzlich für deine Geburtstagswünsche danken. Ich freue mich sehr über so eine Geburtstagsmail mit so vielen guten Gedanken!
    In der Zwischenzeit war ich wieder einmal in Bad Meinberg und durfte dich auch im Satsang sprechen hören. Mit deinen einfachen Worten und deinen anschaulichen Beispielen aus dem Leben, dabei voller Humor und Tiefe, höre ich dir immer wieder gerne zu.
    Und ich habe aus dieser Woche noch vieles mehr mitgenommen, sehr viel neue Inspiration und Energie.
    Damit grüße ich dich nun sehr herzlich
    Om Shanti
    Radhika
    Übrigens: Bald bringe ich zum ersten Mal meinen Mann mit nach Bad Meinberg – ich bin sehr gespannt wie es ihm gefällt 🙂

  5. Lieber Sukadev,
    vielen Dank fuer Deine Glueckwuensche und Deinen Segen.
    Ich freue mich jedes Jahr ueber Deine treffenden Worte, als wuerdest Du spueren, wie es aktuell um mich bestelt ist.
    Lieber Sukadev,ich wuensche Dir Gesundheit, Freude und Kraft im Kreise der vielen Yogauebenden, auch ich sende Dir meinen Segen.
    Om Shanti
    Angela

  6. Vishnushakti

    Lieber Sukadev
    Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche zum Geburtstag.
    Deine Worte sind für mich jedes Jahr eine große Inspiration und ich schätze dieses E-Mail sehr.
    Mit herzlichen Grüßen und Om Shanti
    Vishnushakti

  7. Om Shri Durgaye Namaha, lieber Sukadev, 🙂
    ich danke dir aus ganzem Herzen für diese wundervollen Glückwünsche!!! Besser hätte es nicht ausgedrückt werden können, was meine tiefsten Geburtstagswünsche sind… Einheit, Gelassenheit, Liebe, Frieden, Freude.
    VIELEN DANK,
    alles Liebe!!
    Marie

  8. Lieber Sukadev,
    von ganzem Herzen, lieben Dank für deine wunderbaren Inspirationen und Segenswünsche!!!
    Der Yoga hat mein Leben auf wundervolle Weise bereichert, in jeder Hinsicht….ich bin unendlich gesegnet und der Kreis des Lebens schließt sich .
    Danke, lieber Sukadev für all die Jahre in denen du mir den Yoga meinem Herzen so nah gebracht hast!!!
    In liebevoller Dankbarkeit herzlicht
    Om namah Shivaya Jagadamba Om om om Monika

  9. Lieber Sukadev,
    vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche und -anregungen!!
    Vor kurzem war ich mit meiner ganzen Familie in Bad Meinberg im Satsang und es war wieder ein tolles Erlebnis. Und vor allem habe ich wieder das Gefühl bekommen, mich an die Energien, die dort zu spüren sind, anzuschließen, um wieder mehr in meine Yogapraxis zu kommen.
    Ich wünsche Dir auch alles Gute, Schöne und Kostbare und freue mich auf meinen nächsten Besuch im Ashram,
    Nirmala

  10. Lieber Sukadev,
    danke für deine freundlichen und inspirierenden Worte zu meinem Geburtstag am Ende des Navaratri Festes.
    Yoga erhellt unseren Weg.
    Auch dir, Satyadevi und allen die besten Wünsche!
    Bleibt gesund und fröhlich!
    Kay

  11. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev,
    von ganzem Herzen vielen , vielen Danke für Deinen liebevollen Brief.
    Mein Herz machte einen riesengroßen Sprung 🙂 , als das Postfach aufging.
    Habe Deine Zeilen sehr oft gelesen und tief in mir verankert.
    Sie beschreiben genau das was mein Leben, mein Herz, erfahren darf.
    Dir von ganzem Herzen unendlich viel Kraft , Stärke für Deine wundervolle Arbeit und Dein Wirken,
    Licht, Freude und Segen so sehr ……. so sehr,
    von ganzem Herzen
    Maitreyi

  12. Lieber Sukadev,
    ich danke dir für diesen Geburtstagsbrief! Es bedeutet mir immer sehr viel – ist mit das Wertvollste was ich zu meinem Geburtstag erhalte! Danke!
    Susanne

  13. HariNarayan

    Om Namah Shivaya,
    Lieber Sukadev,
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich wünsche Dir und Yoga Vidya und Vidyaner das Beste. Aber ich wünsche auch, dass bald Yoga weltweit in allen Schulen praktiziert werden möge.
    Shivoham Shivoham Shivoham
    Liebe Grüße
    HariNarayan

  14. Chandravadana

    Om namah shivaya lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für diesen großartigen Segen. Ich verneige mich vor dir und allem was ist. Hari im tat sat
    ALLES LIEBE Chandravadana

  15. Vielen Dank Sukadev für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Deine Zeilen haben mich sehr berührt und ich freue mich daraus Kraft zu schöpfen und Inspiration für meinen Alltag zu bekommen.
    Alles liebe Claudia

  16. Hans-Herbert

    Danke Dir lieber Sukadev
    für Dein an mich denken,
    Die Gelassenheit – Hingabe und Liebe.
    Gleiches wünsche ich Dir und Euch !
    Herzliche Grüße
    OM shanti
    Hans-Herbert

  17. Masha-Krishnabai

    Lieber Sukadev,
    ich war total überrascht und gerührt gleichzeitig. :))
    Eine Geburtstags- Gratulation : mir fehlen die Worte.
    Vielen Vielen Vielen Dank !!!
    Om Shanti
    Masha-Krishnabai

  18. Hans-Herbert

    Danke Dir lieber Sukadev
    für Dein an mich denken,
    Die Gelassenheit – Hingabe und Liebe.
    Gleiches wünsche ich Dir und Euch !
    Herzliche Grüße
    im Weiter-Entwickeln der Menschen
    mit einer friedvollen Welt – OM shanti
    Hans-Herbert

  19. Hallo Sukadev
    ich danke dir für die wunderbaren Worte, sie sind Balsam für die Seele und den Geist.
    Oft denke ich an die Zeit zurück in der ich meine yogalehrerausbildung bei euch absolvierte. Eine Zeit die ich nicht missen möchte, eine Zeit die mir so viel gegeben hat.Ich bin so froh das ich das gemacht habe auch für mein jetziges Leben ist Yoga immer Freude Liebe und so viel Bereicherung. Ich habe auch die grosse Freude als yogalehrerin unterrichten zu können. Und diese Herausforderung ist immer wieder toll.
    Danke Ich wünsche euch allen Frieden und Segen in euren Herzen. Veronika

  20. Ananda-Devi

    Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Wünsche und Inspiration für das neue Lebensjahr. Für mich beginnt ein besonderes Jahr, ein neuer Lebensabschnitt, da ich nun in den Ruhestand gehe. Ich freue mich auf mehr Freizeit aber auch auf mehr Zeit für Yoga für mich selbst und für meine Kurse zu haben.
    Viele Grüße
    Om Shanti
    Ananda-Devi

  21. Hallo Sukadev,
    Ich danke Dir für Deine Geburtstagsglückwünsche und die segensreichen Worte.
    Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Kraft, Deine Mission weiterzuführen.
    Viele Grüße
    Atmaprem

  22. Vielen Dank, lieber Sukadev, für Deine wunderbar formulierten Glückwünsche und Inspirationen. Sie sind von großem Wert für mich.
    Ich grüße Dich herzlich.
    Gerrit
    OM NAMAH SHIVAYA

  23. Lieber Sukadev
    Jedes Jahr freue ich mich über deine Geburtstagsgrüsse!
    Deine Zeilen berühren mich tief und ich danke dir von ganzem Herzen dafür!
    In Verbundenheit – herzlich Janine

  24. Lieber Sukadev,
    ganz ganz ♥️️herzlichen Dank – ich verneige mich tief 🙏
    Om Shanti
    Annette

  25. Lieber Sukadev!
    Ich danke dir von ganzem Herzen für diese inspirierenden Worte!
    Daswar der beste Glückwunsch überhaupt!!!!
    1000 Dank
    Steffie

  26. Herzlichen Dank für die inspirierenden Worte, lieber Sukadev.
    Du bereicherst uns immer wieder neu mit deiner Persönlichkeit.
    Danke.
    Herzliche Grüße
    Michelle

  27. Lieber Sukadev
    Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und die wundervollen Inspirationen und Denkanstöße, die man immer wieder neu auffrischen kann und sich tiefer setzen.
    Liebe Grüße
    Christine

  28. Lieber Sukadev,
    vielen, vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß voller Weisheit und Inspiration!
    Vielen Dank!
    Alles Beste, Freude und Frieden und Herzlichen Gruß
    Annette

  29. Om Om Om
    Lieber Sukadev
    Ganz herzlichen Dank für Deine aufmerksamen Geburstagswünsche. Ich freue mich immer wieder, in Verbindung mit einem neuen Lebensjahr von Dir zu hören 🙂
    Auch Dir meine besten Wünsche für ein inspiriertes Leben und Wirken im Yoga Om Shanti
    Herzlichst
    Hans

  30. Om Namo Narayanaya
    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für deine inspirierende Email zu meinem Geburtstag! Yoga heißt mit dem Frühlingswind zu tanzen, loszulassen und sich tragen zu lassen, Instrument zu sein. Einfach erstaunen und erfreuen, was die Reise bringt.
    In tiefster Dankbarkeit
    Minnelanze

