Mahatma Gandhi, Ahimsa und die Friedensbewegung – mp3 Vortrag

Play

Die Bedeutung von Mahatma Gandhi für eine friedvolle Welt kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Mahatma Gandhi hat erstmals in großem Stil gezeigt, dass gewaltloser Widerstand zu großen gesellschaftlichen Veränderungen führen kann. Erst durch Mahatma Gandhi wurde die amerikanische Bürgerrechtsbewegung und der weitestgehende Fall des eisernen Vorhangs möglich. Seit Mahatma Gandhi kann man sagen: Eine bessere Welt kann ohne Waffen geschaffen werden. Vortrag von Sukadev an einem Samstagabend nach der Meditation.

Eilmeldung: Der Podcast beginnt leider mit dem Schluss – da ist mir beim Schneiden ein Fehler passiert. Nach dem „Abspann“ folgt jedoch der echte Vortrag. Ich bitte um Verständnis. Leider kann man Podcasts nicht nachträglich ändern – mindestens nicht mit dem System, das wir haben.

 

0 Kommentare zu “Mahatma Gandhi, Ahimsa und die Friedensbewegung – mp3 Vortrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.