Rama Navami – Erwachende Lebensfreude

Rama Navami

Rama symbolisiert Freude, Liebe, aber auch Verantwortung, ethisches Handeln und die Rechtschaffenheit in Person. Das Frühlingsfest Rama Navami gedenkt ihm und seinen Eigenschaften im Besonderen. Wir laden dich dazu ein, Ramas Frühlingsfest am 10. April mit uns gemeinsam zu feiern, ob nun Live Online oder im Westerwald.

Rama Navami – Das indische Frühlingsfest

Rama Navami sind neun Tage zur Verehrung von Rama und damit zum Einstimmen auf Liebe, auf Freude. Und zur Erneuerung von Vorsätzen zum ethischen Handeln. Diese Zeit wird auch “Vasanta Navaratri” genannt, also das neuntägige Frühlingsfest (Vasanta=Frühling).

Wann feiern?

Für das Jahr 2022 fällt der Höhepunkt von Ramas großen Feier auf den 10. April. Er markiert den Abschluss und zugleich Höhepunkt des Frühlingsfestes.

Wie feiern?

  • Gehe in die Natur und genieße die Schönheit des erwachenden Frühlings
  • Gehe besonders liebevoll mit deinen Mitmenschen um – Partner, Kinder, Eltern, Freunde, Kollegen
  • Singe und höre Rama Mantras
  • Lies die Geschichte von Rama
  • Höre Vorträge über Rama

Rama Navami verpasst?

Es gibt viele Götter im Hinduismus und in Indien allgemein, weshalb es immer viel zu feiern gibt. Indische Feiertage werden von Ritualen begleitet, deren Kraft du in den Yoga Vidya Seminarhäusern erleben kannst. Auch christliche Festtage werden bei Yoga Vidya groß gefeiert. Erlebe Festessen, viel Freude und inspirierende Begegnungen:

0 Kommentare zu “Rama Navami – Erwachende Lebensfreude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.