  31. Lieber Sukadev,
    vielen herzlichen Dank für diese wichtigen, schönen, ermutigenden Worte und Sätze.
    Jedes Jahr freue ich mich über Deine Email und noch nie habe ich geantwortet, da ich dachte diese Emails sind allgemein gehalten und werden von irgendjemanden verschickt.
    Auch wenn dies so sein sollte, ist es unwichtig wer sie schreibt und schickt, denn sie sind jedes Jahr eine so schöne Inspiration und treffen auch immer die Themen, die gerade bei einem aktuell sind. Das ist für mich Yoga und ich danke von Herzen für diese Geburtstagsemails.
    om shanti – om Frieden
    herzlichst grüßt
    Nitya

  32. Lieber Sukadev,
    danke ich dir von ganzem Herzen für deine lieben Zeilen und lieben Wünsche.
    Alles alles Liebe und Gute für deine weiteren Projekte und ganz liebe Grüße an Satyadevi und all die Anderen.
    Auf ein baldiges Wiedersehen.
    Om namah shivaya.
    Jessy

  33. Om Om Om
    Lieber Sukadev,
    danke für deine Geburtstagswünsche.
    Danke das ich durch dich, durch Yoga Vidya auf so breite spirituelle Füße gestellt wurde.
    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
    Om Shanti
    Shivani

  34. Vielen herzlichen Dank für Deine Worte
    lieber Sukadev.
    Ich freue mich sehr, sie tun mir sehr gut.
    Ich habe mit einer weiteren Ausbildung angefangen, doch der Alltag macht es mir sehr
    schwer dabei zubleiben.. Ich wünsche mir sehr, dass ich es schaffe.
    Deine Worte inspirieren mich.
    Om Namo Narayanaya…mein Mantra :o))
    Om shanti
    Padma

  35. Hallo Sukadev,
    vielen Dank für die Geburtstagswünsche.
    Ich freue mich in Gelassenheit, die Herausforderungen des Yoga auf mich zukommen zu lassen, einschließlich einer steigenden Bewusstwerdung.
    Bis bald
    Om Púrnamadah Púrnamidam
    Púrnát Púrnamudachyate
    Púrnasya Púrnamádáya
    Púrnamevá Vashisyate
    Matthias

  36. Lieber Sukadev,
    es ist sehr schön, jedes Jahr von Dir Geburtstagswünsche zu empfangen.
    Ich danke dir dafür!
    Herzliche Grüße & alles Gute
    Christine

  37. Lieber Sukadev
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Geburtstagswünsche.
    Finde Yoga Inspirationen toll, vielen Dank dafür!
    Alles liebe,
    Agnes

  38. Lieber Sukadev,
    ganz herzlichen Dank für Deine Grüße…Ich freue mich jedes Jahr sehr sehr sehr darüber.
    Auch Danke für Dein großes Engagement..online und offline… Ich bin nun seit 10 Jahren auf dem Yogaweg… der spiralförmig verläuft…
    und mir in den Stürmen des Lebens immer wieder ein große Kraftquelle ist….
    Ich freue mich, bald wieder in BM live den Inspirationen zu lauschen.
    Alles alles Gute für Dich…und ja, wir ehren zusammen Sivananda.
    LG Jeanette

  39. NAMASTE lieber Sukadev,
    besten Dank für die Glückwünsche. Schön so viele Zeilen, die ich gleich mal in meine Yogastunde einbringen werdel.
    Ganz herzliche Grüße Und alles liebe
    BIRGIT

  40. Lieber Sukadev!
    Was für eine berührende und herzliche Mail mit sooooooo vielen Glückwünschen und Ideen. Da kommt das neue Lebensjahr ja gerade recht, um all’ das auszuprobieren.
    Danke auch für dein Geburtstagsständchen.
    Alle Liebe für dich und gutes Gelingen für Herbst und Winter🙏🏼
    Petra

  41. Hari OM, lieber Sukadev,
    und ein liebevolles Dankeschön,
    ich bin unendlich glücklich und dankbar
    über meinem yogischen Weg,
    ich fühle mich verbunden und glücklich
    Amara

  42. Herzliches Dankeschön
    An sukadev und seine mithelfende Hände!!!!
    Wie wahr das nicht alles in unseren Händen liegt.
    Ich arbeite als Yoga Lehrerin schon seit 2 Jahren und gebe mein bestes aus meinen Herzen.
    Ich danke für das mantra das ich so gerne höre!!
    LG von arati

  43. Lieber Sukadev
    Om, vielen Dank!
    Ich werde jedes Wort verinnerlichen.
    Om Namo Narayanaya
    Janna

  44. Lieber Sukadev,
    ich bin sehr Dankbar und tief berührt.
    Werde in der Bhagavad Gita nachlesen.
    Namaste
    Kameshwari

  45. Namaste Sukadev,
    deine vielen guten Wünsche haben mich sehr berührt. Vielen Dank!
    Dich im letzten Jahr bei Williges Jäger zu treffen, hat mich so gefreut und nun wird Claudio Naranjo nach Bad Meinberg kommen. Wie schön!
    Mein Herz ist voller Liebe und Dankbarkeit und das verdanke ich euch allen dreien, die ihr mich seit so vielen Jahren begleitet habt.
    Und diese Verbindung, die nun auf eine Art auch zwischen euch besteht bedeutet mir viel.
    Ihr seid alle drei für so viele Menschen Inspiration, Führung und Schutz und ich freue mich sehr, dass mich das Leben auch zu dir geführt hat.
    Einmal habe ich gelesen: DAS LEBEN IST YOGA
    So wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft , Geduld und Inspiration, damit die Menschen, die sich auf den Weg zur eigenen Erkenntnis befinden, Unterstützung und Liebe finden.
    Herzliche Grüße
    Svarupa

  46. Lieber Sukadev 🌞
    Ich danke Dir von ganzem Herzen Sukadev, so viele liebe Worte☺️, freut mich sehr das alles zu lesen und ich glaube, dass ich auf dem richtigen Weg bin. All die lieben Worte gebe ich herzlich an dich weiter, du bist ein wundervoller Mensch, du gibst so viel an jeden, in deiner Nähe zu sein tut so gut, ich bin dankbar, dass ich dich und Yoga kennenlernen durfte.
    Ich schicke dir ein Engel der immer auf dich wacht, liebe Umarmung und immer Sonnenschein im Herzen und natürlich am Bauch 😃💖😘
    Sultan

  47. Vielen Dank lieber Sukadev für dieses Geburtstagsmail.
    Hat mich gefreut und ist wirklich schön beschrieben 😊 ja ich war schon 3 mal in Bad Meinberg, 1 mal im Westerwald, 3-4 mal im Allgäu und finde es toll, was du aufgebaut hast und mach in meinen Umfeld auch immer wieder Werbung für euch. 😊
    Hab mir viel auch die Podcasts angehört, welche auch der Grund waren für meinen ersten Besuch dann 😊 irgendwie hätte ich sogar Freude irgendwann mal in so einer Gemeinschaft zu wohnen und noch mehr dazu beizutragen für den Aufbau und Zuwachs von Yoga Vidya… Mal sehn was die Zukunft bringt 😊
    Ich denke ich werde mal wieder was buchen demnächst und wünsch dir wirklich weiterhin viel Erfolg und auf einen Ashram wo im Sueden wuerd ich mich und viele andere sicher ganz besonders freuen 😊
    Viel Erfolg weiterhin und Gottes Segen und viel Gesundheit damit du noch viele weitere tolle Projekte realisieren kannst wünscht
    Simone 😊

  48. Lieber Sukadev,
    ich danke dir für die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Es sind so inspirierende Zitate dabei, die mein Leben bereichern.
    Zur Zeit bin ich in einem Ashram umgeben von einer wunderschönen Natur. Gleich werde ich an der Puja für Swami Shivananda teilnehmen 🙂 . Dies wird ein ganz besonderer Abend für mich sein. So wie Yoga Vidya auch etwas ganz besonderes ist , und die Menschen die gemeinsam das Ziel ” Yoga ” haben.
    In großer Verbundenheit und Dankbarkeit,
    Cathrin

  49. Lieber Sukadev,
    jedes Jahr an diesem Tag tanke ich wieder volle Energie mit deinen schönen herzglückenden Worten für das ganze neue Lebensjahr auf und bin stolz auf mich, dass ich diesen Weg ausgesucht habe, anderen Menschen zu helfen und am Ende selbst auch zufrieden zu sein.
    Lieber Guru, ich bedanke mich vielmals dafür, dass du uns mit deiner Unterstützung mehr Kraft und Liebe gibst, so dass wir sie den anderen weiter schenken können .
    Danke Shivadas

  50. Om namo narayanaya lieber Sukadev,
    Vielen herzlichen Dank für eine besinnliche und inspirierende Email. Ich freue mich so sehr auf die baldige intensivwoche.
    Maja

  51. Namaste Sukadev,
    vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße und die interessanten und hilfreichen
    Anregungen. DANKE !!!
    Ich wünsche auch dir und Yoga Vidya – sogesehen also auch uns – weiterhin alles
    Liebe und Gute,
    Peter

  52. Lieber Sukadev,
    Was für viele schöne und inspirierende Worte, Sätze und Bedeutungen. Ich danke Dir sehr dafür. Ich dürfte ein wunderbares Geburtstagsyoga anleiten und wir haben auch dort 9X das Tryambakam gesungen. Es war großartig mit 24 Yogis in einem schönen Raum.
    Es ist immer schön von Dir Wünsche zu bekommen. Nun bin ich gespannt wann der Tag kommt an dem ich Dich persönlich kennenlernen kann.
    Bis dahin bleibe ich in meiner Energie und in meiner Meditaionspraxis…
    Einen wunderschönen Spätsommer
    Liebe Grüße
    Namaste Corinne

