Om Tryambakam – ein besonderes Heilmantra – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Das Om Tryambakam wird “Mahamrityunjaya Mantra” genannt. In den Yoga Vidya Seminarhäusern und Zentren wird wird es jeden Morgen und Abend als Heilmantra rezitiert. Du kannst die Heilenergie des Mantras an andere schicken, du kannst es unterstützend zur eigenen Genesung wiederholen, du kannst es als Schutzmantra für Reisen nutzen. Es ist auch ein Mantra, das man für Verstorbene rezitieren kann. Und am Geburtstag ist es besonders segensreich…

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanaan
Mrityor Mukshiyaa Maamritat

Hier wünscht dir Sukadev alles Gute zum Geburtstag und rezitiert für dich das Om Tryambakam Mantra:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

PS: Sukadev verschickt regelmäßig Geburtstagsmails, wobei er das Om Tryambakam rezitiert. Dabei verweist er auf diesen Blog Artikel. Die meisten Kommentare unten beziehen sich auf diese Geburtstagsmails. Über weitere Kommentare, gerade hier im Blog, freut er sich sehr!

1.564 Kommentare zu “Om Tryambakam – ein besonderes Heilmantra – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  1. Vielen lieben Dank zum Geburtstag lieber Video-Sukadev 😉

    • Ulrike Van den Brink

      Lieber Sukadev,

      ich danke dir und deinem Team für deine Geburtstagsgrüße an mich. Ich bin sehr gerührt.

      Herzliche Grüße aus Rostock
      Ulrike

  2. Lieber Sukadev,
    Habe mich sehr gefreut über deine Mail zu meinem Geburtstag und über dein Video mit den Glückwünschen und über deinen Gesang! Ganz herzlichen Dank. Das ist mir eine Ehre und bedeutet mir sehr viel. Dir weiterhin das Allerbeste, Gesundheit Glück und Frieden,
    Kara

    • Manuela Dubau

      Liebe Yogavidyafamilie, Lieber Sukadev,

      Vielen, vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse, diese passen grad wie die Faust aufs Auge und sind wunderbare Inspiration für das neue Jahr.
      Ich bin grad fleißig am Lernen für die Yogaabschlussprüfung Ende Januar und muss Euch nochmal sagen, wie hervorragend das Yogalehrerhandbuch ist.
      Sowie so war die letzte Lehrwoche im Oktober bei Dir Sukadev so erbaulich, dass ich noch lange mit fröhlicher Energie im Alltag unterwegs war.
      Danke für Eure Arbeit und die Möglichkeit den ganzheitlichen Yoga hier in Deutschland erfahren zu können.
      Es grüßt Euch von Herzen Manu

  3. Lieber Sukadev,
    Habe mich sehr gefreut über deine Mail zu meinem Geburtstag und über dein Video mit den Glückwünschen über deinen Gesang! Ganz herzlichen Dank. Das ist mir eine Ehre bedeutet Este mir sehr viel. Dir weiterhin das Allerbeste für dich, Gesundheit Glück und Frieden,
    Kara

  4. Antarjamin Deutscher

    Namaste, lieber Sukadev, liebes Yoga-Vidya Team,
    ich danke dir und euch von ganzem Herzen für die einfühlsamen, erhebenden und wertschätzenden Wünsche zum Geburtstag. Sie ergreifen mich immer wieder sehr.

    Om shanti
    Antarjamin

  5. Celina Radhika Hintz