Om Tryambakam – ein besonderes Heilmantra – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Das Om Tryambakam wird “Mahamrityunjaya Mantra” genannt. In den Yoga Vidya Seminarhäusern und Zentren wird wird es jeden Morgen und Abend als Heilmantra rezitiert. Du kannst die Heilenergie des Mantras an andere schicken, du kannst es unterstützend zur eigenen Genesung wiederholen, du kannst es als Schutzmantra für Reisen nutzen. Es ist auch ein Mantra, das man für Verstorbene rezitieren kann. Und am Geburtstag ist es besonders segensreich…

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanaan
Mrityor Mukshiyaa Maamritat

Hier wünscht dir Sukadev alles Gute zum Geburtstag und rezitiert für dich das Om Tryambakam Mantra:

PS: Sukadev verschickt regelmäßig Geburtstagsmails, wobei er das Om Tryambakam rezitiert. Dabei verweist er auf diesen Blog Artikel. Die meisten Kommentare unten beziehen sich auf diese Geburtstagsmails. Über weitere Kommentare, gerade hier im Blog, freut er sich sehr!

1.561 Kommentare zu “Om Tryambakam – ein besonderes Heilmantra – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  1. Lieber Sukadev,
    Habe mich sehr gefreut über deine Mail zu meinem Geburtstag und über dein Video mit den Glückwünschen und über deinen Gesang! Ganz herzlichen Dank. Das ist mir eine Ehre und bedeutet mir sehr viel. Dir weiterhin das Allerbeste, Gesundheit Glück und Frieden,
    Kara

  2. Lieber Sukadev,
    Habe mich sehr gefreut über deine Mail zu meinem Geburtstag und über dein Video mit den Glückwünschen über deinen Gesang! Ganz herzlichen Dank. Das ist mir eine Ehre bedeutet Este mir sehr viel. Dir weiterhin das Allerbeste für dich, Gesundheit Glück und Frieden,
    Kara

  3. Antarjamin Deutscher

    Namaste, lieber Sukadev, liebes Yoga-Vidya Team,
    ich danke dir und euch von ganzem Herzen für die einfühlsamen, erhebenden und wertschätzenden Wünsche zum Geburtstag. Sie ergreifen mich immer wieder sehr.

    Om shanti
    Antarjamin

  4. Celina Radhika Hintz

    Lieber Sukadev, liebes Yoga-Vidya Team,

    ich danke euch von Herzen für die wunderschönen, energetischen, wertschätzenden Geburtstagswünsche. Sie haben mich sehr berührt und mir ein glückliches Lächeln auf die Lippen gezaubert.

    Danke, dass ihr mich auf meinem Weg meiner zweijährigen Yogalehrerausbildung begleitet habt. Danke für die vielen spirituellen Erfahrungen im Westerwald und in Bad Meinberg. Danke für die Verbundenheit und die wertvollen Erkenntnisse, die ich in den letzten Jahren machen durfte.

    Mein Leben fühlt sich erfüllter und entspannter an.

    Om shanti

    Radhika

  5. Sotoca caballero

    Liebe sukadez
    Danke für die tolle inspirieren der Worte und
    Danke auch an das gesamte Yoga vidya die das alles möglich macht , ich wollte mehr über Yoga wissen und habe es bekommen, und weiter zu machen, in presenz Unterricht war toll, schöne Menschen dort.
    Sukadez alles gute Nachträglich zum Geburtstag aus Heidelberg .
    Marisol

  6. Johannes Brahmarupa

    Liebes YogaVidya-Team, lieber Sukadev,

    vielen Dank für die jährlichen Geburtstagsgrüße!
    Diese kleine und umso schönere Geste begleitet mich ebenfalls schon länger und erinnert mich an den Start der Yogaerfahrung mit meinem 33. Geburtstag.
    Bleibt doch weiter bei den kleinen Taten und erfreut die Menschen – Danke!

  7. André Hokke

    Vielen dank für immer wieder an meinem Geburtstag zu denken. Auch wenn ich schon einige Zeit nicht mehr einer der Yoga Vidya Häuser besucht habe, führe ich meine Yoga Praxis weiter. Die Grundlage habe ich bei Yoga Vidya kennen gelernt, wenn es nur in Westerwald ein Seminar Haus gab. Viele, viele dank für dieses Wissen. Schon mehr als 35 Jahren bin ich mit Yoga en Meditation verbunden.

  8. Lieber Sukadev,
    wie jedes Jahr – dein Geburtstagsvideo war ein wunderschönes Geschenk für mich!
    Ich danke dir ganz, ganz herzlich…
    OmOmOm
    Herzlichst
    Babette

  9. Paramjyoti Uelner

    Lieber Sukadev,
    ich danke dir von Herzen für die wunderbaren Wünsche zu meinem heutigen Geburtstag in dieser Zeit.
    Ich konnte im Licht baden… …und du hat mir die meine Hoffnung für alles was noch Großartiges kommen darf untermauert.
    OmOmOm
    Herzlichst
    Paramjyoti

  10. Lieber Sukadev,

    Deine Geburtstagsrezitation hat mir gut getan und kam zum richtigen Zeitpunkt…

    Vielen Dank, liebe Grüße und Om Shanti

    Sol

  11. Namaste lieber Sukadev

    Sehr herzlichen Dank für die Lieben Geburtstags Wünsche.
    Weiterhin viel Glück und Segen für all Deine Unternehmungen verbleibe ich
    Mit Lieben Grüße
    Peter