  53. Lieber Sukadev, danke das du mich zu meinem Geburtstag an so wesentliche Dinge erinnerst.
    das hat mir wirklich gut getan!!!
    Ich komme euch hoffentlich bald wieder besuchen, denke oft daran wie schön es bei euch ist!
    Danke, danke, danke!! Om Shanti shanti om
    Nanda

  54. Lieber Sukadev, liebes Yoga vidya-Team
    Herzlichen Dank für die schönen Inspirationen, Gedanken und für das Mantra-Singen zu meinem Geburtstag!
    Alles Liebe und Gute für euch
    Barbara

  55. Lieber Sukadev,
    vielen Dank für Deine Geburtstagsmail, das war eine schöne Überraschung, die mich sehr gefreut hat. Die Mail habe ich mir ausgedruckt, es steckt so viel Wahres und Inspirierendes darin, dass ich sie in diesem Lebensjahr immer wieder einmal lesen möchte.
    Ich bewundere Deine Fähigkeit für radikale Veränderungen in Deinem Leben und würde gerne mehr darüber lernen: Vom BWL Studium zum Swami, vom Swami zum liebenden Partner, … Das gibt mir Mut. Danke dass es Menschen wie Dich gibt, die ihren Weg so mutig gehen und so viel Inspiration in die Welt bringen. Danke dass Du Yoga Vidya gegründet hast und ich dort Schülerin sein darf!
    OM Shanti
    Alexandra

  56. Lieber Sukadev, liebes Yoga Vidya Team,
    Herzlichen Dank, ich habe mich über die Mail mit den Glückwünschen und Inspirationen sehr gefreut.
    Ja, das erinnern…..Somit ist auch so eine Geburtstagsmail ein wertvoller Impuls und ich möchte mit meinen Worten einfach nur auf diesem Wege einmal zeigen…euer Engagement kommt an.
    Zu den Zeilen über Yoga stimme ich in allen Bereichen aus meiner Erfahrung mittlerweile 100% zu. Mir persönlich hilft der Weg des Yoga beim loslassen von lieben Menschen, schwierigen Situationen oder alten Denkstrukturen. Heute hat sich eine tiefe Form von Ruhe durch Yoga und Meditationen um ein vielfaches mehr in mir integriert….durchaus noch entwicklungsfähig ..schmunzel.
    Ja, hier hat sich viel in mir getan und ich empfinde es als Gnade und bin dankbar um diese Führung und Möglichkeiten. Es ist eine Freude, Yoga selbst zu praktizieren, zu meditieren. Jedoch zu unterrichten macht mir ebenso viel Freude und ich bin froh, die Ausbildung in Bad Meinberg absolviert zu haben. Dafür bin ich dankbar, dass Yoga Vidya eine so wundervolle Möglichkeit hierzu bietet. Denn anders als diese Form des wöchentlichen Blockunterricht wäre es durch meine familiäre und berufliche Situation nicht möglich gewesen.
    Somit war und ist die Ausbildung bei Euch ein weitere Baustein auf meinem spiritueller Weg. Ein Weg, der für mich vor 17 Jahren begonnen und mich mittlerweile tief geprägt hat, sodass ich für andere wiederum nun ebenso als Impulsgeber diene.
    Der Samstag Abend Satsang und die Inspirationen daraus begleiten mich in regelmäßigen Abständen. DANKE dafür!
    Alles Liebe
    Namaste
    Sabine

  57. Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.
    Es ist sehr lieb und aufmerksam von dir, dass du dir die Mühen machst und den Yoga Vidya Freunden gratulierst.
    Es ist bewundernswert mit wie viel Hingabe und Inspiration du deinen Lebenspfad beschreitest.
    Danke auch für dein leuchtendes Wesen, welches auch mich inspiriert und immer wieder aufs neue erfreut, wenn ich was von dir lese oder eines deiner Videos sehe.
    Namasté und alles liebe,
    Vlada

  58. Herzlichen Dank Sukadev für Deine sehr erbaulichen Geburtstagsgrüße. Sie sind ein echtes Geschenk. Alles Gute auch für Dich und die weitere Entwicklung von Yoga Vidya.
    Madhava

  59. Lieber Sukadev
    Ein ebenso herzliches Dankeschön für die wundervollen Zeilen, deren Inhalt so inspirierend ist – ich bin so glücklich ein Teil der großen Sivananda-Gemeinschaft zu sein!
    Namaste, Priya

  60. ……..ich danke Dir lieber Sukadev, Du hast mich wieder an den richtigen Weg erinnert. Es ist vieles in der Hektik des Alltags unter gegangen. Nun werde ich versuchen wieder etwas Gelassenheit in meinen Alltag zu bringen.
    Danke!
    Herzlichst
    Wiebke

  61. Annapurna Devi

    Lieber Sukadev
    Vielen herzlichen Dank für Deine Segenswünsche und für Dein grosses Engagement und das tolle Angebot im Yoga Blog von dem ich fast täglich gebrauch mache.
    Viel Licht, Herzensenergie, Inspiration und allesLiebe sende ich Dir und Deinem Team von ganzem Herzen.
    Om Bolo Satguru, Sivãnanda Mahãrãj Ji Ki Jaya Om Bolo Satguru, Sukadev Mahãrãj Ji Ki
    Namaste Annapurna Devi

  62. Nitya Maheshwari

    Danke lieber sukadev für deine inspirierenden Worte voller Liebe und Weisheit
    Es bedeutet mir auch sehr viel, dass du heute für mich das mantra Chantest
    Mögest auch du gesegnet sein vom Leben, lieber sukadev!
    Om namah shivaya
    Nitya Maheshwari

  63. lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für die inspirierende Geburtstagsmail.
    Für mich ist sie meine Reminder Mail 🙂 um mich wieder auf das Wesentliche aufmerksam zu machen und mich zu erinnern. Sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Danke dafür
    OM SHANTI
    liebe Grüße Martina

  64. Namasté lieber Sukadev,
    herzliche Dank für die wunderbaren Geburtstagsgrüße, die treffender nicht sein könnten.
    Gerade hier und jetzt in einer sehr herausfordernden Lebensituation trägt mich der Yoga
    ungemein, wofür ich sehr sehr dankbar bin mich auf diese Innere Große Kraft immer wieder
    beziehen zu können.
    Om Shanti
    mit Herzlichen Grüßen
    Maiana

  65. Lieber Sukadev,
    Seit einigen Jahren kommt diese wunderschöne, inspierende Email zu meinem Geburtstag….
    Ich habe mich noch nie bedankt.
    Danke für diese schönen Glückwünsche. Sie regen an, sie tun gut, sie machen dankbar.
    Om Shanti
    Violetta

  66. Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße. Ich habe aus dem Text Kraft geschöpft und es hat mich bewogen wieder ein mal in der Bhagavad Gita zu lesen.
    Namastè
    Maria

  67. Lieber Sukadev,
    manchmal lässt man die schönsten Dingen ungetan..zu meinem Glück:Ich habe diese in Gedanken, und wie du mir schreibst ” Yoga heißt Engament und Intensität” nun möchte ich Dir endlich mein Danke senden für deinen liebevollen Geburtstagsgrüße. Deine liebe Seele auf diese Erde, was Du bist, tut mir so gut und danke jeden Tag unserem Schöpfer Dich kennengelernt zu haben.
    Einstweilen herzliche Grüsse, Deine Carolina

  68. Om
    Lieber Sukadev
    Vielen Dank für die lieben wünsche
    Göttlicher Segen ist spürbar
    Wie ein Richtstrahl
    In dem wir uns bewegen
    Om Shanti
    Ravi

  69. Lieber Sukadev,
    vielen, vielen Dank für deine Geburtstagsmail,
    ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Nachricht von dir.
    sonnige Grüße
    Angela

  70. Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für deine guten Wünsche und das Mantrasingen. Ich freue mich sehr darüber und denke immer wieder an die gute Zeit bei euch zurück.
    Viele guten Grüße und Wünsche für eure Gemeinschaft
    Birgit🌻✨🌺

  71. Ramapriya

    Om Om Om,
    lieber Sukadev,
    vielen lieben Dank für die herzlichen Geburtstagsgrüße und Wünsche…..!!!!!
    Dankbar so alt werden zu dürfen begebe ich mich in die weiteren Aufgaben, die das Yogacenter an mich stellt mit Freuden.
    “Der Mensch denkt und Gott lenkt” ist mein Leitmotto und ich fühle immer die Führung Gottes und die der Meister.
    Dafür bin ich sehr dankbar. Dankbar auch allen Menschen, die mir auf diesem Weg geholfen haben.
    Dir alles liebe und Gottes Segen
    Om shanti
    Ramapriya

  72. Om Namo Narayanaya

    Lieber Sukadev,
    von Herzen danke ich Dir für Deinen Glückwunsch und für Deine inspirierenden Sätze.
    Zu einem Teil meines Geburtstages ist es auch geworden, meine Begegnung mit Yoga Vidya und mit Dir zu feiern, durch den sich meine Ausbildungsstätten und so viele weitere Orte des Segens und Friedens ins Leben entfaltet haben. Ich habe ein Gefühl der Dankbarkeit Dir gegenüber inne, die ich als innere Wonne und als ein spirituelles Geschenk erlebe.
    Welch eine Gnade es ist, denke ich bei mir, für eine Begegnung so dankbar sein zu können, dass man sie stets als Freude im Herzen bei sich tragen kann.
    Danke, Sukadev!
    Om Shanti,
    Erkan

  73. Christopher

    Lieber Sukadev,
    ich bin beeindruckt und berührt von deinen inspirierenden Worten.
    Vielen Dank dafür
    Christopher

