Schon viele MP3 Dateien zum Anhören: Mantra-Rezitation leicht gemacht

Play

Inzwischen stehen schon eine Menge Mantras als MP3 Dateien im Netz. Es ist für mich eine wunderbare und meditative Arbeit. Mantras sind schon sehr machtvoll und erfüllen alle Schichten des Wesens mit Kraft und Inspiration. Alle Mantras findest du immer hier im Blog im linken Menüpunkt „Mantras zur Rezitation„. Hier aber schon mal die Liste aller bis jetzt ins Netz gestellten Mantra Sound Dateien. Übrigens: Das Yoga Vidya Kirtanheft kannst du käuflich erwerben unter www.yoga-versand.de. Herzlichst- Sukadev

Dhyana Shlokas
Gajananam alle 5 Strophen, Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 603
Gajananam 1. Strophe 3 Mal
Shadananam 3 Mal
Ya Kundendu 3 Mal
Om Namah Shivaya Gurave 3 Mal
– Om Sarva Mangala Mangalye 3 Mal

Stotra Singen im Haus Yoga Vidya: Machtvolle Mantras zur Rezitation. Diese Mantras werden im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg jeden Abend von 19.25-19.50h im Homa-Raum gesungen.
Einzelne Mantras aus diesem Stotra Singen:
Anrufungsmantras (Om Gam Ganapataye Namaha…, Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 612)
Surya Mantras (YV Kirtanheft 661-664)
– Surya Mantra 1: Om Suryam Sundara 3 Mal; YV Kirtanheft 661
– Surya Mantra 2: Om Adityaya Vidmahe 9 Mal; YV Kirtanheft 662
– Surya Mantra 3: Om Grinihi Surya 9x; YV Kirtanheft 662
– Surya Mantra 4: Om Namo Bhagavate Shri Suryaya 9Mal; YV Kirtanheft 663
Shanti Mantras; Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 670
– Shanti Mantra 1: Om Sham No Mitra 9 Mal
– Shanti Mantra 2: Om Saha Na Vavatu 9 Mal
– Shanti Mantra 3: Om Apyayantu 9 Mal
– Shanti Mantra 4: Om Bhadram Karnebhih 9 Mal
Guru Stotra; Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 690
Mataja Parvati Devi 9 Mal; Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 690 vorletzte Strophe
Om Sarva Mangala 9 Mal; Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 690 letzte Strophe
Shri Suktam; Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 694
Shani Stotram; Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 695
Krishna Krishna Mahayogin 9 Mal, YV Kirtanheft Nr. 604
Om Aim Tripura (Mahavidya Mantra) 9 Mal, YV Kirtanheft Nr. 607
Om Shri Rama Rama Rameti 9 Mal, YV Kirtanheft Nr. 609
Om Namo Bhagavate Sivanandaya
Om Namo Bhagavate Vishnu-devanandaya
Om Purnamadah, YV Kirtanheft Nr. 801 letzte Strophe
Om Bolo Sadguru Sivananda Maharaj Ji Ki Jaya

Essensgebete:
Essensgebete alle 5 Strophen, YV Kirtanheft 650, 651
Annapurna Stotram 2 Strophen, YV Kirtanheft 650
Matacha Parvati Devi, YV Kirtanheft 650
Brahmarpanam 3x, YV Kirtanheft 651

Meditation (ohne deutsche Anleitung; kann einen Wecker ersetzen); führt dich durch Mantras in und aus der Meditation: 3 Mal Om; Anrufungsmantras; Stille; 3 Mal Om; Purnamadah; Om Shanti
10 Minuten stille Meditation
15 Minuten stille Meditation
20 Minuten stille Meditation
25 Minuten stille Meditation30 Minuten stille Meditation

Moksha Mantras

Gayatri Mantra 3 Mal, YV Kirtanheft Nr. 610
Gayatri Mantra schnell, 9 Mal
Om Aim Hrim Klim 9x, YV Kirtanheft Nr. 608

Siddhi Mantras

Om Hrim Shrim Klim Krishnaya Govindaya, YV Kirtan Nr. 605
Om Namo Narayanaya Dasoham Tava Keshava 9x

Andere Stotras und Shlokas
Sharanagata, Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 601
Guru Parampara Stotram, Nr. 602
– 12 Surya Namaskar Mantras: Om Mitraya Namaha… ; YV Kirtanheft 660

Mantra-Singen mit Yogi Hari (Cosmic Chants, Shiva Kirtans)

5 Kommentare zu “Schon viele MP3 Dateien zum Anhören: Mantra-Rezitation leicht gemacht

  1. Danke, lieber Heinrich, dass dir das aufgefallen ist. Ich habe das korrigiert – es müsste jetzt wieder funktionieren.
    Om shanti, liebe Grüße, Sukadev

  2. Ich möchte Euch nur kurz mitteilen, dass der link zu „Gayatri Mantra 3 Mal“ derzeit zu einer 404-Fehlerseite führt.

    Om Shanti,
    Heinrich

  3. stefanielle

    Liebe Daniela,

    bin neu in Bielefeld und suche eine Gruppe, die sich zum Singen von Mantras trifft.
    Kannst du mir Auskunft geben?

    Alles Liebe,
    Steffi

  4. Lieber Sukadev,
    ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Mantras herunterladen zu können. Das ist echt toll! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Viele Grüße,
    Daniela aus Bielefeld

  5. Lieber Sukadev,
    heute habe ich diese wunderbare Mantrasammlung entdeckt. Ich möchte dir an dieser Stellt ganz herzlich für die Mühe danken, die du dir damit gemacht hast.
    Viele Grüße,
    Daniela aus Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.