  12. Namaste, lieber Sukadev!

    Herzlichen Dank für deine Glück- und Segenswünsche!
    Wieviel Liebe kann ein Mensch haben?
    Das zu erfahren ist großartig!
    Meine Ehrerbietung an dich und alle heiligen Meister, die ihr euer Wissen für die Welt öffnet. Mein Dank, dass ich Zugang zu diesem Wissen bekommen darf.
    Meine einzigste und tiefste Sehnsucht findet Ausdruck in deinen Worten.
    Om bolo satguru maharaj ji ki, jaya
    Gott sei mit dir
    In Liebe
    Gudrun

  13. Meinen herzlichsten Dank für euren Geburtstagsgruß. Ich bin tief berührt!

    Ich schließe euch, lieber Sukadev und ihr lieben Menschen bei Yoga Vidya gerade heute, an meinem Geburtstag, einmal mehr in mein Herz. Möget ihr meine Liebe, die ich für euch empfinde spüren.
    OM Namah Shivaja
    Es umarmt euch in tiefer Liebe
    Gajendra

  14. Lieber Sukadev,
    ganz herzlichen Dank für Deine Geburtstags-Mail und das wunderbare Video. Ich habe mich sehr darüber gefreut und hoffe, dass ich bald wieder bei Euch im Ashram sein kann.
    Alles Liebe
    Janina

  15. Sophie Quast

    Namaste Sukadev
    und Yoga Vidya Team Bad Meinberg,
    vielen herzlichen Dank für die Geburtstags-E-Mail.
    Ich freue mich sehr und die Glückwünsche sind eine wundervolle Überraschung an diesem sonnigen Maitag. 🙂

    Herzliche Grüße aus dem schönen Dresden,
    Sophie

  16. Bettina Lowens

    Lieber Sudakev, liebes Yoga Vidya Team,

    herzlichen Dank für diesen wunderbaren Geburtstagsgruß – ich fühle mich sehr wertgeschätzt und es berührt mich zutiefst. Ich bin so dankbar bei euch die Ausbildung machen zu können – Danke, Danke, Danke.

    Om shanti

    LG Bettina

  17. Lieber Sukadev,

    es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir und dem Team DANKE zu sagen.

    DANKE für die lieben Geburtstagsgrüße
    DANKE für die wunderbaren Seminar- und Ausbildungsangebote
    DANKE für die herrlichen Aufenthalte in Bad Meinberg

    Selten, dass ich so sehr zu mir gefunden habe wie durch die Aufenthalte bei Euch.

    Namaste und hoffentlich bis bald
    Isi

  18. Anja Hilgert

    Das ist eine wirklich große Überraschung zum Geburtstagsmorgen ! Vielen Dank für dieses heilsame Gebet. Wie umfassend Verbundenheit durch die Yogalehrer*innenausbildung wirkt, beeindruckt mich. Sanftmut und Beharrlichkeit mögen durch dieses Mantra wirken für mich in diesem neuen Lebensjahr. Dhanyavad und Om, Anja

  19. Shivashakti

    Vielen vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße und ja ich werde den Luxus der Kurzarbeit nutzen um viel zu praktizieren.
    Liebe und Lichtvolle Grüße
    Shivashakti

  20. Lieber Sukadev,

    vielen Dank für deine Geburtstagswünsche. Ich freue mich jedes Jahr auf ´s Neue.
    Gottes Segen für dich!

  21. Dietmar Ganapati Striewe

    Om Om Om,
    lieber Sukadev, liebes Yoga Vidya Team,
    vielen Dank für das Triambakam und die Geburtstagswünsche zu meinem 55ten Lebensjahr.
    Ich bemühe mich täglich auf meinem Yogaweg und hoffe auf weitere Zeiten im Ashram Bad Meinberg, weil das in mir ein Gefühl auslöst, wie Nach Hause zu kommen.
    Wir sehen uns bald und ich freue mich, Om Shanti
    Ganapati

  22. Karin, Arati Raetzer-Konietzko

    Vielen Dank lieber Sukadev für deine Geburtstagsglückwünsche.
    Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Om Shanti
    Arati

  23. Berit Reitmann-Schwirten

    Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Loop

  24. Gunda Niggemann Devashakti

    Liebster Sukadev , ein wuderbares,großartiges Heilmantra , das mich schon lange auf meinem Yogaweg begleitet und schützt und gleichzeitig meine ganze Familie und meine Freunde !
    Mein umfassender Dank dafür !
    Alles Liebe Devashakti

  25. Christiane Ebert

    Bin sehr erfreut ….vielen lieben Dank aus tiefsten Herzen ……..namaste……..werde mich bei euch bald zurück melden …….herzliche grüsse purnima christina Marlene ebert

  26. Peter Repmann

    Lieber Sukadev,
    liebes Yoga-Vidya Team,
    es hat mich sehr gefreut von euch, zu meinem Geburtstag zu hören.
    Die erhaltenen Glückwünsche haben mich tief berührt; in meinem Herzen habe ich an euch gedacht. Möge meine Liebe und Licht euch erreichen.
    OM Shanti
    Gajendra

  27. Lieber Sukadev Namaste

    welch eine herzerfreuende Überraschung, habe mich wirklich sehr gefreut.
    Ich war gestern abend beim Satsang auch ganz bei Euch in Bad Meinberg:-)
    Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche und das Om Tryambakam

    Licht, Liebe, Gesundheit, alles Gute für das ganze Yoga-Vidya Team

    Om Shanti
    Ilona

  28. Lieber Sukadev,
    liebes Yoga Vidya Team,

    welch eine tolle und herzerfreuende Überraschung, das hat mich sehr gefreut.
    vielen vielen Dank…
    Licht, Liebe und Gesundheit an das ganze Yoga-Vidya Team

    Om Shanti Sini

  29. Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und das Om Tryambakam!