  74. OM Namah Shivaya
    lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für Deine sehr inspirierende Geburtstagsmail.
    Ich freue mich sehr darüber und habe sie mir sogar ausgedruckt. Es kommt alles zum richtigen Moment.
    Om Tryambakam
    Om Shanti
    💚 lichst Annett

  75. Nilakantha

    Om Namo Narayanaya,
    Om Namo Bhagavate Sivanandaya,
    lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für deine wunderbar wohltuenden Worte und Gedanken. Sie berühren mich tief. Ich werde gleich ein oder mehrere Kapitel der Gita rezitieren.
    Deine Worte nehme ich mir shr zu Herzen, danke zutiefst.
    Om Namah Shivaya
    Nilakantha

  76. Om Nam Bhagavate Vasudevaya,
    lieber Sukadev,
    ich danke Dir herzlich für Deine wunderbaren Zeilen und die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag -ich freu mich gerade sehr!!
    Hab mir für mein neues Lebensjahr unter anderem vorgenommen, besser für mich selbst zu sorgen und öfters in den Ashram zu Euch zu kommen :-)…. wird gleich im September umgesetzt :-). Ich hoffe, Dir und Satyadevi geht’s gut und ich wünsche Euch beiden einen wunderbaren Sommer mit vielen zauberhaften Momenten.
    Herzliche Umarmung, bis bald,
    Om Shanti
    Radha

  77. Christine

    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Es hat mich sehr gefreut und tut gut die Verbindung zu Yoga Vidya und zu dir weiter zu halten. Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschaft zu Gurupurnima zu kommen, aber ich hoffe, dass ich es demnächst zumindest mal zu einem Abendsatsang schaffe. Ich wünsche dir weiterhin viel Liebe, Kraft und Inspiration.
    Herzliche Grüße
    Christine

  78. Hallo Sukadev
    Vielen Dank für die inspirierenden Worte. Habe heute unsere göttliche Quelle intensiv in der schönen Bergwelt erleben dürfen.
    Herzliche Grüsse,
    Thomas

  79. Liebes Herz,
    ich danke Dir für Deine Wünsche im Licht der Ewigkeit
    Ich wünsche Dir alles im Leben aus vollem Herzen Karola

  80. Christine

    Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank es öffnet mir das Herz mit deinen guten Wünschen om shanti Christine

  81. Hallo lieber Sukadev,
    ganz ganz herzlichen Dank für die liebe e-mail und dass Du an alle Geburtstagskinder denkst und für sie das Om Tryambakam wiederholst.
    Ich freue mich sehr darüber.
    Dir ebenfalls alles Gute und einen besinnlichen wie friedvollen Tag.
    Herzliche und liebe Grüße nach Bad Meinberg,
    Janadev

  82. Bhagavati

    Om Namah Sivaya
    Om Namo Narayanaya
    Om gesegnetes Selbst
    Om lieber Sukadev
    Vielen herzlichen Dank für die lieben Glück- und Segenswünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe bereits mit der entsprechenden Mantrawiederholung meinen Geburtstag begonnen und danke dir für die deine und auch für die Inspiration des Tages. Ebenso danke ich dir nochmals für die bereichernde Zeit zum letzten Jahreswechsel. Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit so intensiv zu praktizieren, so viel lernen zu können und auch für unsere persönliche Begegnung. Die Inspiration wirkt noch lange nach und gibt mir Kraft für meine Tätigkeit. Es ist schön zu wissen, dass es einen Ort wie Bad Meinberg gibt und einen Menschen wie dich. Sobald ich kann, plane ich einen weiteren Aufenthalt in Bad Meinberg ein.
    Bis dahin alles Liebe und die besten Wünsche, dass Gottes Gegenwart und Gnade weiterhin ein fixer Bestandteil deiner Alltagserfahrung bleiben.
    Om shanti
    Bhagavati
    Hari Om Tat Sat

  83. Om OM OM ,
    Ich danke euch sehr für die berrührenden Worte .
    Eine freudige Überraschung .
    Ich werde sie noch mehrmals lesen .
    Und – ich bin sehr dankbar , durch euch auf dem Yogaweg zu sein .
    😇🌀
    So ham

  84. Lieber Sukadev,
    vielen lieben Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche, Deine Zeilen und das Om Triambakam. Möge es Dir wohlergehen, alleine und gemeinsam mit Satyadevi auf allen Deinen/Euren Wegen. Grüße Sie ganz herzlich von mir und sag ihr bitte, dass Sie mich in einer Weise anspricht, als ob ich sie schon ganz lange kenne. Ich habe es Dir schon mal geschrieben, aber immer wenn ich bei Yoga Vidya bin, dann empfinde ich große Dankbarkeit Dir gegenüber, dass Du Yoga Vidya ins Leben gerufen hast.
    Liebe Grüße
    Aloisia

  85. Lieber Sukadev,
    von Herzen Danke für all die guten Wünsche zu meinem Geburtstag und für mein Leben.
    Sehr aufmerksam!! Darüber freue ich mich sehr.
    Auch Dir wünsche ich weiterhin begeistertes Engagement und Erfüllung in Deinem Wirken und natürlich wachsenden Erfolg mit dem, was Du in die Welt tragen möchtest.
    Ich spreche Dir auch meine Hochachtung aus für das, was Du bisher geschaffen hast.
    Om Shanti
    Satyam

  86. Lieber Sukadev,
    erst heute habe ich die Ruhe und Bewusstheit gefunden, Deine Zeilen zu lesen und möchte mich sehr dafür bedanken. Und ich möchte mich für den schönen Ort Yoga Vida bedanken, den Du ins Leben gerufen hast, der für mich mit so viel positiver Energie besetzt ist und mir immer wieder die Möglichkeit gibt, mich mit meinem Sein zu verbinden und so in der Lage bin in Liebe zu leben. Schön das es Dich gibt.
    Herzlichste Grüße
    Angela

  87. Francesca

    Herzlichen Dank, lieber Sukadev, für diese wunderbare Worte!
    Dass ich meine zwei-Jahre-Yogalehrer-Ausbildung dieses Jahr in Karlsruhe anfangen durfte, ist für mich schon ein ganz großes Geschenk.
    Om shanti
    Francesca

  88. Lieber Sukadev,
    ich danke dir recht herzlich für deine lieben Geburtstagswünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Yoga Vidya.
    Herzlichst
    Ursula

  89. Lieber Sukadev
    Vielen herzlichen Dank für Deine guten Wünsche und die inspirierenden Worte!
    Ich möchte sie immer wieder durchlesen und immer wieder das “sowohl als auch” finden, anstatt dem “entweder oder” hinterher zu laufen.
    Jetzt beim Schreiben merke ich gerade, wie sehr ich die Satsangs mit Dir und allen anderen vermisse, und das Sein in Bad Meinberg…
    Elena

  90. Lieber Sukadev ,
    …welch eine große Freude! Hab Dank für Deinen wunderbaren Geburtstags-Segen.
    Ich habe das Om Tryambakam mitgesungen und fühle mich von Deiner Überraschung
    zu meinem Geburtstag tief berührt. Vor allem, ich habe ja gar nicht damit gerechnet?!
    Dir ebenfalls alles Liebe und Gute,
    Karola

  91. du berührst mich tief, sukadev.
    hab herzlichen dank dafür!
    satchidananda swarupoham
    <3 melanie

  92. Lieber Sukadev,
    die Zeit läuft und läuft und ich komme erst jetzt dazu ,mich von Herzen zu bedanken für Deine lieben Geburtstagsgrüße.Alle Deine Worte sind Inspiration,mich wieder auf das Wesentliche einzuschwingen,was für mich nicht in Worte zu fassen ist. Ich vermute,das Du am heutigenTag besondere Aufgaben hast,und dabei wünsche ich Dir gutes Gelingen.Außerdem Gesundheit,Frohsinn und die nötige Zeit für Dich allein.
    Alles Liebe Birgit:-)

  93. Hallo lieber Sukadev,
    mit den besten Glückwünschen möchte ich dich zu deinem Geburtstag grüßen,
    ich erinnere mich, das du letztes Jahr einer der Ersten warst , der mir zu Geburtstag gratulierten (morgens auf gestanden und dein Mail als erstes gesehen ! und mich gefreut )
    Nun möchte ich dir auch eine kleine Überraschung machen mit einer schönen Lebensweisheit :

    Das Glück ist ein Schmetterling

    “Das Glück ist ein Schmetterling”, sagte der Meister. “Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.”
    “Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?” fragte der Schüler.
    “Hör auf, hinter ihm her zu sein.”

    Alles Gute und weiterhin Gottes Segen mit dir

    Liebe Grüße Angela

  94. Lieber Sukadev,
    vielen Dank für deine persönlichen Geburtstagsglückwünsche, habe mich sehr gefreut [:-)] Nun wünsche auch ich dir alles Gute, ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr. Auf das du weiterhin so viele Menschen auf ihrer spirituellen Reise inspirierst und Orientierung, Rat anbieten kannst. Freue mich auf ein Wiedersehen in Bad Meinberg und danke auch für die Zeit, die ich im Ashram verbringen durfte! LG Ulrike [:-)]

  95. Adishakti

    Lieber Sukadev, von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Letztes Jahr durfte ich ihn mit dir feiern, da fiel er genau in die Meditatioskursleiter Ausbildung. Die Zeit rast! Hat du den Kinofilm “Der atmende Gott“ gesehen? Dazu würde mich deine Meinung interessieren!
    Hab einen schönen Tag! Lieben Gruß aus Köln, Adishakti.

