Mantras

Sukadev Bretz
Play

Lausche einem Vortrag über Mantras

Alle Yoga Vidya Podcasts und andere Hörsendungen auf https://blog.yoga-vidya.de/horsendungen-auf-einen-blick. Kommentar von Sukadev Bretz.

Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

1 Kommentar zu “Mantras

  1. Lieber Sukadev,
    das mit der korrekten Aussprache der Mantras und obendrein in Sanskrit höre ich immer wieder – da gibt es ja wirklich Fanatiker, so richtig verstehn tu ich das nicht.
    Hinter allen Worten steht der Gedanke. Derselbe Gedanke drückt sich aber in zahlreichen Lauten aus, je nachdem ob der Denker Chinese, Deutscher oder Inder ist.
    Bei einem Bija-Mantra, was durch einen Laut ein Naturelement ausdrückt könnte ich es noch verstehn.
    Aber sollte Shiva, der Allwissende und Allmächtige bei unkorrekter Ansprache nicht verstehn, dass ER gemeint ist ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.