    OM Shanti !!!

  30. Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Sukadev!
    Alles Liebe für dich und dem ganzen Yoga Vidya Team!

    OM Shanti

  31. Shivaprema

    Lieber Sukadev,
    ganz herzlichen Dank für deine Geburtstagswünsche , über die mich jedes Jahr sehr freue, und das Om Tryambakam. Deine Botschaft berührt mich jedes Mal tief und ist immer so treffend.
    Om Shanti

  32. Adolfo Martin Fuentes

    Lieber Sukadev!

    Herzlichen Dank für die schöne Nachricht!

    Sei gesegnet!

    Liebe Grüße,

    Adolfo

  33. Iris mit Mutter Christine

    Das war aber eine freudige und segensreiche Überraschung zu meinem Ehrentag – herzlichen Dank!

    Wir waren an Weihnachten zum 1. Mal im Yoga Vidya Westerwald und total begeistert – wie wird erst Bad Meinberg sein?
    Wir kommen gerne wieder!

  34. Lieber Sukadev,
    welch eine schöne Überraschung! Danke für die vielen guten Wünsche, die Inspiration und deinen Segen! Ich habe mich sehr gefreut!
    OM Shanti,
    Dhara

  35. Lieber Sukadev,
    ich danke dir ganz herzlich für die wunderbaren Wünsche zu meinem heutigen Geburtstag!
    Ich konnte im Glück und Liebe baden…
    OmOmOm
    Herzlichst
    Babette

  36. Lieber Sukadev,

    als ich gestern Morgen deine Geburtstagsmail geöffnet habe und deine Zeilen an mich las, war ich zu Tränen gerührt, denn sie trafen mich mitten in mein so lange schon nach einem göttlichen Zuzwinkern sehnsuchtsvolles Herz und mit deinen Wünschen hat es mich erreicht. Ich danke dir aus tiefster Seele für dieses Geschenk.
    NAMASTE OM SHANTI

  37. Lieber Sukadev und liebes Yoga-Vidya-Team,
    Vom 03.11-08.11.2019 habe ich eine wunderschöne Yoga Ferienwoche bei Yoga Vidya Nordsee verbracht.
    Ich bin noch ganz beseelt von den schönen neuen Erfahrungen und freue mich von ganzem Herzen über die Geburtstagswünsche und das Mantra! Dankeschön!

  38. Lieber Sukadev, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche! Ich habe heute Morgen an Dich gedacht und gehofft, das Deine Mail kommt. Jetzt ist die da und ich habe zusammen mit Dir gesungen. Danke das es Dich gibt, danke, dass es Yoga Vidya gibt. Eine Bereicherung für mein Leben. Danke! Om Shanti Diana

  39. Heike Kellermann

    Lieber Sukadev,

    herzlichen Dank für die Glückwünsche und das Tryambakam, das ich eben mit Dir rezitiert habe! Zu jedem Geburtstag freue ich mich schon darauf! Vielen lieben Dank!

    Heike Ushidarena

  40. Vielen lieben Dank lieber Sukadev!
    Ich freue mich sehr und bin sehr glücklich über deine Geburtstagswünsche😊
    Die zwei wöchige Meditationskursleiter Ausbildung war einer meiner schönsten Zeit und du hast mich sehr inspiriert! Danke für die tollen Momente und deinen weisen Rat. Ich bin froh, dass ich die zweite Woche geblieben bin und meine Trennung durchgestanden habe. Ich habe mich total in meiner Mitte gefühlt und war frei von Emotionen und Leid. Das war für mich eine ganz besondere Erfahrung! Vielen lieben Dank dafür!!! Ich wünsche dir alles gute!
    Om namah shivaya🙏🕉🧘🏼‍♂️😌🌸

  41. Nityashakti

    Lieber Sukadev, liebes Team

    Herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße,
    ich freue mich jedes Jahr wieder sehr darüber.

    Nityashakti

  42. Gajendra

    Lieber Sukadev, liebes Yoga Vidya Team,
    es macht mich jedes Jahr glücklich Glückwünsche von Dir Sukadev zu bekommen! ich singe das OM Tryambakam immer mit. Dieses Jahr war es für mich eine noch größere Freude, da vor kurzem meine Frau Bharati ihren Körper verließ und wir sonst gemeinsam meinen Geburtstag feierten. Vairagya fällt mir so etwas leichter im gemeinsamen Singen des OM Tryambakams mit Sukadev. Ich bedanke mich sehr und verneige mich in großer Liebe und Dankbarkeit.
    OM Namah Shivaja

  43. Namaste lieber Sukadev, liebes Yoga Vidya Team. Herzlichen Dank für die Geburtstagsglückwünsche und die Worte die mein Herz zum leuchten bringen.
    Om Namo Bhagavate Vasudevaya

  44. Mariana

    Liebes YogaVidyaTeam,
    Vieln dank für Ihre Glückwünsche und das Mantra.)))
    Habe mich sehr gefreut)))
    OM

  45. Sandra Brägas

    Lieber Sukadev,
    deine Worte haben mein Herz genau zur richtigen Zeit erreicht. Ich bin dankbar und voller Zuversicht, dass das Göttliche in mir meinen Lebensweg bestimmt, wenn ich weiterhin mein Leben voller Mut, Vertrauen und Hingabe gestalte.
    Suryani