  96. Alles Liebe und lebe Deinen Traum weiter:)Happy Birthday-Maharani

  97. Happy BIrthday Sukadev!
    May this coming journey around the sun bring you an abundance of joy, magic and bliss!
    ~Kasha♥
    .(¯°v°¯)..★ »*
    .*•.¸.•*…¸.☆

  98. Namaste lieber Sukadev, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Dieser Tag birgt die Möglichkeit besonders inne zu halten, zu schauen und zu danken und mit Freude seinen ganz eigenen Weg auch im Neuen Lebensjahr weiterzugehen. Möge Dein Weg mit viel Liebe und Freude im Herzen geschmückt sein.
    In der Verbundenheit des Yoga
    OM Shanti und Frieden
    Ulrike

  99. Janmejaya

    Lieber FB-Freund, alles Gute zum Geburtstag aus Sofia!
    Gesundheit und Glück, Lachen und echte Freunde, und am aller wichtigsten – zu viel Yoga-Freude! Herzliche Umarmung von:

    Dani und Ivo – JANMEJAYA AND 3D SURROUND ORCHESTRA

  100. Lieber Sudakev, zu Deinem Geburtstag sende ich Dir ganz besonders liebe Grüße und guten Wünsche aus der sonnigen Vordereifel. Ich danke Dir, dass Du Yoga Vidya auf den Weg gebracht und zu dem gemacht hast was es heute ist. Die Begegnung mit Yoga und besonders auch mit Dir haben mein Leben um einiges bereichert. Es ist immer wieder schön, Dich per Podcast “live” zu erleben und so in der Verbundenheit zu Yoga Vidya zu bleiben. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. OM OM OM Elke

  101. Herzliche Geburtstagswünsche aus Bonn,lieber Sukkaden!

    “An jedem der 365 Tage werde ich alles und alle anschauen,
    als wäre es das erste Mal-
    vor allem die kleinen Dinge,
    diejenigen, an die ich mich gewöhnt
    und deren Magie ich vergessen habe.”

    ( Paulo Coelho )

    In diesem Sinne weiter eine wunderbare Sicht in ein neues Erdenjahr,

    von Herzen, Karo

  102. Sukadev, Du hast mit deiner unermesslichen Arbeit mein Leben bereichert. Und tust das noch: neben mir liegt “Die Weisheit des Panjali…” Nochmals: Vielen Dank und Alles Gute zu deinem Ehrentag. Namasté

  103. Radha und Volker Yoga Vidya Waghäusel

    Om Namah Shivaya,
    lieber Sukadev,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Die besten Wünsche, alles Liebe, viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, und Ananda im Herzen sowie Gottes Segen

    wünschen Dir von Herzen

    Radha und Volker aus Yoga Vidya Waghäusel

    Wir sind immer wieder dankbar, dass es Dich gibt und wir mit Deiner Unterstützung Yoga an viele Menschen weitergeben können. Gerne erinnern wir uns daran, wie wir von Dir ausgebildet wurden – eine unvergessliche Zeit – 10 bzw. 11 Jahre zurück und doch noch ganz nah im Herzen. Es ist schön, dass Du da bist Sukadev und wir freuen uns schon heute, Dich in Bad Meinberg wieder zu sehen.

    Alles Liebe und bis bald,

    Herzliche Umarmung

    Om Shanti

    Radha und Volker

  104. Om nama shivaia, lieber Sukadev,
    Gesundheit, Zufriedenheit und viel Kraft und Glück für dein nächstes Lebensjahr wünschen wir dir.

    Mögen deine wunschlosen Wünsche und weglosen, losgelassenen Ziele und Hoffnungen, an denen du nicht festhälst, in Erfüllung gehen!

    Alles Liebe und Gute, vielen Dank für deine spirituelle Arbeit und Energie,

    Jochen

  105. OM OM OM
    Om namo bhagavate sivanandaya
    Lieber Sukadev,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Ein wundervolles und segensreiches neues Lebensjahr und heute einen besonders schönen Tag.
    Lass dich schön feiern heute Nachmittag und genieße den Tag!
    https://www.youtube.com/watch?v=_RS7DbBOzZc
    https://www.youtube.com/watch?v=-BX4AvBrE1c&feature=related
    Om shanti und alles Liebe
    I.

  106. Lieber Herr Bretz,

    ich wünsche Ihnen alles Gute zu Ihrem 49ten Geburtstag, viel Gesundheit, Erfolg und genug Zeit zum Meditieren.

    Wir leben in spannenden Zeiten und mit dem Background des Yogawissens, ist es auf alle Fälle so, dass wir ruhig in die Zukunft blicken können.

    So wünsche Ich Ihnen, das Sie auch weiterhin Menschen auf Ihren Weg bringen und mit Yoga erfreuen können.

    Beste Grüße aus dem sonnigen und sehr frostigen Allgäu

    M.P.

  107. Ramani Yoga Bayreuth

    Lieber Sukadev,
    leider etwas spät, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen: Von ganzen Herzen wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr alles Gute, ganz viele herzliche Momente und ein Gefühl der ständigen Verbindung und Anbindung an das Göttliche und Großartige.
    Danke für alles.
    Geburtstagskuss und Umarmung
    Ramani aus Yoga Vidya Bayreuth

  108. Om Om Om
    Lieber Sukadev,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast Freude an Deinen Aufgaben. Mir geht es inzwischen gut und ich unterrichte demnächst 7 Yogastunden pro Woche. Fast alles Anfänger, deswegen geht das ganz entspannt. Sonst gehe ich noch regelmäßig selbst zum Yoga und Mantrasingen.
    Viele Grüße
    Om Shanti
    Bhavani

  109. Gabriele und Werner

    Lieber Sukadev,

    wir möchten uns in die Schar der Geburtstags Gratulanten einreihen und auf diesem Wege unsere guten Wünsche, für Deinen persönlichen spirituellen Weg und für den Weg den Du mit Yoga Vidya gehst, übermitteln.

    Herzlichst Gabriele & Werner

  110. Shakti und Maheshwara

    Om Om Om
    lieber Sukadev,
    von uns allen hier aus Speyer, inkl. Shambhavi, die gerade mal wieder aus Bad Meinberg angereist ist, um uns zu unterstützen,
    ganz ganz viele herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Möge dein neues Lebensjahr gesegnet sein, mit Inspiration, Liebe und viel Freude. Dank Dir für all Deinen Dienst. Ohne Dich, wären wir alle nicht da, wo wir heute sein dürfen.
    Es war schön, dich im letzten Jahr, mit deiner neuen Liebe aufblühen zu sehen. Ich wünsch euch, dass ihr euch gegenseitig weiterhin Spiegel und Licht sein dürft. Ihr macht wunderbare Arbeit und dafür danke ich euch. Darin sieht man das Wirken unserer Meister ganz klar.

    sei umarmt, lieber Sukadev

    herzlichst

    Shakti
    und
    Maheshwara (vom YTTC 2 in Amboli)

  111. VIELEN LIEBEN DANK

    ALLES GUTE
    GESUNDHEIT
    LIEBE
    GLÜCK
    UND ZUFRIEDENHEIT

    WÜNSCHT DIR
    TANJA
    ZUM GEBURTSTAG

  112. Petra Yoga Vidya Nordsee

    Hallo lieber Sukadev,
    Gestern hatte ich Dir eine Geburtstagskarte geschickt. Da ich noch keinen Hinweis erhalten habe, dass Du die Karte geöffnet hast und Du sie eventuell gar nicht erhalten hast, möchte ich Dir auf diesem Weg nochmals alles, alles Gute wünschen.
    Ganz liebe Grüße

    Om namah shivaya

    Petra

    vom Yoga-Vidya Nordseeteam

  113. Lieber Sukadev,
    vielen dank für diese vielen lebendige und zauberhafte Fotos . Alles ,alles Liebe und Gute und
    vielen dank ,dass es dich gibt für uns ,auch danke an Swami Devananda……. Beatrice

  114. Namaste` Sukadev,

    Heute an deinem Geburtstag, hat auch die Natur ein festliches reines Kleid angelegt. Ich sende dir 108 x das Om Tryambakam und wünsche dir Harmonie – Liebe – Licht auf deinem (eurem) Weg.

    Hari Om
    Helmut

  115. Lieber Sukadev,

    alles Liebe zu Deinem Geburtstag und ein in jeder Hinsicht gesegnetes neues Lebensjahr!!!!!!!!!!!
    Es ist schön, daß es Dich gibt!!!! :-))

    om shanti,
    Sylvie

  116. om shantie! herzlichen dank für die geburtstagsgrüße und wünsche, auch für das mantra om trayambakam.
    ich möchte dir sukadev alles gute, licht und liebe, vor allem gesundheit und frieden zum heutigen geburtstag wünschen, schön, das es dich gibt!
    liebe grüße von angelika

  117. Michelle Yoga Speyer

    Alles Gute lieber Sukadev!

    Wir denken an dich und singen für dich.
    Michelle aus Speyer

  118. Lieber Sukadev,

    herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und vielen Dank für das Beispiel bewussten und zielgerichteten Lebens, das du uns gibst. Wenn ich die täglichen Inspirationen von Swami Sivananda über Guru und Schüler lese, dann denke ich, dass du in vielerlei Hinsicht auch Vorbild, Lehrer und Guru für mich und sicher viele andere warst und bist in Wort (geschrieben und gesprochen) und Tat, Ausdauer und Freundlichkeit – danke dafür.

    Feier schön! Namasté.
    Devani

  119. Ramapriya

    Namaste’ lieber Sukadev,

    alles Gute zum Geburtstag!

