Tag der offenen Tür Bad Meinberg 12.01.2020 Fotoshow

Am vergangenen Sonntag öffneten wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg das erste Mal im Jahr 2020 unsere Türen mit einem bunten und kostenlosen Yoga Programm für die ganze Familie. Um die 600 Menschen kamen aus der Region zu uns und nutzen die gute Gelegenheit, um selbst ins Yoga reinzuschnuppern und in Europas größtem Yoga Seminarhaus vegetarisches Essen und inspirierende Begegnungen zu genießen.

Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag, den 12. Januar 2020, im größten Yoga-Ashram Europas bei Yoga Vidya Bad Meinberg gab es für alle Besucher und Seminargäste wieder vielfältige Einblicke in die Welt des integralen Yogas.

Alles über Yoga Vidya Bad Meinberg→ 

Yogastunden für alle Bedürfnisse

Den ganzen Tag wurden zahlreiche Yogastunden für alle Bedürfnisse und Altersklassen angeboten: So standen  Unterricht für Anfänger, sanfte und klassische Mittelstufen, fortgeschrittene Mittelstufen, präventives Rückenyoga und Yoga für Kinder auf dem Veranstaltungsplan.

Auch der Kurs „Yoga Meets Wushu„, in dem die asiatische Lehre der Körperbeherrschung thematisiert wurde, fand regen Anklang.

Außerdem wurde die Bandbreite des Angebotes von Yoga Vidya durch  Mantra-, Entspannungs- und Tanz-Workshops erfahrbar gemacht, auch zum Thema Feng Shui wurde informiert. Neben Meditation, Entspannung und Hatha Yoga Einführungen, gab es am frühen Nachmittag ein Mantra Konzert mit  Janin Devi, Andre Maris und Guna.

Besonders die Entspannungsworkshops stießen auf reges Interesse, da dort yogische Entspannungstechniken vermittelt wurden, welche besonders im Alltag praktisch und leicht ihre Anwendung finden. Denn merke: „Ein Gramm Praxis ist besser als 15 Gramm Theorie.“ (Zitat Swami Sivanada)

Infos zu dem vielfältigem Yogaprogramm

An Infoständen konnten sich die zahlreichen Besucher über Yoga Vidya und das vielfältige Angebot informieren. Außerdem gab es Hausführungen über das gesamte Gelände und auch spezielle Infoveranstaltungen der Yogatherapie und der Ayurveda Oase.

Alles über Yoga Vidya Bad Meinberg→ 

Außerdem gab es einige Stände, an denen man Andenken und yogische Gebrauchsgegenstände erwerben konnte und sich zum Thema „energetisch richtigem Wohnen“ informieren konnte. Der Buchladen lud zum Stöbern ein und selbst gebackenen Kuchen gab es ebenfalls, aus dessen Erlösen die Finanzierung des Silvaticums mit ermöglicht wird.

Sowohl die Kleinsten als auch die Großen kamen beim Puppentheater voll und ganz auf ihre Kosten.

Außerdem konnten alle Gäste mittags und abends das vegan / vegetarische Bio-Vollwertbuffet kostenlos kennenlernen. Die neuen und liebevoll gestalteten Speisesääle im Mahemeru baten allen Gästen Platz zur entspannten Stärkung.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei all den zahlreichen Besuchern, Familien mit Kindern, Yogis, Yoginis und spirituellen Aspiranten.

Und natürlich bei denen, die mit ihrem Besuch bei uns den ersten Schritt auf der Straße zur spirituellen Erhellung gelegt haben.
Ohne euch gäbe es uns nicht, ihr habt den gestrigen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht! 🙂

Fotoshow Tag der offenen Tür 12.01.2020


Hast du Interesse, Yoga Vidya näher kennen zu lernen?

Alles über Yoga Vidya Bad Meinberg→ 

 

 

0 Kommentare zu “Tag der offenen Tür Bad Meinberg 12.01.2020 Fotoshow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.