  46. Indrani Kurz

    Vielen lieben Dank, Sukadev, für die wundervollen Geburtstagsgrüße und das Ohm Tryambakam :-))) DANKE

  47. Liebe YogaVidya Gemeinschaft, lieber Sukadev, es ist jedesmal eine Freude eure Geburtstagswünsche zu bekommen. Ich grüße euch von Herzen und freue mich auf ein Wiedersehen
    eure Schirin

  48. Parashakti Cynthia

    Thank you so much Sukadev! It is always lovely to receive your birthday wishes and read your inspiring words. Lots of love, Parashakti from the Netherlands

  49. Tanja Arend

    Lieber Sukadev 🙂

    ganz lieben Dank für die Geburtstagsmail und die Wünsche und das Om Tryambakam 🙂 das hat mich sehr gefreut!

    Viel Liebe, Harmonie und Weiterentwicklung wünsche ich Dir,
    von Herzen
    Tanja

  50. Lieber Sukadev,
    von Herzen danke für Deine Glückwünsche und die wertvollen Anregungen <3
    Auch Dir, allen anderen Yoga Vidya-Mitgliedern und spirituellen Weggefährten wünsche ich alles, alles Gute, Begeisterung und Hingabe für dieses Abenteuer Leben.
    Auf dass wir mit Gottes Hilfe von Tag zu Tag mehr Frieden und Freude in diese Welt bringen <3
    OM SHANTI
    Karen

  51. Lieber Sukadev,

    ganz herzlichen Dank für die wundervollen Geburtstagsrüße. Jedes Jahr freue ich mich darüer und nehme den Segen von Herzen an.
    Herzliche Grüße
    Luise

  52. Leander Schneider

    Om Om
    lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche und das Om Tryambakam.
    Habe mich sehr darüber gefreut – und lasse mich sehr gerne davon inspirieren
    – immer wieder auf´s neue ……………………..
    Bin froh und dankbar, dass ich zu Yoga Vidya geführt wurde. Deine Arbeit, DeinWirken, mit Yoga Yidya, mit so viel Tiefgang, Herz und Authentizität berührt mich sehr und hilft mir sehr auf dem Weg zu bleiben …………………. DANKE
    Freue mich sehr, dass ich ab Ende Juli wieder in Bad Meinberg im Ashram sein kann und wünsche auch Dir weiterhin göttliche Führung und Segen
    Om, Om,
    herzliche Grüße
    Leander

  53. Lieber Sukadev,
    vielen, herzlichen Dank für diese inspirierenden Zeilen. Ich nehme sie mir zu Herzen und wünsche mir dass ich diesen Weg gehe und zu mehr Weisheit gelange. Du – und Yoga Vidya – seid mir ein Wegweiser und ich bin dankbar dass ich zu Euch gefunden habe.
    Euch auch alles Liebe
    Om Shanti – Om Frieden
    Claudia

  54. Lieber Sukadev Wow! Dankeschön, dass ist so lieb, dass Sie an mich gedacht haben. Ich sehe wirklich immer öfter das Göttliche um mich herum… Gestern z.B. gab es so ein wunderschönes Sonnenuntergang beobachten dürfen! Und um nicht eingebildet klingen zu wollen, Ich habe das als Geburtstagsgeschenk angenommen und heute scheint so rein und schön die Sonne… dann dieser Brief… Ich bin glücklich!! Und danke noch Mal. Wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Tag!!
    Ina

  55. Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für Deine Geburtstagsgrüsse. Inzwischen freue ich mich schon im Voraus darauf.
    Für Deine Tätigkeit im Ashram wünsche ich Dir auch weiterhin viel Freude und neue Inspiration.
    Herzliche Grüße
    Birgit

  56. Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Darüber freue ich mich jedes Jahr ganz besonders.
    Ich denke sehr an dich und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
    OM Shanti
    Herzliche Grüße
    Satyarupa

  57. Lieber Sukadev, vielen lieben Dank für die inspirierenden , und kraftspendenden Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie kamen sehr passend. Ich wünsche dir auch weiterhin Glück, Freude & Zuversicht auf deinem Weg & deinen Vorhaben.
    Herzliche Grüße von Hanne

  58. Lieber Sukadev,
    es berührt mich immer sehr, dass ich immer wieder von Dir Geburtstagswünsche übermittelt bekomme und ich danke Dir sehr dafür.
    Nochmals vielen Dank Sukadev!
    Om Shanti

  59. Liebe Sukadev,
    Liebe Yoga Vidya,
    Vielen Dank für so wunderschöne Wörter.
    Ich trage euch in meinem Herzen wohin ich auch gehe. Und arbeite an jedem Moment um ein bewußter und besserer Mensch zu werden.
    Liebe Grüße
    Carla

  60. Lieber Sukadev
    Von Herzen danke ich Dir für deine Worte. Ich lerne täglich dazu und möchte noch mehr in die Herzensliebe kommen.
    Sonnige Grüsse
    Eva