    Viel Sonne im Herzen

    Ramapriya

  120. lieber sukadev, alles alles gute zu deinem geburtstag. wie schön das du geborgen bist, ich hätte dich sonst sehr vermisst. licht, kraft und energie wünsche ich.
    herzlichst, om shanti,
    deva

  121. Lieber Sukadev, ohne die Liebe ist alles nichts. Deshalb wünsche ich dir noch viele weitere Lebensjahre voller Liebe! Om shanti, Maya 🙂

  122. Lieber Sukadev,

    wie schön das es dich gibt. Die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag sendet Dir Ursula. Lese gerade dein Buch die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute. Du hast mir schon so oft weitergeholfen. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.

    Danke Danke Danke

  123. Premajyoti

    OM

    Happy Birthday to you, Happy Birthday to you,
    Happy Birthday lieber Sukadev, Happy Birthday to you.

    OM
    Krishna , die Gopis, wir Menschen tanzen und freuen uns an unserem lieben Sukadev.

  124. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 49. Geburtstag, lieber Sukadev! Ich bin über die Podcasts im Internet seit Jahren mit Yoga Vidya verbunden und danke sehr dafür.
    Alles Liebe und Gute aus Bonn! Verena

  125. Nachiketas & Nantnapas Yoga Hannover

    Om Namah Shivaya,
    Lieber Sukadev,
    es ist zwar spät, aber noch nicht zu spät, doch mein Tag ist mit Arbeit und anschließendem Yogaunterricht gut ausgefüllt gewesen. Und du weißt es ja besser als jeder andere, der Lehrer ist immer für seine Schüler da.
    Zu deinem Geburtstag wünschen meine Frau und ich dir alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und Schaffenskraft.
    Ich habe gesehen, dass du heute Morgen im Ashram schon mit einem schönen Satsang beschenkt worden bist.
    Von mir hast du heute Morgen die Energie einiger Om Tryambakam’s während meiner morgendlichen Mantrarezitation bekommen.
    Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest.

    Om Shanti
    Nachiketas & Nantnapas

  126. Devaki Yoga Speyer

    Om Namah Shivaya!

    Lieber Sukadev!

    Viele Om Tryambakams zu Deinem Wiegenjubiläum!
    Ich wünsche Dir, dass Du gesund bleibst und sich Deine Herzenswünsche erfüllen!
    Ganz viel Licht, Liebe, Inspiration und Swami Shivananda’s und Vishnudevananda’s Segen weitherin!

    Und noch nachträglich Herzlichen DANK für Deine persönlichen Geburtstagsgrüsse – ich war leider damals ganz krank als ich bei Euch war. Aber dennoch war es auch gut bei Euch zu sein, konnte nur mein Seminar nicht geben.

    Bin im März ja wieder da!

    Herzliche Grüsse
    Om Shanti
    Devaki

  127. Narayan Yoga Koblenz

    Hari Om,
    Lieber Sukadev
    Alles Gute zum Geburtstag.
    Möge Deine Vision sich bald erfüllen.
    Danke für Deine spirituellen Impulse

    Licht und Liebe

    Narayan

  128. Michael und Monika Yoga Aschaffenburg

    Om Namah Sivaya
    Om Namo Bhagavate Sivanandaya

    Lieber Sukadev,

    bevor der Tag endet, schnell noch unsere herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Möge weiter der Segen Swami Sivanandas, Swami Vishnudevanandas und aller Meister mit dir sein und deine Schritte leiten, hin zu diesem großen, erhabenen Ziel des Erkennens, dass wir schon immer Eins sind mit dem, was wir so beständig suchen sind; dass es das Herz ist, dessen Öffnen das Ziel des Leben auf dieser Ebene ist und dass die Liebe und die Erkenntnis gemeinsam uns jenseits dieser und aller anderer Ebene bringen wird.

    Vielen Dank, dass du dich als Werkzeug für das Wirken der Meister und damit Gottes zur Verfügung stellst!

    Liebe Grüße
    om shanti

    Michael und Monika

    Yoga Vidya Aschaffenburg
    Müllerstr. 29
    63741 Aschaffenburg
    Tel.: 06021/5816001

  129. Lieber Sukadev
    Auch Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Danke für Deine Kraftgebende Geburtstagsmail an mich. Dir ein wirklich schönes und erfolgreiches Lebensjahr und viele schöne Momente die Dir Kraft geben Viel Licht und gute Gedanken Bhavani

    Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten; Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt. Ich danke allen, die mich belogen haben; Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt. Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
    Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben; Sie haben meinen Mut geweckt.
    Ich danke allen, die mich verlassen haben; Sie haben mir Raum gegeben für Neues. Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben; Sie haben mich wachsam werden lassen. Ich danke allen, die mich verletzt haben; Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen. Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben. Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten. Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke. (Paul Coelho)

  130. Anonymous

    Lieber Sukadev,
    Alles Gute zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir von ganzem Herzen ein gesundes und langes Leben.
    Liebe Grüße,
    Fang+Ulrich+Kai

  131. Adishakti

    OM OM OM
    Hallo lieber Sukadev,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag,
    Gesundheit, und daß Dein Weg weiterhin Dich und andere erfüllen wird.
    OM Shanti
    Liebe Grüße

    Adishakti

  132. Mahadevi + Rudra

    Lieber Sukadev,
    aus dem schönen und sonnigen Windecker-Ländchen senden wir Dir ebensolche Glückwünsche. Wir wünschen Dir viel Gelassenheit, Zufriedenheit und Gottes Segen auf deinen Gedanken und Tun.
    Om Trayambakams haben wir dir schon heute morgen in der Meditation zukommen lassen. Sind sie angekommen??? ,-) Liebe Grüße Mahadevi + Rudra


    Mahadevi + Rudra

  133. OMOMOM, lieber Sukadev,
    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen für alle Deine Vorhaben – privat und beruflich. Yoga Vidya ist schon heute eine der größten Einrichtungen die Yoga und Meditation in der westlichen Welt verbreiten. Ich denke das ist ein guter Grund ein wenig stolz zu sein.
    Namaste, liebe Grüße nach Bad Meinberg,
    Peter

  134. Lieber Sukadev,
    zum Geburtstag sende ich, wie gewohnt, meine herzlichsten Wuensche und Gruesse, denn eine persönliche Gratulation wird mir nicht gelingen bei den vielen Menschen, die Dir alle gratulieren wollen.

    Ich bin immer noch bei Swami Nirgunananda im Retreat und schreibe ein Tagebuch auf den leeren Seiten des Buches von Pierre Stutz “Was die Stille erzählt”. Dort findet sich auch etwas ueber “Geburtstag”. Er schreibt:

    “Geburtstag feiern, einen Menschen in die Mitte stellen,
    staunen wie die Geburt Gottes sich ereignet ohne Unterlass.”
    Herzlich – Chandra

  135. Lieber Sukadev,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen. Möge die Kraft der göttlichen Inspiration und die Führung durch die Meister dich durch das neue Lebensjahr begleiten, auch in Form von Menschen die dich unterstützen und begleiten.
    Vielen Dank für deine ständige Bereitschaft dein Wissen und deine Erfahrungen zu teilen. Für mich war die Meditationslehrerausbildung im letzten Jahr eine ganz besondere und sehr tiefgehende Erfahrung, die noch weiter wirkt. Während des Einweihungsrituals hatte ich auf einmal das intensive Gefühl, jetzt bist du da, wo du immer hin wolltest und jetzt beginnt etwas Neues.
    Mit deiner stets positiven Einstellung hast du mir sehr weitergeholfen. Danke!
    Dir einen wundervollen Tag, alles Liebe aus Münster

    Mangala

  136. Lieber Sukadev!
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Gesundheit und viel Inspiration und Kraft für Deine weiteren, hoffentlich zahlreichen (wenn auch die oberste Priorität eines Yogis nicht die ist besonders alt zu werden), Jahre die noch kommen.

    In diesem Sinne

    Om namah Shivaya

    Christof

  137. Lieber Sukadev !
    Zu deinen Geburtstag wünsche ich dir alles liebe ……von deiner Bhakti

  138. Prabhunivasa

    Lieber Sukadev,

    ich wünsche Dir an Deinem heutigen Ehrentag alles erdenklich GUTE, viel LICHT und LIEBE auf den WEG!

    Von HERZEN
    Prabhunivasa

    Dieses Gedicht von J.W.von Goethe finde ich so schön, ich habe es für Dich ausgewählt:

    Doch wenn ein Mensch von allen Lebensproben
    Die sauerste besteht, sich selbst bezwingt;
    Dann kann man ihn mit Freuden andern zeigen,
    Und sagen: Das ist er, das ist sein eigen!

    Denn alle Kraft dringt vorwärts in die Weite,
    Zu leben und zu wirken hier und dort;
    Dagegen engt und hemmt von jeder Seite
    Der Strom der Welt und reißt uns mit sich fort:
    In diesem innern Sturm und äußeren Streite
    Vernimmt der Geist ein schwer verstanden Wort:
    Von der Gestalt, die alle Wesen bindet,
    Befreit der Mensch sich, der sich überwindet.

    PS: Ich hatte Dir auch von der Abschiedsfeier unserer YL-Ausbildung viele Bilder gesandt, ich hoffe, es sind alle gut bei Dir oder bei Tulsi “gelandet”.

