Schritte aus einer leichten Depression

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages zum Thema Depression – und wie du aus Depression wieder rauskommen kannst.  Depression ist ja ein immer stärker werdendes Beschwerdebild. Früher wurde es oft Niedergeschlagenheit genannt – und wird in der Literatur immer wieder zum Thema gemacht. Auch im Yoga haben sich viele Techniken entwickelt, die bei Depressionen hilfreich sind. Höre, was Sukadev dazu zu sagen hat… Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung

Alle Vortrags mp3 mit Player zum Anhören

1 Kommentar zu “Schritte aus einer leichten Depression

  1. Lieber Sukadev, diese Inspiration des Tages war für mich persönlich sehr hilfreich und interessant, da ich mich seit Jahr und Tag mit diesem Thema “rumschlage”. Gute Tipps für mehr Energie, bzw. wo und wie man an mehr drankommen kann und welche “Fallen” es zu vermeiden gilt. Vielen lieben Dank. Gut finde ich vor allem auch den positiven Ansatz nicht anzunehmen man habe einfach keine Energie mehr, sondern zu gucken wo im Körper evt. noch Energie vorhanden ist, sie zu suchen und wahrzunehmen, besser darauf zu achten was einem gefällt/ leicht von der Hand geht, wo, also bei welcher Tätigkeit, man wieder in den Fluss kommt usw. Und dass du davon ausgehst, dass die Quelle der Energie in einem drin ist und nicht außerhalb und man sie somit auch nicht verlieren kann, viell. höchstens die Verbindung zur Quelle im eigenen Inneren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.