  61. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev,
    vielen Dank für alles. ich bin tiefst berührt. Wie viele Ausbilder/in gibt es bei Yoga Vidya? Um wie viele Themen musst Du jeden Tag Dich kümmern, gerade jetzt Yoga Vidya wächst und wächst. Trotzdem nimmst Du Deine kostbare Zeit mir diese Mail zu schreiben, das beste Geburtstaggeschenk, eine schöne Überraschung, die ich nicht erwartet habe. Die vier Wochen Yoga Lehrer Ausbildung ist eine Schicksal Wendung in meinem Leben. ich bin Dir sehr dankbar dass Du diese Ausbildung ermöglichst und diese wertvolle Weisheit weiter gibst. Yoga ist in Dir. Du hast Yoga verinnerlicht, im Alltag intergriert, auch in modernem Leben anpasst. Dein Buch ‘Die Bhagavad-Gita für Menschen von heute’ hat mich inspiriert und mir gezeigt, aus dem Schlamm kann ein dufter, schöner und fröhlicher Lotos mit voller Reinheit, Leichtigkeit und Freiheit herauskommen. Ja, jeder von uns ist auf diesem weg zur Befreiung und endlicher Glückseligkeit. Die drei Gunas entscheiden das Tempo ans Ziel. ich bin froh dass ein bisschen satwagies durch die Ausbildung in mir wächst…….
    um die göttliche Nähe zu erfahren, ist Kriya Yoga der Anfang. ohne diese Reinheit in der Seele können wir die göttliche Liebe nicht spüren, ohne diese Reinheit in dem Körper hat die Kundalini Energie keinen freien Kanal hochzukommen, mit diesen göttlichen Energie zu verbinden. Mantra Singen, obwohl ich erstes Mal von der Ausbildung es gelernt habe, tut mir so gut und hilft mir mein Herz zu öffnen, alle zu lieben und diese göttliche Freude weiterzugeben.
    Durch diese vier Wochen habe ich meine Führung gefunden und ich hoffe, dass ich stark genug bin, daran zu bleiben.
    noch mal herzlicher Dank. Mein tiefstes Beileid wegen Deinem Vater. wir haben für ihn gesungen.
    wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriendheit. Die Welt braucht Dich. vielleicht habe ich irgendwann doch mal das Glück Dich persönlich kennenzulernen.
    Om Shanti Om Frieden
    Xin

  62. Lieber Sukadev,
    danke, dass Du an mich gedacht hast. Und danke auch für die guten Wünsche und Empfehlungen.
    Jeder Tag in meinem Leben bringt mir so viel Aufforderung zu Bewusstheit … .
    Viele liebe Grüße und auch für Dich und Dein Wirken alles Gute von Viveka

  63. Lieber Sukadev,
    ich danke dir von Herzen für deine inspirierenden Worte!
    Und DANKE für dein Wirken und das Gute, dass du in die Welt bringst.
    Alles Liebe und herzliche Grüße,
    Susanne

  64. Lieber Sukadev,
    wie wunderbar ist es, diese tiefen Wünsche zum Geburtstag zu bekommen, zu lesen und in mein Sein aufzunehmen. Was für eine schöne Idee von dir! Und ich sage Ja zu allem. Das war mein größtes Geschenk an diesem Geburtstag.
    Alles herzlich Liebe und vielen Dank für deine großartige Arbeit, die so viele Herzen berührt.
    Renate

  65. Guten Morgen Sukadev
    Herzlichen Dank für Deine lieben, berührenden Worte. Diese Worte sind wie Samen, die du mir gibst, die ich auf meinem bereiteten Boden ausstreue, sie hege und pflege und im Vertrauen auf die Göttliche Ordnung loslasse, geschehen lasse und hoffe, dass der eine oder andere Same zum Blühen kommt. Herzlichen Dank für all das Gute, was ich bis jetzt durch Yoga Vidya erfahren durfte. Es hat mich sehr zum Positiven verändert.
    Einen wunderschönen, sonnigen Tag und viel Liebe und positive Energie für jeden Tag
    Herzwarme Grüsse
    Maja

  66. Om Namo Narayanaya
    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für die guten Wünsche und Deine inspirierenden Worte zu meinem Geburtstag.
    Obwohl Du jedes Jahr Geburtstagawünsche sendest, bin ich doch jedesmal wieder freudig überrascht, dass Du trotz Deiner vielen Aufgaben auch noch Zeit einplanst für die Geburtstagskinder des Tages :-).
    Vielen Dank also; ich werde Deine Anregungen nach Kräften beherzigen und fühle mich geleitet und beschenkt, geborgen in der alles durchdringenden göttlichen Gegenwart.
    Liebe Grüße und Hari Om
    Savitri

  67. Om Namo Narayanaya Lieber Sikadev,
    Wie schon im vergangenen Jahr freue ich mich auch dieses Jahr wieder sehr über deine Geburtstagswuensche.
    Es ist ein großer Segen diese Verbindung zu Yoga und zu Yoga Vidya zu spüren.
    Deine Worte und die Ausführungen von Patanjali erinnern mich daran, auf was es im Leben wirklich ankommt.
    Vor allem wenn man sich im Alltag oft im kleinklein verliert. Sind solche Erinnerungen sehr hilfreich und wichtig.
    Dir auch alles Gute, Gesundheit und gutes Gelingen für all deine Projekte.
    Herzliche Grüße
    Om Shanti Shanti Shantiiii
    Aditi

  68. Lieber Sukadev,
    ich möchte mich herzlich für die vielfältigen Geburtstagswünsche und für die Inspiration bedanken! Deine Worte haben dazu beigetragen, Mut, Freude und Dankbarkeit in mir aufzurufen,um mit diesen Aspekten weiter voranzuschreiten und das Leben als ein Geschenk zu feiern!
    OM Shanti und mit lichtvollen Grüßen Sananda

  69. Namaste,
    Vielen Dank für den sehr inspirierenden Geburtstagsgruss. Ich empfinde es wieder als grossen Ansporn und Hilfe vorwärts zu kommen.
    Einen wunderbaren Tag und herzliche Grüsse
    Elisabeth