  139. Michael un Yvette

    Lieber Sukadev, Du alter Yogi,

    1080 herzliche Grüsse zu Deinem Geburtstag. … Sicherlich hast Du heute schon 108 Sonnengruesse gemacht, denn heute hat die Wintersonne uns so schön angestrahlt …
    wir wünschen Dir vor allem Gesundheit, Inspiration und viel Erfolg mit allem, was Du anpackst … möge alles in Sivanandas Sinne gelingen …
    mach et joot un haal Dich monter!

    liebe Gruesse, :-)))
    Michael un Yvette us Kölle

  140. Hallo Sukadev,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Dharmas.
    Viele Grüße
    Helge

  141. Amba Yoga Darmstadt

    Om Om Om
    Om Namo Bhagavate Sivanandaya
    Om Shri Kalikayai Namaha

    Lieber Sukadev,
    „Gott verbirgt sich dem Geist des Menschen; aber offenbart sich seinem Herzen.“ – Aus dem Sohar
    Bei Dir scheint die Aussage nicht ganz zu treffen. Denn Dein Geist und Dien Herz sind dem Göttlichen so nahe.
    Möge es Dir in Deinem Neuen Jahr GUT gehen. Mögen die Meister und die Große Seelen Deine Vision, unsere weiter unterstützen.
    Alles Gute, helle, Liebe und auch humorvolle für Dein Jahr Om Shanti mit Om Tryambakam Amba

  142. Anonymous

    Zum Geburtstag, auf all Deinen Wegen Liebe, Freude, Fülle

    Namaste
    und Ahoi aus Bremerhaven

  143. Von Herzen alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag , lieber Sukadev!
    Happy Birthday to you, happy biiirthday to youuuu, happy biiirthday…lieber Sukadev….HAPPY BIRTHDAY to youuuuuuuuu!

  144. OM OM OM lieber Sukadev,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: Licht und Liebe, Kraft, Energie, Gesundheit und Zufriedenheit, viel Inspiration und den Segen von Swami Sivananda und Swami Vishnuidevananda

    OM OM OM wünschen Dir das Gesamte Nordseeteam

    Wir schicken Dir 108 Om Trayambakam, die wir im Satsang rezitieren werden.

    OM OM OM Keshava

  145. Maheshwara Yoga Speyer

    Om Namah Shivaya
    Blessed Self
    Lieber Sukadev,
    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles alles Gut & Liebe, Kraft, Gesundheit und Inspiration.
    Liebe Grüße aus dem YTTC-2 in Amboli, Maharashtra, India.
    Om shanti
    Maheshwara

  146. Om Namah Shivaya!
    Lieber Sukadev,
    kaum eine Begegnung hat meinen Weg so nachhaltig inspiriert wie die mit Dir. Ich denke oft voller Dank an Dich.
    Eine wunderbare Inschrift am Brunnen in Göhren auf Rügen darf mein Geburtstagsgruß für Dich heute sein:
    GOTTES SIND WOGEN UND WIND,
    ABER SEGEL UND STEUER SIND EUER
    DASS IHR DEN HAFEN GEWINNT!

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Sukadev!
    Liebe Grüße,
    Peter

  147. Parameshwari

    OM OM OM
    Guten Tag lieber Sukadev!
    Ich habe gestern auch schon an dich gedacht… Und auch wenn es die vergangenen Jahre nicht mehr im Center war, bin ich sehr dankbar mit euch und Swami Shivananda verbunden. Die Yogaleherinneausbildung war ein Meilenstein in meinem Leben und Teile, die ich mir für meine tägliche Praxis daraus genommen habe, haben meinen Alltag sowohl beruflich, als auch privat oder beziehungsmässig immer sehr bereichert. Gerne denke ich auch an meinen Geburtstag zurück, den ich anlässlich meiner Yogalehrerinnenausbildung mit dir zusammen erleben durfte!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Gesundheit, einen klaren Geist und viel beflügelnde Herzensfreude, die es dir ermöglichen das Center noch weiter über alle Grenzen wachsen zu lassen. Mögest du immer bewusst mit deinem höheren Selbst verbunden sein und den Film deines Lebens auch in den aus menschlicher Sicht, herausfordernden Zeiten geniessen!
    a, ich denke der 3. Februar ist ein Tag an dem viele Seelen, die sich entschlossen haben, auf der Welt spirituell etwas zu bewegen inkarniert haben.
    Mein lieber Sukadev ich bin überzeugt, dass es mir gelingen wird, dieses Jahr meine Absicht zu manifestieren wieder mal ein paar Tage bei euch in Bad Meinberg zu verbringen. In diesem Sinne ganz herzlichen Dank für deine Inspiration!
    Aus ganzem Herzen mit warmer Umarmung Parameshwari

  148. Namaste lieber Sukadev
    Ich habe erfahren, dass du diese Woche Geburtstag feierst – den genauen Tag weiss ich leider nicht 😉
    Ich wünsche Dir viel Inspiration, gute Gesundheit und viele glückliche Momente!!

    die wundervollen Kirtan-Abende in Bad Meinberg vermisse ich oft – leider ist der Weg von Zürich zu Dir etwas weit…. aber geistig bin ich oft bei euch 😉

    Alles liebe und ganz herzliche Grüsse aus dem kalten aber sonnigen Zürich sendet Dir
    Sherab

  149. Sukhavati

    Om Namah Shivaya

    Lieber Sukadev,

    ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hab einen wunderbaren Tag und ein großartiges neues Lebensjahr!

    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Sukhavati

  150. Yoga Frankfurt

    Om Om Om
    Lieber Sukadev,
    wir wünschen Dir von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, viel Glück, viel Inspiration und gute Gesundheit!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Om Shanti

    Maryia, Maksim, Siddhi und Christiane

  151. Harishakti

    Om namo Narayanaya
    Om om
    Lieber Sukadev,
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    … mögest du einen Moment Zeit frfinden. Dich aus allem herausziehen zu können.
    Genieße den Augenblick, wenn du mit dem Rücken zum Parkplatz stehst. Gegenüber zum Haupteingang. Komme an. Halte Ausschau. Da dieses Monument spricht.
    Andersartigkeit lässt Wandel zu.
    Reine Glückseligkeit.

    In unendlicher Liebe und Licht lass die göttliche Gnade auf dich einströmen.

    Hari Om Tat Sat

    Harishakti

  152. Lieber Sukadev,

    ich freue mich, dass Du geboren bist und schicke Dir lichtvolle Gedanken und Om tryambakams…
    und wünsche Dir alles erdenklich Gute für ein langes gesundes Leben!
    Es hat mich gefreut zu sehen, dass Du in einer neuen Beziehung bist. Auch dafür weiterhin viel Glück und Segen!

    Herzlichste Grüße
    Gyan

  153. Manohara Yoga Leipzig

    om om om lieber sukadev,
    aus leipzig alles liebe und gute zum geburtstag. du hast es gut. du wirst noch keine 50, so wie ich nächste woche.
    108 om tryambhakams und viel bliss.
    om shanti
    manohara

  154. Maheshwari

    Lieber Sukadev, Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir vom Herzen Gottessegen,Gesundheit und ein
    erfülltes Leben.
    Om Shanti
    Maheshwari

  155. Florian Yoga Vidya Nordsee

    Om Om Om und Happy Birthday lieber Sukadev,
    Hoffe die 108 Tryambakams haben dich heute morgen erreicht und von mir und vom Herzen wünsche ich Dir Alles Gute zum neuen Lebensjahr.

    Liebe Grüße von der Nordsee

    Florian

  156. Om Om Om, lieber Sukadev,

    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr viel Inspiration.

    Liebe Grüße aus Köln

    Om Shanti

    Prema

  157. Om namah shivaya
    Lieber Sukadev
    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir viel Segen und Führung. Ich freue mich immer, wenn ich Dich auf meinen Wegen im Ashram treffe. Es hat mir viel bedeutet, dass du Chandra eine Mala vorbeigebracht hast.
    Besonders in dieser Zeit finde ich die Arbeit, die Du machst sehr wertvoll. Ich wünsche Dir dazu viel Klarheit und Durchhaltevermögen!
    Licht, Liebe und Lachen. Vicara Shakti

  158. You are enjoying your day in whatever way you feel best.
    Om Shanti and with much love too,

    Denise

  159. Parashakti Yoga Bremen

    … lieber Sukadev,
    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Gute.
    Viel Inspiration und Segen für Dich und Deine Yoga-Projekte.
    Herzlichst, Parashakti

  160. Lieber Sukadev!!Alles Liebe zum Geburtstag.Schön das es Dich gibt.Du hast meinem Leben einen Sinn gegeben.Möge es Dir immer Gut gehen und alles gelingen was Du Dir vornimmst.Alles Liebe Gruß Jörg!!

  161. Haripriya

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Sukadev, möge dir alles in deinem Leben weiterhin gelingen und mögest du weiterhin alles mit Liebe und Freude tun,
    Om shanti und lichtvolle Grüße von Haripriya, Om Tryambakam…..

  162. Lieber Sukadev, auch von mir alles Gute zum Geburtstag *einpaarBlümchenüberreich*

    Ein paar Worte an dich und dein Team: Vor ein paar Wochen habe ich eure Site gefunden, und seitdem bin ich tägliche begeisterte Hörerin eures Satsang-podcasts. Der große Vorteil des Internets (bei all den Nachteilen, die es sicher auch hat): Viele Kilometer entfernt kann jeder, der möchte, jederzeit zuhause Weisheit und Inspiration schöpfen, durch Stimmen, die aus dem Lautsprecher kommen und Videos auf dem Bildschirm. Ich bin sicher, viele der alten Meister und Meisterinnen würden staunend schmunzeln, wenn sie sähen, dass ihre Nachfahren heute vermehrt auch als “virtuelle” spirituelle Lehrer auftreten und dadurch ein Publikum rund um den Erdball erreichen können. Ich bin dankbar, in einer Zeit zu leben, wo Wissen, das früher geheim war oder aufwändige, riskante Reisen erforderte, frei und mühelos zugänglich ist. Ich hoffe, ich darf euch noch lange begleiten, danke dass ihr alles so großzügig teilt.

