Harmonium-Lernkurs mit Jürgen, Teil 1

Lerne Harmonium spielen. In diesem Video zeigt dir Jürgen, wie Harmonien aufgebaut sind und welche Techniken es gibt, mit denen du sie spielen kannst. Noten und Finger-Tasten-Kombinationen inklusive. Viel Spaß beim Schauen und Nachspielen.

Übrigens: Wenn du  Harmonium spielen lernen willst, kannst du das auch an einem Wochenend-Seminar bei Yoga Vidya. Infos dazu gibt es hier >>

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


7 Kommentare zu “Harmonium-Lernkurs mit Jürgen, Teil 1

  1. kamala devi

    Hallo lieber Jürgen
    Könntest du mir bitte weiterhelfen. hab im Januar den Mantra Kirtag Kursleiterkurs bei euch besucht. Dort haben wir auch Unterlagen gekriegt fürs Harmoniumspielen. Die meisten Noten sind klar doch hab ich einige Blätter welche nur C1 G2 F3 C1 draufsteht. da die Finger angegeben sind zb C1 123 nehme ich an es ist ein Akkord. nur weiss ich nicht welcher!! Auf der Akkordtabelle steht nichts von C1 oder G2
    Danke für deine Hilfe
    Kamala

  2. Namaste Jürgen,
    vielen Dank für die Erklährung. Ich bin gerade dabei einfache Mantras auf dem Harmonium zu üben. Danke für die Arkorde zu dem Mantra. Wo finde ich denn weitere Akorde zum Üben.
    Grüßle
    Shambovi

  3. @Durga: Hast du es schon bei uns im Shop probiert (shop@yoga-vidya.de, 05234-870)