  70. Lieber Sukadev,
    …herzlichen Dank für diese schönen, wohltuenden, inspirativen Glückwünsche, ich konnte sie wundervoll aufnehmen und in mein Herz hineinlassen und bin erfüllt von diesen Zeilen. Das Umsetzen dieser Wünsche für mein neues Lebensjahr ist mir eine Freude!
    Beste Grüße und nochmals Dankeschön! 🙂 Elke

  71. Lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche und praktischen Anleitungen.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das gleiche wüsche ich dir, Yoga-vidya und alle Menschen. Mögen wir erwachen zu unserer wahren Natur und in Liebe friedvoll miteinander leben.
    Sonja

  72. Lieber Sukadev,
    deine Geburtstagsgrüße sind angekommen. Sie haben mich berührt und gefreut. Mein Herz ist offen und ich bin dankbar für die Fülle und die Schönheit des Lebens.
    Om Shanti!
    Brahmani

  73. Om Namah Shivaya
    Lieber Sukadev,
    vielen herzlichen Dank für deinen Geburtstagsegen, das hat mich wirklich sehr gefreut und auch überrascht. Ich nehme ihn gerne als Inspiration an. Ich bin so froh, dass ich den Yogaweg entdeckt habe und ich will wirklich genau hinhören, was meine karmische Aufgaben sind., denn das ist mir oft gar nicht so klar.
    Gerne will ich mir viel Zeit nehmen, die göttliche Gegenwart so oft wie möglich zu spüren :-))) ich glaube die Aufgabe liegt auch daran sich so oft wie möglich daran zu erinnern.
    Viele liebe Grüße
    Om Shanti
    Angelika

  74. Namaste lieber Sukadev,

    danke für deine Glückwünsche.
    Ja das Leben ist eine spannende Reise und ich merke es wird immer wichtiger eine klare und an der Essenz
    orientierte Ausrichtung zu haben. Ich freue mich darauf das wir uns alsbald mal wiedersehen und gemeinsam singen
    und uns herzlich begegnen.
    Om shanti und selam
    Carsten

  75. Namaste große Sonne,
    und von ganzem Herzen Dankeschön : )
    Mögen die Segnungen und Wünsche 1000-fach zu Dir zurückkehren und all Deine Projekte und Vorhaben mit großem Erfolg gesegnet sein : )
    Danke Danke Danke : )
    Lichtvolle Grüße

  76. Herzlichen Dank für dir Glückwünsche. Ich möchte mich auch Bedanken für all die Inspirationen von Yoga Vidya , auch die Bücher sind gut verständlich wie Z. B. die Shiva Samhita, die leichter zu verstehen ist als die von einen andren Verlag .Herzlichsten Dank.
    Namaste Om Shanti. Liebe Grüße Nilakantha

  77. Oh lieber Sukadev,
    Vielen vielen Dank für deine warmen und inspirierenden Wörter!
    Ja, es ist so wichtig, sich immer wieder erinnern, warum und wozu wir in dieser Welt sind!
    Auch dir alles alles liebe!
    Helge

  78. Namaste
    Om Namo Narayanaya
    Liber Sukadev,
    vielen Dank für dein Geburtstagsgeschenk! Deine herzliche Wünsche und herrliche Wörter haben mich sehr berührt.
    Danke für “Om Tryambakam…”, danke für alles!!!
    Ich wünsche dir und dein Team alles gute, viel Erfolg und sonniges Leben!
    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Olga

  79. Hallo lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für Deine schönen Zeilen und das Du in dieser schnelllebigen Zeit einem solange treue
    Gebürtstagsgrüße und geistig seelische Impulse für das eigene Wachstum gibst.
    Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Impulse zurückgeben zu können.
    Viele Grüße
    Throralf

  80. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev!
    Vielen herzlichen Dank für diese schöne Geburtstagsmail! Ich freue mich sehr! Danke für die Erinnerung an die Yoga Praxis und die vielen Weisheiten. Ich werde nach längerer Pause dieses Jahr wieder intensiv Yoga üben und vielleicht auch nochmal die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya machen. Vielen Dank für die Unterstützung und das ihr immer für mich da seit.
    Hab einen schönen Tag!
    Om shanti
    Herzliche Grüße!
    Randolph

  81. Lieber Sukadev.
    Ich danke Dir für Deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
    Jedes Jahr bekomme ich von Dir mit diesen Wünschen tiefe und gehaltvolle Worte zu lesen.
    Ich bin einerseits als Pfarrer mit der Kernkompetenz Meditation, Kontemplation, Herzensgebet und geistlicher Begleitung tätig, andererseits biete ich auch Raja-Yoga und Yoga Nidra in meiner Gemeinde an.
    Ich wünsche Dir nun dankbar den Segen und die Führung des EINEN GROSSEN,
    möge Deine Arbeit und Dein Leben im Dienst weiterhin Früchte tragen.
    OM SHANTI
    Rolf