    Möge der Wirbelwind der Liebe, den ihr im Gewebe von Zeit und Raum erzeugt, immerdar wachsen und in die Befreiung führen. Ich wirble gerne mit 😉

    Alles Liebe, Börnie

  163. Dattatreya und Michaela

    OM OM OM
    lieber Sukadev,

    wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. In Gedanken bei Dir wünschen wir dir einen wunderschönen Tag.
    Danke für all deinen Segen und Gedanken die die uns gegeben hast. Mit Dir ist unsere Welt deutlich ausgefüllter und positiver geworden, Danke.

    OM Tryambakam yajamahe sugandhim pushti vardhanam urvarukamiva bandhanam mukshia maamritat

    OM Shanti, Shanti, Shanti….

    Herzliche Grüße aus Rheinberg

  164. Yoga Vidya Schwerin

    Om Tryambakam, lieber Sukadev und herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag auch aus Schwerin.
    Ich wünsche Dir alles Gute, weiterhin viel Segen, sichere Führung und gutes Gelingen bei allem was Du noch vor hast. Möge das nächste Jahr für Dich voller Liebe und glücklicher Augenblicke sein.
    Vielen Dank für die vielen Impulse und Inspirationen die Du auch in mein Leben gebracht hast.
    Herzliche Grüße
    Kamala

  165. Amrita Yoga Augsburg

    Om namah Shivaya
    lieber Sukadev,
    Danke! Alles Liebe zu deinem Geburtstag
    Amrita

  166. Nilakantha Yoga Villingen-Schwenningen

    Om Namo Bhagavate Sivanandaya,
    lieber Sukadev,
    von Herzen alles Beste zu deinem Geburtstag.
    Was für ein Segen für die Welt dass du da bist.

    OM DANKE OM

    Om Tryambakam Yajaamahe Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanaan Mrityor Mukshiya Maamritaat

    Nilakantha
    नीलकण्ठ

  167. Atmamitra, Sarah und Shila

    Lieber Sukadev,

    alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Danke für dein unermüdlichen Einsatz, die Großzügikeit beim Weitergeben, das Vorbild, für Yoga Vidya mit Allem was daraus entsteht.
    Möge Yoga Vidya und der meisterhafte Segen in dieser Welt zu einem unübersehbaren-dauerhaften Leuchtturm im Sturm des Lebens werden.
    In tiefer Dankbarkeit und mit herzlichen Grüßen, auch von allen “Diepholzern”
    Atmamitra, Sarah und Shila

  168. Satyamitra Yoga Vidya Nordsee

    Om tryambakam lieber Sukadev

    ॐ त्र्यम्बकम् यजामहे सुगन्धिम् पुष्टिवर्धनम् ।
    उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Ich möchte Dir persönlich gratulieren zu Deinem Geburtstag!
    Heute morgen kam auch der erste Schnee an die Nordsee!

    Traditionell haben wir heute morgen im Satsang 108x das OM TRYAMBAKAM für Dich gesungen, und Dir viel Glück und Segen gewünscht für die nächsten 20 Jahre!

    Mögest du gut begleitet sein von allen Meistern.

    Weiterhin auch Gute Gesundheit und Inneren Frieden

    Lieben Gruss

    Hari OM

    Satyamitra

  169. Vedamurti Yoga Köln

    OM Tryambakam yajamahe sugandhim pushti vardhanam urvarukamiva bandhanam mukshia maamritat

    Lieber Sukadev,

    wir wünschen Dir einen wundervollen Geburtstag. Mögest Du viel Liebe und Segen erfahren.

    Lydia, Devaki, Viveka, Michael und ich haben heute im Satsang Om Tryambakams für Dich wiederholt. Wir wünschen Dir große Fortschritte auf dem spirituellen Weg. Gesundheit, Glück, Erfolg, Segen und die Gnade der Meister.

    Bei diesem Anlaß möchte ich mich im Namen der Kölner Yogis und Yoginis noch einmal bei Dir für Deinen unermüdlichen Dienst für Yoga Vidya, Deutschland und letztlich die ganze Schöpfung danken. Mir fehlen die Worte, um die Größe Deines Wirkens, das so viele Menschen inspiriert, auszudrücken. Wir sind froh, daß wir Dir dabei ein wenig helfen können.

    Liebe Grüße

    Om Shanti

    Vedamurti

  170. Yoga Nürnberg

    Lieber Sukadev,

    wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Freude, Gesundheit und inneres Glück in deinem neuen Lebensjahr.

    So hoffen wir das uns weiterhin mit deiner Energie und deinem Wissen unterstützen kannst.

    Liebe Grüße aus Nürnberg

    Shakti und Shivani

  171. Haridas Yoga Hamburg

    Om Namo Narayanaya,
    Lieber Sukadev,
    Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir das Yoga Vidya Team aus Winterhude und Harburg.
    Mögen weiterhin die Energien von Sivananda und Vishnu Devananda durch Dich fließen und Dir Kraft geben zur weiteren Erfüllung Deiner Visionen.

    Om Shanti
    in Guruseva
    Haridas

  172. Om lieber Sukadev
    die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag – viel Energie und Freude für das neue Lebensjahr.
    Gottes Segen und einen wunderschönen Geburtstag

    Heiner

  173. Om lieber Sukadev,
    zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute und Liebe.
    Mögen sich alles was du anpackst weiter so gut entwickeln wie bisher.
    Vor allem wünsche ich dir Kraft, nette Menschen um dich herum, Gottes uneingeschränkten Segen und so viel Liebe und Nähe mit deiner Partnerin wie du tragen und ertragen kannst.
    Vielleicht wünscht ihr euch ja auch Kinder zusammen, die in Liebe und Geborgenheit aufwachsen sollen.

    Ganz viel Segen und einen tollen Tag von Nele

  174. Om Om Om
    Lieber Sukadev,
    herzlichen Glückwunsch zum deinem 49. Geburtstag.
    Ich wünsche Dir viel Glück, Freunde, Frieden und weiterhin soviel Schwung, um deine Projekte zu verwirklichen.
    Hier noch ein paar Definitionen von Glück:

    Glück
    „= Alles, was die Seele durcheinanderrüttelt.“
    Arthur Schnitzler (1862-1931), östr. Schriftsteller

    Glück
    „= Das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag.“
    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

    Glück
    „= Das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.“
    Alexander Mitscherlich (1908-82), dt. Psychologe u. Mediziner, Vertr. d. Psychosomatik

    Glück
    „= Der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte.“
    Unbekannt

    Om Shanti – Om Frieden

    Herzlichst
    Sanatani

  175. Lieber Sukadev,
    auch Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und ein wundervolles Neues Jahr.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Lieben Worte. Du bist jedes Jahr aufs Neue der erste, der immer gratuliert und schöne Worte sendet. Danke Dir!!!
    Diese Jahr ist ein besonderer Geburtstag für mich, denn ich werde zum 2. Mal 20 und so fühle ich mich auch.
    Ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich klappt, dass ich mal wieder nach Bad Meinberg kommen. Durch unser Yogacenter, dass wir vor bald 2 Jahren hier auf Ibiza eröffnet haben, hatten für uns schwere Zeiten begonnen und es lief so schlecht, dass ich im August beschlossen hatte es wieder zu schliessen. Aber irgendwie hatte das Loslassen geholfen und seit September geht es Berg auf und ich kann zumindest laufenden Kosten abdecken. Und wenn es weiter Berg auf geht, komme ich im Sommer ganz sicher, denn das ist einer meiner Wünsche für mein neues Lebensjahr.

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag mit vielen lieben Menschen um dich, die Dich heute ganz besonders verwöhnen. Das Wetter in Deutschland ist ja auch nicht wirklich schön (hier ist seit 2 Tagen Dauerregen angesagt und ohne Gummstiefel geht man besser nicht vor die Tür. Wir haben zwar 6 Grad plus, aber es fühlt sich ecklig an), aber davon lassen wir uns die Laune nicht verderben.

    Ich werde Dir später noch ein Om Triyambakam schicken, vielleicht spürst Du es ja, wenn es ankommt 😉

    Licht und Liebe
    Steffi

  176. Gudakesha

    Om Om Om
    Lieber Sukadev,
    das Team des Yoga Vidya Center Aachen wünscht Dir herzliche Glückwunsche zum Geburtstag und viel Inspiration, Licht, Liebe und Energie.
    Wir danken den Gurus, Dir und allen Yoga Vidya YogiNIs für die inspirierende Zeit und freuen uns auf alles was kommt.

    Herzliche Grüße aus Aachen

    Om Shanti

    Gudakesha, Heike

    und das Team vom Yoga Vidya Center Aachen

  177. Unser Leben ist flüchtig
    wie der Widerschein des Mondes
    im Wassertropfen,
    der vom Schnabel des Reihers fällt.
    Dogen Zenji

    Viele erfüllte Tage wünsche ich dir! – Sarah

  178. Anonymous

    Om Sukadev!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    108 Om Trayambakams für dich!
    Möge das nächste Lebensjahr viel Gutes für dich bereit halten.
    Ich wünsche dir die Weiten des Himmels über deinem Haupt,
    feste Erde unter deinen Füßen,
    das Feuer der Begeisterung in deinem Geist
    und die Liebe zum Leben in deinem Herzen.

    Und weil das Leben ein einziger Wandel ist, wünsche ich dir besonders viel Mut und Kraft für alle beforstehenden Veränderungen.

    Om Namah Shivaya!

  179. Erika Turowski

    Lieber Sukadev,
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Möge es dir immer wohl ergehen.
    Schön, das es dich gibt, und unendlichen Dank für alles, was du mich gelehrt hast und lehrst.
    Wenn auch nur online, aber mit deinen täglichen Inspirationen und deinem Blog, hast du mir seit Jahren viel gegeben.
    Danke
    Om Shanti
    Erika

  180. Alles Gute zum Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.