Teamaufnahmen im Juni

Die spirituelle Gemeinschaft bei Yoga Vidya Bad Meinberg freut sich über die Aufnahme von Kanta Sandra und Mykaylo. In der letzten Sevakaversammlung wurden die beiden einstimmig als Sevakas in die Gemeinschaft aufgenommen.

Kanta Sandra hat nach der Schule eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und später in einer Mediaagentur gearbeitet. Sie suchte neue Herausforderungen und war später in einem veganen Supermarkt tätig und lebte dann in einer Hofgemeinschaft, deren Lebensweise u.a. auf nachhaltiges Leben und solidarische Landwirtschaft ausgerichtet war. Um Yoga kennenzulernen ging Kanta für rund 7 Monate nach Spanien. Dort lernte sie Yoga im Sivananda-Stil durch eine Freundin kennen, die bei Yoga Vidya ihre Yogalehrer Ausbildung absolviert hat. Im Anschluss daran kam sie nach Deutschland zurück und war für rund 6 Monate an verschiedenen Orten Deutschlands, bis sie im Januar 2017 nach Yoga Vidya Bad Meinberg kam. Inzwischen hat sie die Gurukula Yogalehrer Ausbildung abgeschlossen und übte seit dieser Zeit ihr Karma Yoga in der Küche als Mithelferin aus, was ihr sehr gefallen hat.

Mykaylo war nach der Schule kurze Zeit bei der Armee, danach einige Zeit in Berlin und auf weiteren Reisen. Es gab Zeiten, wo er auf der Suche nach seinem Weg war. Durch seinen Bruder lernte er Yoga kennen. Er reiste 2015 nach Indien und wurde durch einen Guru in das Kriya Yoga eingeweiht. Seit dem ist Yoga mehr und mehr zu einem zentralen Aspekt in seinem Leben geworden und Mykaylo richtet seinen Körper, Geist und Seele sowie auch sein Umfeld entsprechend darauf aus. Im Januar 2016 ist er auf Yoga Vidya gestoßen und war als Mithilfe in der Küche tätig. Hier hat er auch seine Freundin kennengelernt. Vor rund einem halben Jahr hat er sich entschlossen, Teil der spirituellen Gemeinschaft und Mitglied des Küchenteams zu werden. Eine Yogalehrer Ausbildung hat er noch nicht gemacht.

Narendra führte wie gewohnt das Aufnahme-Segensritual durch und hieß die zwei neuen Sevakas herzlich willkommen.

Möge der Segen der Meister euch viel Kraft und Energie auf eurem spitituellen Weg verleihen!

Mitmachen & Mithelfen bei Yoga Vidya: 

Du hast Interesse an Mithilfe, Tätigkeit oder grundlegend am Leben in einem Ashram?

Hier findest du weitere Informationen:

Wir suchen dich: 

—– 

Foto nach dem Segens-Ritual: 

 

0 Kommentare zu “Teamaufnahmen im Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.