  82. Lieber Sukadev,
    herzlichsten Dank für Deine inspirierende Mail zu meinem Geburtstag!
    Besonderen Dank auch für die Links. Dadurch habe ich das Viveka Chudamani entdeckt. Es ist zum richtigen Zeitpunkt gekommen!
    Schon vor dem Abschluss der 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung habe ich mir Gedanken gemacht, wie es nun mit Yoga weitergeht und ob man Gefahr läuft den “Faden” zu verlieren. Da braucht man außer der eigenen Praxis Inspiration und kontinuierliche Nähe zur “Quelle”, ja einen liebevollen Schubs von außen. Und da kam Viveka Chudamani!
    Seit Tagen beschäftige ich mit mit dieser Schrift und ich entdecke immer mehr Tiefe. Es verleiht meinen Tagen einen besonderen Glanz, Inspiration, Motivation. Zusammen mit Asanas und Pranayama gibt mir diese Schrift einen Anker zum Wirklichen, zum höchsten Ziel. Jetzt weiss ich: das Studium der Schriften ist für mich der Garant dafür, den Faden nicht zu verlieren.
    Und danke Dir für Deine unermüdliche Leistung, die Verse von Viveka Chudamani, Pantanjali und all den anderen Schriften zu kommentieren. Deine Kommentare zusammen mit den Schriften sind eine echt sattwige und gehaltvolle Nahrung für den Geist!
    Namaste!
    Bhavani

  83. Lieber Sukadev,
    ich möchte mich so herzlich bedanken für den Geburtstag-Glückwunsch und die vielen inspirierenden Mitteilungen – so bereichend.
    Danke und danke auch für Vidya Yoga.
    Doreen

  84. Namaste, lieber Sukadev…
    Ich bedanke mich auf das Herzlichste für deine jährlichen, wundervollen Geburtstagsgrüße, die mich immer wieder tief berühren. Es ist so schön, dass ich Yoga vor vielen Jahren erfahren durfte und vor allem seit ein paar Jahren es auch weitergeben darf.
    Lieber Sukadev, HERZLICHEN DANK!!!
    Alles erdenklich Liebe für dich
    Petra

  85. Lieber Sukadev,
    Deine Mail und Deine guten Herzenswünsche haben mich tief berührt. Ich bin geschmolzen vor lauter Liebe, die ich in mir gespürt habe.
    Vor einiger Zeit hatte ich die Ausbildung zu Yoga-Lehrerin beendet und ich bin nach wie vor in diesem Flow des “Getragen Seins” und der Sicherheit auf der spirituellen Ebene.
    Vielen Dank an Dich mit den wundervollen Satsang-Reden, Erklärungen, Geschichten, Lieder, Danke für Deine sehr expressive Spiritualität die du zu uns allen ausstrahlst, auch wenn Du auf deinem Fahrrad sitzt.
    Wir lieben Dich!
    Ganz herzliche Grüße an Dich und an alle in Bad Meinberg.
    Vera

  86. Namaste Sukadev,
    vielen Dank für die herzöffnenden Geburtstagswünsche. Der integrale Yoga ist Bestandteil meines Lebens geworden, bereichert mich von Tag zu Tag mehr. Hab vielen Dank Sukadev, dass Du Deine Erkenntnisse seit über 25 Jahren in die Welt trägst und wir Yogis alle daraus lernen können, unser Leben spiritueller zu gestalten. Auch dafür, dass wir durch die wertvolle Ausbildung den Yoga weitervermitteln können.
    Liebe Grüße
    Gertraut

  87. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev,
    dir ganz ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren, segensreichen und inspirierenden Geburtstagswünsche!!
    – Danke. –
    Einiges davon ist schon während meines Indienaufenthaltes eingetreten.
    Bessere Gesundheit und Segen auf vielfältige Art und Weise.
    Om Shanti – Om Frieden
    Dir herzlichen Dank
    und Gottes Segen/universellen Segen für all dein Tun, dein Sein und deinen weiteren Weg!
    Uta

  88. Lieber Sukadev. Vielen Dank für diese Wünsche, das fand ich sehr berührend.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und bin dankbar für die Begegnung mit Yoga Vidya, für mich ein Herzensort, in dem sich so vieles trifft.
    In Dankbarkeit,
    Ohm,
    Santi Das.

  89. Namaste lieber Sukadev,
    auch diese Jahr habe ich wieder deine Geburtstagsglückwünsche bekommen – und dieses Jahr möchte ich mich auch einmal bedanken dafür.
    Ich lese sie immer mit großer Freude und Aufmerksamkeit. Sie bedeuten mir sehr viel und ich versuche, sie mir zu Herzen zu nehmen.
    Vieles davon kommt “wie gerufen”, und ich baue es gleich in meinen Yogaunterricht ein.
    Vielen Dank noch einmal!
    Amrita

  90. Lieber Sukadev,
    ich bin sehr gerührt über deine Mail mit den inspirierenden Wünschen. Ich habe meine Ausbildung vor längerer Zeit abgeschlossen und praktiziere regelmäßig, hauptsächlich nach deinen Stunden, die im Netz oder als App zu finden sind.
    Ich fühle mich Sivananda sehr verbunden und möchte spirituell weiter wachsen.
    Danke für die positiven und kraftvollen Worte, die mein kommendes Lebensjahr einleiten und begleiten werden.
    Herzliche Grüße,
    Om Namah shivaja,

  91. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für Glückwünsche zu meinem Geburtstag und die positiven und wohltuenden Sätze.
    Ich werde sie in meinen Alltag einfließen lassen.
    Om Shanti – Om Frieden
    Herzlichst
    Bhavani

  92. Lieber Sukadev,
    vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag – ich freue mich jedes Jahr über deine Email.
    Ich wünsche dir eine angenehme Vorsommerzeit und sende dir viel ENERGIE und LIEBE für dein Lebenswerk.
    Lieben Gruß
    Michaela

