Teamaufnahmen und Jubilare im Juni 2020

Unsere spirituelle Gemeinschaft im Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg freut sich über die Aufnahme von Ravindra für das Rituale-Team und die Ayurveda Oase und über Devendra für die Küche.

Ravindra war 24 Jahre als Bankkaufmann tätig und beschäftigte sich schon als Jugendlicher mit Meditation. Nebenberuflich absolvierte er einige spirituelle Ausbildungen und kam durch die Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung schließlich auch in Kontakt mit Yoga Vidya. In dieser Zeit kam der Gedanke auf, dass es schön wäre hier zu bleiben. Während dieser Zeit war er in einem Hotel im Wellnessbereich tätig, entschied sich nach einer Lomi Lomi Ausbildung dann schließlich dafür, sich als Sevaka zu bewerben.

Devendra absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel. Seinen spirituellen Namen bekam er 1998 in Berlin von einem Yoga Mönch und ging mit ihm auf Reisen nach Indien, Asien und Thailand. Er hat als selbständiger Yogalehrer und Gesundheitscoach gearbeitet und in Berlin gelebt, wo er regelmäßig den Satsang des Sivananda Centers besuchte. Auf der Suche nach einer spirituellen Gemeinschaft fand er Yoga Vidya und besuchte das Seminar Yoga und Meditation Einführung. Da er die Corona Zeit nicht in Berlin verbringen wollte, kündigte er seine Wohnung, nahm sich einen Mietwagen und reiste mit Sack und Pack hier an.

Wir wünschen Ravindra und Devendra viel Kraft und Energie auf ihrem spirituellen Weg und heißen sie herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen.

Die Ehrung der Jubilare

Außerdem gratulieren wir allen Mitgliedern, die im Juni ihr Jubiläum in der Ashram-Gemeinschaft bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gefeiert haben. In der letzten Sevaka-Versammlung wurden die anwesenden Jubilare für ihren persönlichen Einsatz in unserer spirituellen Gemeinschaft geehrt.

Als Jubilare waren anwesend:
Marlis (2. Jahr), Felix (3.Jahr), Ananda Devi (3. Jahr), Nanda (12. Jahr), Jana (6. Jahr), Shaktipria (11.Jahr)

Katyayani überreichte den Jubilaren als Geschenk das Buch Erfolgreich leben & GOTT verwirklichen von Swami Sivananda”.

Wir bedanken uns herzlich für jeden Einzelnen und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere Zeit bei Yoga Vidya.

Leben und Mitmachen in der spirituellen Gemeinschaft:

Das Leben in der Yoga Vidya-Gemeinschaft bietet dir viele Möglichkeiten, dich zu entfalten, deine Fähigkeiten einzubringen und spirituell zu wachsen. Möchtest du mehr über die spirituelle Gemeinschaft von Yoga Vidya erfahren, oder bist du sogar daran interessiert, Teil unserer Gemeinschaft zu werden?

0 Kommentare zu “Teamaufnahmen und Jubilare im Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.