  93. Namastè
    lieber Sukadev
    und herzlichen Dank für die Wünsche und Hinweise für mein nächstes Lebensjahr.
    Ich habe diese das erste mal wirklich als persönlich wahr genommen. Wenn ich ehrlich bin dachte ich, die Glückwünsche zum Geburtstag werden automatisch versendet…nun….es ist wohl doch ein persönlicher Gruß, das freude mich sehr.
    Herzliche Grüße
    Sigrun

  94. Om Namo Narayanaya
    Herzlichen Dank lieber Sukadev,
    für die Wünsche und Gedanken zu meinem Geburtstag.
    Sie erfreuen mich und stärken mich auf meinem Wege immer wieder sehr.
    Immer wieder tut es mir gut, mich bei Euch zu stärken.
    Ich danke Dir, lieber Sukadev, für Deine Wünsche zu meinem Geburtstag und wünsche auch Dir euch ein erfülltes Leben getragen vom göttlichen Geiste mit Freude.
    Om Shanti,
    herzliche Grüße,
    Malini

  95. Lieber Sukadev,
    vielen dank für die wunderschönen Geburtstagswünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Auch dein Buch “Der Königsweg zur Gelassenheit”, das ich mir immer wieder zur Hand nehme,wenn mir der innere Frieden abhanden gekommen ist, hilft mir sehr :-).
    Alles Liebe von
    Britta

  96. Om Namo Bhagavate Vasudevaya
    Lieber Sukadev
    … wie unerwartet!!! 🙂
    Einen lieben herzlichen Dank für persönliche Geburtstags Wünsche. Sowas wurde mir noch nie gewünscht. DANKE. Du hast ein Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert.
    Einen herrlichen Tag wünsche ich dir von meiner Seite. Möge deine Vision vom Aschram für 1008 Yogis noch in diesem Jahr 2018 in Erfüllung gehen.
    Mit lieben Grüßen
    Nikolay

  97. Lieber Sukadev,
    vielen Dank für Deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Was für eine wunderbare Geburtstagsüberraschung ! Habe mich so gefreut und mich von Deinen guten Wünschen durch den Tag getragen und umfangen gefühlt 🙂 Meine Yogalehrer Ausbildung war eines der schönsten und tiefgreifensten Erlebnisse in meinem Leben und ich bin dankbar mich auf den spirituellen Weg gemacht zu haben, der auch schon vorher in mir gewohnt hat. Vielleicht habe ich die Freude, Dich einmal persönlich zu treffen.
    Herzliche Grüße und Namaste
    Heidi

  98. Lieber Sukadev,
    ich habe mich sehr über deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag gefreut und sie nicht nur einmal gelesen. Danke für das Tryambakam- Mantra, das ich selbst auch gerne singe.
    Dir alles Gute, viel Kraft für Deine vielen Aufgaben.
    Herzlichst Marietta

  99. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev,
    vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Deine Segenswünsche freuen und berühren mich immer sehr. Meine Tochter und ich waren beim Musikfestival im Ashram und wir fühlen uns so reich beschenkt durch dieses ganz wundervolle Festival voller Herzenswärme, bhakti, ananda und prem. Vielen Dank dafür an das ganze Yoga-Team.
    Om shanti
    herzliche Grüße, viel Freude und Frieden
    Gauri Petra

  100. Lieber Sukadev,
    Ich danke dir von für deine guten Wünsche. Umso tiefer ich in die Yogalehren einsteige umso mehr sehe ich die größe dieses wertvollen Geschenks.
    Dir erweise ich meinen grössten Respekt und Dankbarkeit. Du bringst soviele Menschen zusammen und ermöglichst Ihnen den yogaweg zu gehen.
    Danke für deine Inspiration
    Namaste
    Carla

  101. Guten Morgen Sukadev,
    ganz lieben Dank für die Glückwünsche und deine Inspiration! Ich bin sehr dankbar dass ich die YLA abschließen durfte. Ich habe von dir den Namen Venkatesha bekommen. Dass war eine sehr schöne Erfahrung! Die Zeit bei Yoga Vidya ist mir sehr gut bekommen und es bringt mich auf meinem Weg gut voran. Vielen Dank für die Videos und Audios die mir den Kontakt über das Internet ermöglichen!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft für deine weiteren Wege und Werke!
    Om shanti om Frieden
    Venkatesha

  102. Lieber Sukadev,
    lieben Dank für deine reichhaltigen Worte und Wünsche zu meinem Geburtstag, die sehr passend sind und mich sehr berühren!
    Ganz herzliche Grüße
    Susanne

  103. Om Namo Narayanaya
    lieber Sukadev,
    herzlichen Dank für die nachträglichen Glückwünsche, die Inspirationen zum neuen Lebensjahr und das Om Tryambakam.
    Es hat mich sehr gefreut, denn ich muß gestehen, dass ich diese Mail, die ich bis jetzt jedes Jahr erhalten hatte, schon vermisst habe.
    Om Shanti
    Ruth

  104. Lieber Sukadev,
    vielen lieben Dank für die herzlichen Grüße und Glückwünsche.
    Bei Om Namo Narayanaya muss ich immer an die Geschichte des jungen Aspiranten denken, der sein Mantra vergessen hat und stattdessen die ganze Zeit laut Om Najanajanaja vor sich her gesungen hat. Eine wunderbare Geschichte zum Thema Wissen, Glauben und Beharrlichkeit, an die ich immer wieder gerne zurückdenke.
    Ich werde Patanjalis Weisheiten gerne verinnerlichen.
    Herzliche Grüße
    Sebastian